The Witcher 3: Wild Hunt - New Game Plus Modus auf Xbox One veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Witcher 3: Wild Hunt - New Game Plus Modus auf Xbox One veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der "New Game Plus Modus" (auch "NEUES SPIEL " genannt) für The Witcher 3: Wild Hunt steht für Xbox One zum Download bereit. Das Update ist 9,51 MB groß. Die Umsetzungen für PC und PlayStation 4 stehen noch nicht zur Verfügung.Der "New Game Plus Modus" wird nach dem ersten "Durchspielen" freigeschaltet wird. Laut CD Projekt RED werden die Feinde auf jeden Fall stärker sein und damit eine größere ...

Hier geht es zur News The Witcher 3: Wild Hunt - New Game Plus Modus auf Xbox One veröffentlicht
Roha
Beiträge: 351
Registriert: 25.11.2007 02:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - New Game Plus Modus auf Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Roha »

Na toll , ich hoffe die PS4 zieht bald nach, hatte eigentlich auf ein Release noch eine Weile vor TPP gehofft.
Bild
Bild
Amp`
Beiträge: 569
Registriert: 08.07.2004 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - New Game Plus Modus auf Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Amp` »

Interessant, muss man nicht verstehen warum das jetzt so veröffentlicht wird, oder? Aber nett dass es doch so schnell ging mit dem New Game Plus.
Muss mich mal dazu durchringen die Hauptstory zu beenden.. hänge ziemlich am Ende und hab mich doch von anderen Spielen ablenken lassen..
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - New Game Plus Modus auf Xbox One veröffentlicht

Beitrag von adventureFAN »

Da musste MS sicher sehr viel Geld hinblättern =P

Würde da jetzt nicht die große Welle machen, wird dann schon heute noch für die anderen Plattformen kommen.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - New Game Plus Modus auf Xbox One veröffentlicht

Beitrag von casanoffi »

New Game Plus Modus (auch NEUES SPIEL + genannt)
So kann man eine Übersetzung natürlich auch formulieren :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Jankiesnnae
Beiträge: 364
Registriert: 29.06.2015 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - New Game Plus Modus auf Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Jankiesnnae »

Finde ich auch weniger Reizvoll das Spiel ist grandios aber nichts wofür man ein New Game+ braucht. Macht in meinen Augen 0 Sinn. Wenn ich es in paar Jahren nochmal Spiele dann sicher komplett von vorne. Bei Darksouls zb fande ich es viel motivierender da bin ich beim ersten Teil bei New Game + 4 und beim 2. Beim +3. Sobald Dark Souls für die 360 auf der One Spielbar ist kommt der nächste Durchgang :D
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - New Game Plus Modus auf Xbox One veröffentlicht

Beitrag von adventureFAN »

Naja, ein zweiter Durchlauf ist schon net GANZ unsinnig, immerhin gibt es viele Punkte wo man sich anders entscheiden kann und die Story einen etwas anderen Verlauf nimmt.
Bild
Jankiesnnae
Beiträge: 364
Registriert: 29.06.2015 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - New Game Plus Modus auf Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Jankiesnnae »

Dafür brauche ich aber kein New Game + ;) Dafür ist das Gameplay meiner Meinung nicht interessant genug und so ein Story basiertes Spiel mit der Masse an Dialogen kann ich nicht so schnell ein 2. mal durchspielen da warte ich bisschen :)
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - New Game Plus Modus auf Xbox One veröffentlicht

Beitrag von adventureFAN »

Gerade da brauchst du ein New Game+, weil du dich dann nicht mehr großartig hochleveln musst um die Story wieder durchzuspielen.
Sprich: Es geht noch schneller *insertklugscheisserzwinkersmiliehere*
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - New Game Plus Modus auf Xbox One veröffentlicht

Beitrag von casanoffi »

NG+ für den WItcher macht für mich keinen großen Sinn.
NG+ ist für mich motivierend, weil es die Charakterentwicklung weiterführt - und diese war beim Witcher für mich noch nie sonderlich interessant.

Welt bis ins Detail erkundet, Story genossen, gut ist.
NG+ erhöht für mich den Wiederspielwert hier nicht wirklich.

Aber gut, das ist natürlich alles Ansichtssache.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - New Game Plus Modus auf Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Arkatrex »

casanoffi hat geschrieben:NG+ für den WItcher macht für mich keinen großen Sinn.
NG+ ist für mich motivierend, weil es die Charakterentwicklung weiterführt - und diese war beim Witcher für mich noch nie sonderlich interessant.

Welt bis ins Detail erkundet, Story genossen, gut ist.
NG+ erhöht für mich den Wiederspielwert hier nicht wirklich.

Aber gut, das ist natürlich alles Ansichtssache.
Dann benutz das NG+ eben nicht. Es ist ein Goodie und kein Zwang.

Edit: Außerdem hast Du NG+ wohl offensichtlich nicht gespielt. Woher willst Du also wissen ob es nun einen Mehrwert gibt oder nicht?
Bild
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - New Game Plus Modus auf Xbox One veröffentlicht

Beitrag von casanoffi »

Arkatrex hat geschrieben:Dann benutz das NG+ eben nicht. Es ist ein Goodie und kein Zwang.

Edit: Außerdem hast Du NG+ wohl offensichtlich nicht gespielt. Woher willst Du also wissen ob es nun einen Mehrwert gibt oder nicht?
Ich sag ja auch nur, mich motiviert dieser Modus nicht zum erneuten Start.
Wenn, dann nur weil ich das Spiel halt nochmal zocken will.

Es gibt andere Spiele, bei denen ich mich bereits während des ersten Durchlaufs darauf freue, in NG+ zu haben.
Beim Witcher erfreue ich mich an der coolen Story und a der Erkundung der Umgebung.
Aus einem NG+ ziehe ich vor allem aufgrund der Charakter-Enwicklung meine Motivation - und diese finde ich beim Witcher halt nicht interessant genug.

Und daher schrieb ich ja auch, dass das reine Ansichtsache ist.
Ich sag ja nicht, dass das Müll sei, den sich die Entwickler hätten sparen können :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - New Game Plus Modus auf Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Arkatrex »

casanoffi hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben:Dann benutz das NG+ eben nicht. Es ist ein Goodie und kein Zwang.

Edit: Außerdem hast Du NG+ wohl offensichtlich nicht gespielt. Woher willst Du also wissen ob es nun einen Mehrwert gibt oder nicht?
Ich sag ja auch nur, mich motiviert dieser Modus nicht zum erneuten Start.
Wenn, dann nur weil ich das Spiel halt nochmal zocken will.

Es gibt andere Spiele, bei denen ich mich bereits während des ersten Durchlaufs darauf freue, in NG+ zu haben.
Beim Witcher erfreue ich mich an der coolen Story und a der Erkundung der Umgebung.
Aus einem NG+ ziehe ich vor allem aufgrund der Charakter-Enwicklung meine Motivation - und diese finde ich beim Witcher halt nicht interessant genug.

Und daher schrieb ich ja auch, dass das reine Ansichtsache ist.
Ich sag ja nicht, dass das Müll sei, den sich die Entwickler hätten sparen können :D
Nun gut, mein Fehler. Den Motivationshintergrund habe ich überlesen :Blauesauge:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3710
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - New Game Plus Modus auf Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Sylver001 »

NG+ ist für Trophyspieler interessant.. so kann man Todesmarch antreten ohne sich von unsinnigen Dingen wie Klamotten
(re-)Crafting ablenken zu lassen. Ich finds toll, habe meinen Durchgang mit 1.05 beendet gehabt, mit einem perfekten Ende für Gerald. Triss und Ciri.. bin gespannt was man da so alles anders machen kann.. und das alles ohne ALLES von Grund auf neu zu entdecken.. SUPER!
Bild
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - New Game Plus Modus auf Xbox One veröffentlicht

Beitrag von johndoe1544206 »

Für mich perfekt für nen zweiten Durchgang. Erstens um weitere Level für bessere ausrüstung zu steigen und zweitens gabs ein paar Sachen die ich schon eher ich lahm fand und die durch den NG+ praktisch wegfallen. Dazu gehört das ganze gecrafte von Ausrüstung sowie die Rezeptfinderei und sammelei der Zutaten zum erstellen der selbigen ( mir gefällt hier einfach das alchemiesystem auch nicht ).

Mit NG+ hat sich das erledigt und ich kann gleich als richtiger Witcher anfangen ( was Geralt ja eigentlich ist, warum sollte der plötzlich kein Swallow etc mehr herstellen können ^^ ).

Ich würd mir aber wünschen, dass es auch ein paar mehr slots für die Charakterentwicklung dazu gibt. Weiterleveln macht sonst bezüglich Charakterentwicklung iwie keinen Sinn, da ich meine bevorzugte Config jetzt eigentlich schon fertig habe... hmm
Antworten