PlayStation 4: Sony deutet weitere Remasters beliebter Spiele an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Sony deutet weitere Remasters beliebter Spiele an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei einer langen Studio-Tour mit dem deutschen PlayStation-Auftritt auf Youtube (via Gamingbolt.com) hat SCEE-Präsident Jim Ryan angedeutet, dass Titel wie The Last of Us bestimmt nicht die letzten Remasters für die PS4 sein werden. Offenbar besteht noch viel Potenzial für weitere aufpolierte Neuauflagen. Ryan dazu:"Wir wissen, dass es viele PS4-Besitzer gibt, die entweder noch nie zuvor Spiele ge...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Sony deutet weitere Remasters beliebter Spiele an
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony deutet weitere Remasters beliebter Spiele an

Beitrag von johndoe1197293 »

Moment. Hieß es nicht vor einigen Wochen noch, man will das nicht ausreizen und es bald gut sein lassen mit den Remastered Spielen?!
Ich meine, ich habe nichts gegen diese Versionen, immer her damit. Aber die Verantwortlichen sollten sich schon einig darüber sein, was sie nach außen hin kommunizieren.^^
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony deutet weitere Remasters beliebter Spiele an

Beitrag von Zinssm »

Möge das geflenne beginnen :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony deutet weitere Remasters beliebter Spiele an

Beitrag von Smer-Gol »

Muss sagen, mich trifft das voll. Hab nun seit der PS1 mal wieder ne Playstation und da gibts tatsächlich einige Spiele, die ich nachholen will.
Für Leute die die alten Spiele aber schon kennen, muss es schon sehr blöd kommen, wenn es nur aufgebackenes altes Brot gibt.
Benutzeravatar
CristianoRonaldo
Beiträge: 827
Registriert: 03.10.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony deutet weitere Remasters beliebter Spiele an

Beitrag von CristianoRonaldo »

Pfui, Sony. Ganz ganz pfui.
Microsoft FTW !!!1
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony deutet weitere Remasters beliebter Spiele an

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben:Moment. Hieß es nicht vor einigen Wochen noch, man will das nicht ausreizen und es bald gut sein lassen mit den Remastered Spielen?!
Ich meine, ich habe nichts gegen diese Versionen, immer her damit. Aber die Verantwortlichen sollten sich schon einig darüber sein, was sie nach außen hin kommunizieren.^^
Die letzte Meldung war für jene, die genug von Remaster haben und neues spielen wollen. Die Meldung jetzt ist für jene, die Klassiker haben wollen. Wisse den Unterschied. :Blauesauge:
Btw. beide Sätze gab es schon mehrfach. Afair Sonychef Yoshida hat vor Monaten vor einer Schwemme gewarnt und ein anderer danach mehr von angekündigt. Die Begründung pro Remaster/Remake ist allerdings immer gleich: Weil Spieler die Spiele nur so nachholen können.


Mir fällt dazu ein....gibts nicht Playstation Now, womit man PS3 Titel spielen kann, auch wenn man nie eine PS3 besaß? :|
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony deutet weitere Remasters beliebter Spiele an

Beitrag von Das Miez »

greenelve hat geschrieben:Die letzte Meldung war für jene, die genug von Remaster haben und neues spielen wollen. Die Meldung jetzt ist für jene, die Klassiker haben wollen. Wisse den Unterschied. :Blauesauge:
Btw. beide Sätze gab es schon mehrfach. Afair Sonychef Yoshida hat vor Monaten vor einer Schwemme gewarnt und ein anderer danach mehr von angekündigt. Die Begründung pro Remaster/Remake ist allerdings immer gleich: Weil Spieler die Spiele nur so nachholen können.
Mir fällt dazu ein....gibts nicht Playstation Now, womit man PS3 Titel spielen kann, auch wenn man nie eine PS3 besaß? :|
Vergiss nicht die vielen Leute, die noch kein Internet haben (und auf Retail-Versionen aus dem Laden angewiesen sind)...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony deutet weitere Remasters beliebter Spiele an

Beitrag von greenelve »

The Antagonist hat geschrieben: Vergiss nicht die vielen Leute, die noch kein Internet haben (und auf Retail-Versionen aus dem Laden angewiesen sind)...
Aber was ist dann mit dem day1 patch, dem Fotomodus und den ganzen anderen Kram für den man Internet braucht. Da lohnt sich das Remaster ja fast gar nicht mehr. :(
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Enaijo
Beiträge: 63
Registriert: 19.01.2010 09:30
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony deutet weitere Remasters beliebter Spiele an

Beitrag von Enaijo »

PS Now gibt es in Deutschland doch noch gar nicht? Auch sind es ja die original PS3-Spiele, während Remastered-Versionen in der Regel auch ein wenig überarbeitet worden sind und sonst noch ein paar Dreingaben bekommen haben.

Da wir hier nie eine PS3 hatten, freuen wir uns über das ein oder andere remastered Spiel. Und wen es nicht interessiert ... der muss sie ja weder Spielen noch News dazu lesen.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12388
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony deutet weitere Remasters beliebter Spiele an

Beitrag von Eirulan »

Hm, mal ehrlich, was soll denn da zumindest aus der PS3-Ära noch groß kommen, was nicht schon verwurstet ist oder gerade wird..?
Mir fiele da nicht mehr so viel "Großartiges" ein..
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony deutet weitere Remasters beliebter Spiele an

Beitrag von johndoe1197293 »

greenelve hat geschrieben:Die letzte Meldung war für jene, die genug von Remaster haben und neues spielen wollen. Die Meldung jetzt ist für jene, die Klassiker haben wollen.
So wird es wohl sein. :)

Aber wo wir gerade bei Remastered Spielen sind; so eine PS2-Collection a la Rare Replay, mit den exklusiven Hits der vorletzten Generation wäre doch was...dann hätten einige auch die Möglichkeit God of War vor dem Ende der Trilogie kennenzulernen und außerdem Klassiker wie Jak & Daxter zu entdecken.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony deutet weitere Remasters beliebter Spiele an

Beitrag von Hokurn »

Also den Killzone 3 MP und vorallem das von mir verpasste Starhawk würde ich locker noch nehmen...
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony deutet weitere Remasters beliebter Spiele an

Beitrag von MrLetiso »

Eirulan hat geschrieben:Hm, mal ehrlich, was soll denn da zumindest aus der PS3-Ära noch groß kommen, was nicht schon verwurstet ist oder gerade wird..?
Mir fiele da nicht mehr so viel "Großartiges" ein..
Ich denke, Heavy Rain steht ganz oben auf der Liste. Möglicherweise auch GoW Ascension. Infamous können sie gern behalten o_ô

Von mir aus können sie remastern, wie sie wollen. Die One ist meine erste XBox (noch einmal vielen Dank an 4players) und ich habe mich wie ein Verrückter über die Halo Compilation gefreut. Ob ich Vollpreis für nur ein Remaster bezahlen würde, weiß ich nicht so recht.
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony deutet weitere Remasters beliebter Spiele an

Beitrag von Das Miez »

greenelve hat geschrieben:
The Antagonist hat geschrieben: Vergiss nicht die vielen Leute, die noch kein Internet haben (und auf Retail-Versionen aus dem Laden angewiesen sind)...
Aber was ist dann mit dem day1 patch, dem Fotomodus und den ganzen anderen Kram für den man Internet braucht. Da lohnt sich das Remaster ja fast gar nicht mehr. :(
;)
Eirulan hat geschrieben:Hm, mal ehrlich, was soll denn da zumindest aus der PS3-Ära noch groß kommen, was nicht schon verwurstet ist oder gerade wird..?
Mir fiele da nicht mehr so viel "Großartiges" ein..
Bin mir jetzt nicht sicher, ob es diese schon gab...evtl. noch eine "Little Big Planet Trilogie" (wobei der dritte ja für PS3 und PS4 erschien...?), "Killzone: The Trilogy" (gab's schon für PS3, dann wohl eher als 1080p 60fps Version), ggf. noch die 10 besten Indie-Exklusivtitel, damit man ein Gegenstück zur Rare-Collection auf der One hat...hmmm. :Blauesauge:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony deutet weitere Remasters beliebter Spiele an

Beitrag von johndoe1197293 »

Eirulan hat geschrieben:Hm, mal ehrlich, was soll denn da zumindest aus der PS3-Ära noch groß kommen, was nicht schon verwurstet ist oder gerade wird..?e
Stimmt. MGS 4 wäre da aber noch. :) Kommt aber bestimmt nicht. Eher eine Infamous Collection.

MrLetiso hat geschrieben:Ich denke, Heavy Rain steht ganz oben auf der Liste.
Kommt im Bundle mit Beyond.
Antworten