Das ist von DIR so deutlich gemacht worden. Was daran liegt, dass Du klar differenzieren kannst, was genau Dich an der Sache stört. Bei anderen habe ich so meine starken Zweifel, dass diese Personen wirklich wissen, warum sie hier rumblöken. Dann werden falsche Begrifflichkeiten verwendet und es bleibt bei allgemeinem "Meh, mag ich halt nicht." Das ist nur Rumgeblöke und nichts, womit man eine Diskussion führen kannWigggenz hat geschrieben:Ich denke, dass hinreichend deutlich geworden ist, dass es, wenn hier von "Zerlegen" etc. die Rede ist, um den qualitativen Aspekt geht, i.S.v. den "Karren an die Wand fahren".
Von daher ... allgemein betrachtet kann ich Dir zustimmen. Illidans Wiederbelebung als solche ist einfallslos, eine Nummer Sicher, weil sie populär erscheint! Jetzt muss sich zeigen, ob aus diesem Ausgangspunkt etwas vernünftiges produziert werden kann. Ich war z.B. von Pandaria anfänglich schwerst enttäuscht (nicht von der grundsätzlich Idee, sondern vom Art Design a la "Wir machen einfach Kung Fu Panda" anstatt der Sache mehr Eigenständigkeit zu geben. Das Art Design finde ich heute immer noch einfallslos, aber Blizzard hat die Welt mit so vielen Details vollgepackt und liebevoll gestaltet, dass ich mich beim Questen durch die neuen Regionen köstlich amüsiert habe.