Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Brillen zum Spielen nutzen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Brillen zum Spielen nutzen
Obwohl die Markteinführung der Virtual-Reality-Brillen erst noch bevorsteht, möchte mehr als jeder dritte Internetnutzer (35 Prozent) in Deutschland entsprechende Modelle künftig fürs Spielen nutzen - dies ergab eine von dem Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware durchgeführte (repräsentative) Umfrage zur Bekanntheit und Nutzungsbereitschaft von Virtual-Reality-Brillen durch das Marktfors...
Hier geht es zur News Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Brillen zum Spielen nutzen
Hier geht es zur News Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Brillen zum Spielen nutzen
-
- Beiträge: 23
- Registriert: 16.07.2015 08:41
- Persönliche Nachricht:
Re: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Bril
Mal Testen würde ich die Brille ja schon gerne, aber denke man ist da richtig heftig abgeschottet, das man nichts anderes mehr mit bekommt. Was ich aber schade finde das man alleine spielt, ich spiele viel mit meiner Freundin und wir wechseln uns immer wieder da, zum Beispiel bei The Last of us, wenn ich was nicht geschafft hatte hat sie es versucht oder konnte mit schauen und mir oft den richtigen Weg nennen.... Das fällt ja dann weg...
- beatnicker
- Beiträge: 574
- Registriert: 22.04.2010 13:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Bril
Nicht, wenn du hierfür weiterhin einen herkömmlichen Bildschirm verwendest. Die Anschaffung einer VR-Brille bedeutet ja nicht automatisch, dass ab da ausschließlich mit dieser gezockt wird.Los Grobos hat geschrieben:...ich spiele viel mit meiner Freundin[...]Das fällt ja dann weg...
Diese Brillen stellen eine Alternative zu einem Monitor dar, keinen Ersatz.
Re: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Bril
So ein Schwachsinn was hier geschrieben wird. Erstmal lausige 1000 befrage Personen.
Also wollen 21,77 mio Menschen Spiele mit VR-Brillen spielen. Ich wette es gibt in Deutschland nicht mal 21 mio Menschen die VR-Brillen kennen. Sorry aber das ist mal echt der größte Witz seit der Tim Kickbusch deppen RTL Gamescom Berichterstattung.
Wenn man allerdings die 1000 befragten auf einer Gaming-Seite abgegriffen hat, sollte man ggf. überlegen ob man dann von 35% der Internetnutzer redet......
P.S.: Ich werde mir definitiv eines der ersten finalen Oculus Modelle kaufen. Devkit 1 war für mich schon faszinierend genug um zu wissen das ich das Endprodukt haben möchte.
Der Satz hier zeigt doch schon was hier für ein Käse geschrieben wird. Jeder dritte Internetnutzer.... Also 76,8 % der Deutschen nutzen das Internet im Jahr 2014 (statista). Deutschland hat 81 mio Einwohner, davon nutzen 62,2 mio das Internet. Davon 35% sind 21,77 mio.öchte mehr als jeder dritte Internetnutzer (35 Prozent) in Deutschland entsprechende Modelle künftig fürs Spielen nutzen
Also wollen 21,77 mio Menschen Spiele mit VR-Brillen spielen. Ich wette es gibt in Deutschland nicht mal 21 mio Menschen die VR-Brillen kennen. Sorry aber das ist mal echt der größte Witz seit der Tim Kickbusch deppen RTL Gamescom Berichterstattung.
Wenn man allerdings die 1000 befragten auf einer Gaming-Seite abgegriffen hat, sollte man ggf. überlegen ob man dann von 35% der Internetnutzer redet......
P.S.: Ich werde mir definitiv eines der ersten finalen Oculus Modelle kaufen. Devkit 1 war für mich schon faszinierend genug um zu wissen das ich das Endprodukt haben möchte.
- PanzerGrenadiere
- Beiträge: 11159
- Registriert: 27.08.2009 16:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Bril
glaube keiner statistik, die du nicht selber gefälscht hast. 1/3 aller INTERNETNUTZER will mit vr spielen? wieviele von denen spielen überhaupt und wieviele von den paar haben dann noch einen ausreichend potenten rechner? hier hat man sich seine befragten wahrscheinlich feinsäuberlich ausgesucht. lachhaft diese news.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 27.07.2015 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Bril
Sag ich doch! Ich finde die Umfrage aber auch auf der Seite der BIU nicht... Hat mal wer nen Link?PanzerGrenadiere hat geschrieben:glaube keiner statistik, die du nicht selber gefälscht hast. 1/3 aller INTERNETNUTZER will mit vr spielen? wieviele von denen spielen überhaupt und wieviele von den paar haben dann noch einen ausreichend potenten rechner? lachhaft diese news.
edit: http://www.biu-online.de/de/presse/news ... illen.html
Die meinen das Ernst....
Re: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Bril
Zur Studie nicht, aber zur Pressemitteilung über diese Studie:
http://www.biu-online.de/de/presse/news ... illen.html
http://www.biu-online.de/de/presse/news ... illen.html
Re: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Bril
Ist doch ok, wenn 1/3 der Internetnutzer VR-Brillen nutzen möchte. Ich möchte auch gerne einen Ferrari fahren und zum Mond fliegen. Ich möchte Frieden auf der Welt haben etc.
Re: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Bril
Zumindest mit Morpheus wäre das prinzipiell möglich. Laut Sony soll es da bei jedem Spiel möglich sein, gleichzeitig zum VR-Betrieb ein 2D-Bild auf den Fernseher zu schicken. Die anderen Hersteller werden sich sicher was ähnliches einfallen lassen.Los Grobos hat geschrieben:Mal Testen würde ich die Brille ja schon gerne, aber denke man ist da richtig heftig abgeschottet, das man nichts anderes mehr mit bekommt. Was ich aber schade finde das man alleine spielt, ich spiele viel mit meiner Freundin und wir wechseln uns immer wieder da, zum Beispiel bei The Last of us, wenn ich was nicht geschafft hatte hat sie es versucht oder konnte mit schauen und mir oft den richtigen Weg nennen.... Das fällt ja dann weg...
Re: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Bril
Ist es denn wirklich überraschend, dass so viele Leute VR wenigstens mal ausprobieren möchten? Die Studie sagt ja nicht, 35 der deutschen Bevölkerung möchte sich ein Oculus Rift kaufen.
Re: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Bril
1000 befragte Personen sind eigentlich schon verdammt viele. Die Umfrage wurde auch nicht von der BIU selbst durchgeführt, sondern bei der GfK (größtes deutsches Umfrageinstitut) in Auftrag gegeben.Laichzeit hat geschrieben:So ein Schwachsinn was hier geschrieben wird. Erstmal lausige 1000 befrage Personen.
BIU hat geschrieben:Hinweis zu den Umfragedaten
Für die Angaben zur Bekanntheit und Nutzungsbereitschaft von Virtual-Reality-Brillen hat das Marktforschungsunternehmen GfK eine repräsentative Umfrage unter 1.004 deutschen Internetnutzern ab 14 Jahren durchgeführt.
Re: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Bril
Interessante Statisitk.
Wer wurde denn da "repräsetativ" befragt? Und wo?
Ich nicht. In meinem Freundeskreis auch keiner.
Einer von euch?
Naja, vielleicht zählen nur Facebook-User als Internetnutzer.
Wer wurde denn da "repräsetativ" befragt? Und wo?
Ich nicht. In meinem Freundeskreis auch keiner.
Einer von euch?
Naja, vielleicht zählen nur Facebook-User als Internetnutzer.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- FuerstderSchatten
- Beiträge: 5146
- Registriert: 13.07.2010 01:03
- Persönliche Nachricht:
Re: Bundesverband Interaktive
Also wenn man schon fragt was man so möchte, naja dann ist das schon eine bedenklich niedrige Zahl.
Möchten sie unendlich reich sein? Nur 35 % der Internetuser sagen ja. ^^
Möchten sie unendlich reich sein? Nur 35 % der Internetuser sagen ja. ^^
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Re: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Bril
Bei 62 Mio. Internetnutzern ist es aber auch nicht allzu wahrscheinlich zur Stichprobe zu gehören...selbst wenn die 1000 Mal so groß gewesen wäre - was an der Qualität der Umfrage nichts geändert hätte.casanoffi hat geschrieben:Interessante Statisitk.
Wer wurde denn da "repräsetativ" befragt? Und wo?
Ich nicht. In meinem Freundeskreis auch keiner.
Einer von euch?
Naja, vielleicht zählen nur Facebook-User als Internetnutzer.
Das Problem ist hier eher, dass die BIU den Inhalt der Studie nur sehr spärlich preisgibt. So ist die Aussage selbiger tatsächlich ziemlich schwammig.
Re: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Bril
Würde man tatsächlich wahllos Internetuser nach VR-Brillen befragen, möchte ich fast wetten, dass mind. 50% nicht einmal wissen was VR ist...
Konsolen: XBox One, XBox, XBox360, PS3 und WII
Dank an 4P für das kommentarlose entfernen kritischer und nicht zum Thema passender Anmerkungen aus Beiträgen im Forum.
Dank an 4P für das kommentarlose entfernen kritischer und nicht zum Thema passender Anmerkungen aus Beiträgen im Forum.