S.W.I.V. - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

S.W.I.V. - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Koop ist ein moderner Trend? Nein, das war es damals schon! Und obwohl man sich am Amiga oft nur in erbitterte Kämpfe gegen die KI stürzen konnte oder es sich in Dynablaster & Co mit seinen Freunden verscherzte, gab es auch Spiele, in denen man sich gemeinsam den Gegnerwellen stellte. Ein Paradebeispiel für wuchtige Koop-Action kam 1991 von Entwickler Random Access: S.W.I.V.!

Hier geht es zum gesamten Bericht: S.W.I.V. - Special
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: S.W.I.V. - Special

Beitrag von OriginalSchlagen »

super swiv hatte ich für den snes. das war selbst zu zweit und ohne cheats nicht schaffen. der jeep hatte ausserdem den großen nachteil dass er an hindernissen und feinden hängenbleiben konnte.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: S.W.I.V. - Special

Beitrag von johndoe1238056 »

Hat bei SWIV eigentlich jemals einer freiwillig zum Jeep gegriffen?

Die Soundeffekte können sich übrigens tatsächlich auch heute noch hören lassen. Mir fällt auf Anhieb nicht mal ein Arcadeautomat ein, der da in Sachen Druck mithalten könnte (mit einem Subwoofer kracht's erst richtig).

Laut meiner Erinnerung habe ich das Spiel damals ganz gut beherrscht, aber die Lemonamiga Competition Anfang diesen Jahres hat mich gelehrt, dass meine Reflexe scheinbar stark nachgelassen haben. Da hat auch der sich automatisch anpassende Schwierigkeitsgrad nicht mehr viel geholfen. :(
devzero
Beiträge: 63
Registriert: 21.06.2008 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: S.W.I.V. - Special

Beitrag von devzero »

Ich hatte "nur" Silkworm, das haben wir aber oft coop gespielt, war sehr lustig, meisten habe ich den Jeep gespielt, der Helispieler musste halt auch etwas mithelfen, eine Schneise bauen, oder so, dann geht das mitn Jeep schon.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: S.W.I.V. - Special

Beitrag von Easy Lee »

Ich wollte das Spiel damals um jeden Preis haben, aber es gab keinen Weg es auf dem Chipsatz meines Amiga 500 Plus zum Laufen zu bringen. Das hat mich jahrelang geärgert. Heute weiß ich nicht mehr warum und der Artikel hat es auch nicht geschafft mir diese Faszination wieder näherzubringen. Ich glaube aber es ging einfach darum, dass man im Multiplayer mit zwei verschiedenen Gefährten gegen die Gegnerhorden in die Schlacht ziehen konnte. Diese kleinen Kniffe im Feature-Set haben es damals schon ausgemacht.
Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: S.W.I.V. - Special

Beitrag von -Blight- »

slayerwarp hat geschrieben:Ich hatte "nur" Silkworm, das haben wir aber oft coop gespielt, war sehr lustig, meisten habe ich den Jeep gespielt, der Helispieler musste halt auch etwas mithelfen, eine Schneise bauen, oder so, dann geht das mitn Jeep schon.
Ich musste hier auch sofort an Silkworm denken :wink:. Hat damals auch Laune gemacht. S.W.I.V. ist an mir total vorbeigegangen.
Bild

butch111
Beiträge: 14
Registriert: 25.03.2008 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: S.W.I.V. - Special

Beitrag von butch111 »

jo.Silkworm ohne Ende - SWIV nur angespielt und inne Ecke gelegt.
MrMetapher
Beiträge: 300
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: S.W.I.V. - Special

Beitrag von MrMetapher »

Sehr starker Titel; kam damals halb durchs Spiel ohne Cheats - hammerhart.
Antworten