Koop ist ein moderner Trend? Nein, das war es damals schon! Und obwohl man sich am Amiga oft nur in erbitterte Kämpfe gegen die KI stürzen konnte oder es sich in Dynablaster & Co mit seinen Freunden verscherzte, gab es auch Spiele, in denen man sich gemeinsam den Gegnerwellen stellte. Ein Paradebeispiel für wuchtige Koop-Action kam 1991 von Entwickler Random Access: S.W.I.V.!
Hier geht es zum gesamten Bericht: S.W.I.V. - Special
S.W.I.V. - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- OriginalSchlagen
- Beiträge: 3692
- Registriert: 09.01.2007 06:22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: S.W.I.V. - Special
super swiv hatte ich für den snes. das war selbst zu zweit und ohne cheats nicht schaffen. der jeep hatte ausserdem den großen nachteil dass er an hindernissen und feinden hängenbleiben konnte.
-
- Beiträge: 27980
- Registriert: 10.08.2011 17:57
- Persönliche Nachricht:
Re: S.W.I.V. - Special
Hat bei SWIV eigentlich jemals einer freiwillig zum Jeep gegriffen?
Die Soundeffekte können sich übrigens tatsächlich auch heute noch hören lassen. Mir fällt auf Anhieb nicht mal ein Arcadeautomat ein, der da in Sachen Druck mithalten könnte (mit einem Subwoofer kracht's erst richtig).
Laut meiner Erinnerung habe ich das Spiel damals ganz gut beherrscht, aber die Lemonamiga Competition Anfang diesen Jahres hat mich gelehrt, dass meine Reflexe scheinbar stark nachgelassen haben. Da hat auch der sich automatisch anpassende Schwierigkeitsgrad nicht mehr viel geholfen.
Die Soundeffekte können sich übrigens tatsächlich auch heute noch hören lassen. Mir fällt auf Anhieb nicht mal ein Arcadeautomat ein, der da in Sachen Druck mithalten könnte (mit einem Subwoofer kracht's erst richtig).
Laut meiner Erinnerung habe ich das Spiel damals ganz gut beherrscht, aber die Lemonamiga Competition Anfang diesen Jahres hat mich gelehrt, dass meine Reflexe scheinbar stark nachgelassen haben. Da hat auch der sich automatisch anpassende Schwierigkeitsgrad nicht mehr viel geholfen.
Re: S.W.I.V. - Special
Ich hatte "nur" Silkworm, das haben wir aber oft coop gespielt, war sehr lustig, meisten habe ich den Jeep gespielt, der Helispieler musste halt auch etwas mithelfen, eine Schneise bauen, oder so, dann geht das mitn Jeep schon.
Re: S.W.I.V. - Special
Ich wollte das Spiel damals um jeden Preis haben, aber es gab keinen Weg es auf dem Chipsatz meines Amiga 500 Plus zum Laufen zu bringen. Das hat mich jahrelang geärgert. Heute weiß ich nicht mehr warum und der Artikel hat es auch nicht geschafft mir diese Faszination wieder näherzubringen. Ich glaube aber es ging einfach darum, dass man im Multiplayer mit zwei verschiedenen Gefährten gegen die Gegnerhorden in die Schlacht ziehen konnte. Diese kleinen Kniffe im Feature-Set haben es damals schon ausgemacht.
Re: S.W.I.V. - Special
Ich musste hier auch sofort an Silkworm denken :wink:. Hat damals auch Laune gemacht. S.W.I.V. ist an mir total vorbeigegangen.slayerwarp hat geschrieben:Ich hatte "nur" Silkworm, das haben wir aber oft coop gespielt, war sehr lustig, meisten habe ich den Jeep gespielt, der Helispieler musste halt auch etwas mithelfen, eine Schneise bauen, oder so, dann geht das mitn Jeep schon.
Re: S.W.I.V. - Special
jo.Silkworm ohne Ende - SWIV nur angespielt und inne Ecke gelegt.
-
- Beiträge: 300
- Registriert: 01.07.2006 14:21
- Persönliche Nachricht:
Re: S.W.I.V. - Special
Sehr starker Titel; kam damals halb durchs Spiel ohne Cheats - hammerhart.