Rory McIlroy PGA Tour - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass Electronic Arts seinen im jährlichen Turnus erscheinenden Sportspielen eine Pause gönnt, ist selten. Angesichts der Stagnation der Golfspiele rund um Tiger Woods war das aber eine sinnvolle Entscheidung. Ob die einjährige Abstinenz und ein neuer Coverstar dafür sorgen können, dass die PGA Tour wieder begeistert, verrät der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Rory McIlroy PGA Tour - Test
Daishi
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2007 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von Daishi »

Hmmm, mein Spiel ist eben per DHL geliefert worde (PS4), aber ich kann kein eigenes Spiel starten.
Nur Schnellstart (immer der gleiche Kurs und der gleiche Golfer) oder den Prolog.
Den Prolog habe ich schon zwei mal durch (einmal verloren und einmal gewonnen) aber es kommt nichts neues.
Kann immer nur die beiden Sachen auswählen ...

Hat das noch jemand vielleicht...?
steigmanhuadnauf
Beiträge: 14
Registriert: 17.03.2015 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von steigmanhuadnauf »

Ich habe mich noch nie an Wertungsdiskussionen beteiligt, und hatte es auch nie vor. Diesem absolut beschnittenen, inhaltlich schwachen Spiel 2% mehr zu geben als dem wirklich soliden Tiger Woods 14 ist absolut nicht nachvollziehbar.

Wie ein anderer schon ganz richtig geschrieben hat: Das Spiel ist nur was für absolute Golf Süchtlinge. Jeder andere hat wirklich tausende von Möglichkeiten diese 60 € besser zu verschwenden.

@daishi: Das hatte ich gestern auch. Leg die Disk ein, installier das Update und lass die Konsole dann im Dashboard ne Stunde laufen. Das Spiel installiert sich im Hintergrund, wenn du etwas anderes nebenbei machst, dauert es länger.
Daishi
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2007 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von Daishi »

War eigentlich komplett alles installiert (hat auf jeden Fall nix mehr runter geladen)
Hab es mal deinstalliert und mach es neu drauf nun .. mal sehen
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von casanoffi »

Ein Jahr Zwangspause für die Konsolengolfer. Naja, nicht ganz. In der Zwischenzeit wurde ja auch The Golf Club veröffentlicht. Doch das Spielerlebnis war im Test nur befriedigend.
Ja, weil der Test von Herrn Krosta geschrieben wurde, der bekanntlich nix für Simulationen übrig hat :mrgreen:
Außerdem war das Ergebnis nur am PC befriedigend, die Konsolenfassung kam noch schlechter weg (allerdings zurecht, diese Fassung war technisch wirklich unter aller Sau).


Schön geschriebener Test - wird allerdings nix für mich sein. Die PGA-Tour ging mir schon immer in eine viel zu "werbeträchtige" Richtung mit viel Bling Bling und Schnick Schnack, den ich nicht brauche.
Nö, da schwing ich lieber weiterhin präzise den Schläger in The Gold Club, ohne Bla Bla und Brimborium.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von 4P|Mathias »

Hi Daishi,

bis ausnahmslos alle Daten installiert sind (was auf der PS4 nicht mit dem Fortschrittsbalken abgeschlossen ist), hat man nur die beiden von dir beschriebenen Optionen. Sobald alles auf der Festplatte schlummert, können auch die anderen Modi abgerufen werden.

Cheers,
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Daishi
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2007 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von Daishi »

Oh... danke für die Info, Mathias :)
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von NoCrySoN »

Mal ne Frage an die Golfprofis auf dem PC:

Welches ist das bisher beste, halbwegs aktuelle Golfspiel auf dem PC? Ich blick bei der Menge nicht so ganz durch und bin da eigentlich nur auf The Golf Club: Collector's Edition gestoßen, welches in seiner UR-Version hier aber nicht so gut abgeschnitten hatte. Ansonsten scheint man zu den älteren PGA Tours 12, 13 greifen zu müssen.
Darnsinn
Beiträge: 349
Registriert: 23.09.2009 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von Darnsinn »

Genau dieses Spiel hätte mich fast dazu bringen können mir ne neue Konsole zu kaufen. Klingt vielleicht lächerlich, ich liebe aber Golfsimulationen. Der Test bestätigt mir aber wieder nur, dass das keinen Sinn macht. Neue Grafik und der Inhalt wieder beschnitten. Nein, danke! Da verzichte ich lieber und bleibe immernoch bei Tiger Woods 2011 für die Wii. Habe bislang einfach keine bessere Version gespielt, den 2012er habe ich ausgelassen.
Mein Traum wäre ja ein Golf für die WiiU. In Kombination mit Nunchuck und Tablet. Tablet auf den Boden legen, sodass man auch wirklich auf nen Golfball guckt. Wiimote wie immer, als Schläger. Glaube das wäre ne tolle Sache. Weiss nur nicht wie man den Tablet dazu bekommt, dass er weiss, dass der Ball geschlagen wurde.
Wäre auch doof, wenn man abschlägt und der Ball bleibt einfach liegen.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von Nerix »

Ich spiele nach wie regelmäßig The Golf Club und bin davon sehr angetan. Optisch mag es nicht so schön aussehen, aber die Schlag- und Ballphysik ist klasse. Insofern schön zu sehen, dass es auch hier einen Neustart gibt, aber mein Bedarf ist momentan gedeckt.

Hier als Vergleich mal ein Best of Video meiner Schläge: https://www.youtube.com/watch?v=dM6PjJvjmWo

@Mathias: im Vergleich zu TGC, wie schneidet die Physik in PGA ab?

edit:
Darnsinn hat geschrieben:Genau dieses Spiel hätte mich fast dazu bringen können mir ne neue Konsole zu kaufen. Klingt vielleicht lächerlich, ich liebe aber Golfsimulationen.
dann hol Dir eine wegen TGC! Wenn Du Golfsimulationen magst, ist das genau das richtige Spiel für Dich (inkl. Handicapsystem etc.)
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Darnsinn hat geschrieben:Da verzichte ich lieber und bleibe immernoch bei Tiger Woods 2011 für die Wii. Habe bislang einfach keine bessere Version gespielt, den 2012er habe ich ausgelassen.
Die letzten Wii-Golfs waren echt klasse! Besseres authentisches Golf habe ich auf einem Heimsystem nie gespielt. Wenn ich mich recht entsinne, hatten sie mit Version '12 sogar noch mal eine kleine Schippe zugesetzt - falls das interessant für dich ist.

Golf für die WiiU.
Interessante Idee. Wobei ich irgendwie Angst hätte, wenn der Controller auf dem Boden liegt. Am Ende fällt die Remote doch mal genau drauf. ;) Sie könnte allerdings erkennen, wenn du den Ball geschlagen hast. Das Display wird ja ganz normal vom Spiel angesprochen und DAS sollte wissen, was passiert. :)
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von Alter Sack »

Werde es mir wohl doch holen da es keine wirklichen Alternativen für mich gibt. TGC ist einfach im Punkto Präsentation zu schwach.
Aber das ganze hat mal wieder ein Geschmäckle was EA da gemacht hat.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von casanoffi »

NoCrySoN hat geschrieben:Mal ne Frage an die Golfprofis auf dem PC:

Welches ist das bisher beste, halbwegs aktuelle Golfspiel auf dem PC? Ich blick bei der Menge nicht so ganz durch und bin da eigentlich nur auf The Golf Club: Collector's Edition gestoßen, welches in seiner UR-Version hier aber nicht so gut abgeschnitten hatte. Ansonsten scheint man zu den älteren PGA Tours 12, 13 greifen zu müssen.
Also wenn es halbwegs aktuell sein soll, dann hat man eigentlich nur die Wahl zwischen PGA und TGC.

Es kommt halt drauf an, ob Du auf Präsentation viel wert legst, oder nicht.

Wenn nicht, dann würde ich definitiv zu TGC raten, spiele ich immer wieder sehr gerne. Klasse Ball- und Schlagphysik. Ist halt optisch recht spartanisch (die Flora und Fauna sieht schon recht hübsch aus, aber mit PGA kann es da nicht mithalten). Keine Zuschauer auf dem Rasen, die Dir zujubeln, keine tollen Kameraschnitte, wo der Protagonist herrlich in Szene gesetzt wird usw.
Nein, hier gibt es tolle Kurse (keine lizensierten, aber dafür seeehr viele, dank des integrierten Editors) und Deine Schläger. Punkt.

Wenn Du auf Präsentation und lizensierte Kurse stehst, dann kommst Du PGA nicht herum.
Wie die Physik im aktuellsten Teil geworden ist (qualitativ im Vergleich zu TGC) weiß ich leider nicht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Hollafan
Beiträge: 10
Registriert: 10.07.2015 11:00
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von Hollafan »

Darnsinn hat geschrieben: Mein Traum wäre ja ein Golf für die WiiU. In Kombination mit Nunchuck und Tablet. Tablet auf den Boden legen, sodass man auch wirklich auf nen Golfball guckt. Wiimote wie immer, als Schläger. Glaube das wäre ne tolle Sache. Weiss nur nicht wie man den Tablet dazu bekommt, dass er weiss, dass der Ball geschlagen wurde.
Wäre auch doof, wenn man abschlägt und der Ball bleibt einfach liegen.
Gibt es bereits, Wii Sports Club.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Wann wird man damit in EA Access rechnen können? Nächsten Januar-März?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten