PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan, Murasaki Baby und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan, Murasaki Baby und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Guacamelee, The Unfinished Swan und Murasaki Baby sind drei der sechs Spiele, die den PlayStation-Plus-Mitgliedern ab dem 6. Mai 2015 zur Verfügung stehen. Die vollständige Auflistung umfasst:

Ether One (PS4)
Guacamelee! Super Turbo Championship Edition
The Unfinished Swan (PS4, PS3, PS Vita)
Race the Sun (PS4, PS3, PS Vita)
Murasaki Baby (PS Vita)
Hohokum (PS4, PS3, PS Vita)

Ab dem 6. Mai sind...

Hier geht es zur News PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan, Murasaki Baby und mehr
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von Jazzdude »

Yay, alles Spiele die mich interessieren, ich mir aber nie gekauft hätte. Mit Ausnahme von Hohokum und Race the Sun. Die hab ich gekauft. Hohokum ist absolut empfehlenswert, Race the Sun (auf PC) ein bisschen eintönig aber durchaus motivierend.
Bei "The Unfinished Swan" hat mich immer das Preisschild in Relation zur Spieldauer und Abwechslung abgeschreckt.

Jedenfalls eine lobenswerte Auswahl. Tower of Guns hab ich jetzt mal angetestet und finde es erschreckend öde. Never Alone steht noch aus.

edit: Wie ist das mit Guacameele, das ist nur für PS3 oder?
editedit: Pfeifendeckel: Guacameele ist ja auch für PS4! Geilo.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 29.04.2015 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von Everything Burrito »

Jazzdude hat geschrieben:dit: Wie ist das mit Guacameele, das ist nur für PS3 oder?
laut dem blog nur für die ps4.

diesmal bekommt selbst die ps3 nur indies.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von Jazzdude »

Everything Burrito hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:dit: Wie ist das mit Guacameele, das ist nur für PS3 oder?
laut dem blog nur für die ps4
Danke, hatte es zu spät editiert ;)
Ich wusste gar nicht, dass es das Spiel für PS4 gibt.
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von Raskir »

Wow also ich bin ja begeistert vom angebot. guacamelee habe ich zwar schon im plus bekommen aber jetzt nochmal als turbo edition, heißt nochmal durchspielen sobald ich eine ps4 habe. hohocum und unfinished swan sind ebenfalls super. wegen solchen titeln holt man sich ps plus
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Jazzdude hat geschrieben:
Everything Burrito hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:dit: Wie ist das mit Guacameele, das ist nur für PS3 oder?
laut dem blog nur für die ps4
Danke, hatte es zu spät editiert ;)
Ich wusste gar nicht, dass es das Spiel für PS4 gibt.
Das ist sogar eine erweiterte Edition mit Zusatzinhalt, meines Wissens. Haben sie damals als 'Port' gebracht.

Ansonsten auch für mich n gutes Line-Up, freue mich.
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von Raskir »

Jazzdude hat geschrieben:
Everything Burrito hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:dit: Wie ist das mit Guacameele, das ist nur für PS3 oder?
laut dem blog nur für die ps4
Danke, hatte es zu spät editiert ;)
Ich wusste gar nicht, dass es das Spiel für PS4 gibt.
gibt es und mit zusätzlichen inhalten ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Lord Fana
Beiträge: 208
Registriert: 31.03.2013 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von Lord Fana »

Da wird Guacamelee eben zum zweiten mal platiniert, Hammer Spiel. Die anderen werd ich mir auch ma anschauen.
Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von Newo »

Na dann können die auch gleich die Definite Edition für PS4 raushauen. Wieder mal ein schwacher Monat für mich, auch wenn ich mir bis auf Murasaki Baby nix gekauft habe. Race the sun hab ich mir ein video angesehen und es ödet schon an. unfinished swan ist net mein fall und hohokurn auch net :P
Nichtsdestotrotz wieder viel Indiekram, der vershcleudert wird...
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
ShadowXY
Beiträge: 136
Registriert: 30.08.2009 12:44
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von ShadowXY »

"Indie Game Collection"
Bild
PAN1X hat geschrieben:Troll
DaRealTim
Beiträge: 115
Registriert: 09.02.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von DaRealTim »

Raskir hat geschrieben:Wow also ich bin ja begeistert vom angebot. guacamelee habe ich zwar schon im plus bekommen aber jetzt nochmal als turbo edition, heißt nochmal durchspielen sobald ich eine ps4 habe. hohocum und unfinished swan sind ebenfalls super. wegen solchen titeln holt man sich ps plus
:lol: Dieser Quatsch ist nur noch eine Frechheit in MEINEN Augen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von Raskir »

ShadowXY hat geschrieben:"Indie Game Collection"
schon welche der games gespielt? einige davon sind echt sehr gut.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von Raskir »

DaRealTim hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Wow also ich bin ja begeistert vom angebot. guacamelee habe ich zwar schon im plus bekommen aber jetzt nochmal als turbo edition, heißt nochmal durchspielen sobald ich eine ps4 habe. hohocum und unfinished swan sind ebenfalls super. wegen solchen titeln holt man sich ps plus
:lol: Dieser Quatsch ist nur noch eine Frechheit in MEINEN Augen.
Wie meinste das?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
DaRealTim
Beiträge: 115
Registriert: 09.02.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von DaRealTim »

Raskir hat geschrieben:
DaRealTim hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Wow also ich bin ja begeistert vom angebot. guacamelee habe ich zwar schon im plus bekommen aber jetzt nochmal als turbo edition, heißt nochmal durchspielen sobald ich eine ps4 habe. hohocum und unfinished swan sind ebenfalls super. wegen solchen titeln holt man sich ps plus
:lol: Dieser Quatsch ist nur noch eine Frechheit in MEINEN Augen.
Wie meinste das?
Ich meine, dass ich mich für Indie-Spiele mit abstrakter Grafik wenig interessiere und vor allem keine Spiele die von links nach rechts gehen. Ich werde schon gezwungen für Online zu bezahlen obwohl sich an der Qualität des PSN nichts geändert hat und dann liefert man nicht mal für den typischen Durchschnittsspieler wenigstens so nen 0815 Spiel wie Killzone. Ich gebe 50€ im Jahr aus und kriege bis auf den Multiplayer, den es damals umsonst gab, keine Gegenleistung und es nervt mich langsam.
Benutzeravatar
Aravanon
Beiträge: 238
Registriert: 23.12.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von Aravanon »

Raskir hat geschrieben:Wow also ich bin ja begeistert vom angebot. guacamelee habe ich zwar schon im plus bekommen aber jetzt nochmal als turbo edition, heißt nochmal durchspielen sobald ich eine ps4 habe. hohocum und unfinished swan sind ebenfalls super. wegen solchen titeln holt man sich ps plus
Mir fehlen irgendwie die Gänsefüsschen und Smileys. Soll ich diese Aussage also wirklich ernst nehmen?

Also ich muss mal ganz ehrlich sagen (und das seit Monaten in Folge), dass ich das Aufgebot abermals für einen schlechten Scherz halte.

Interessant finde ich die Politik "Die PS4-User beschweren sich immer, dass es so gute Games für die PS3 im Plus-Aufgebot gibt, aber immer nur Mist für die PS4. Na Leute, diese Stimmen müssen wir erhören! Wir haben Kunden, die befriedigt werden wollen! Also, klare Ansage: Die PS3 bekommt jetzt auch nur noch Mist. Damit sollten dann alle zufrieden sein."

Ich bin nicht zufrieden. Ganz und gar nicht. Ich bin sogar derart unzufrieden, dass ich die Plus-Mitgliedschaft nicht mehr verlängern werde sobald sie ausläuft. Wenn ich online spielen will setze ich mich an den PC (huch, da kostet das ja gar nichts extra! Na, ob ich das verkrafte?!) und auf Vita sowie PS3+4 lohnt sich das einfach nicht für die Handvoll Online-Partien im Jahr. Wobei ja auch nur die PS4 vom Plus-Zwang betroffen ist oder wurde das zwischenzeitlich geändert?!

Ich bin nur froh, dass M$ diesen Monat auch nicht gerade ein Feuerwerk abfackelt, sonst hätte ich glatt die 360 und One entmotten müssen.

Überhaupt fällt mir dabei auf, das ich die PS4 diesen Monat nur ein einziges Mal an hatte, nämlich um mir die Plus-Spiele runterzuladen. Hab ich eines davon gespielt? Nein. Zumindest mal reingeschnuppert? Auch nicht. Hmmmm. So langsam beginne ich am Sinn und Zweck dieser Anschaffung im Allgemeinen zu zweifeln.

Jetzt habe ich sie zumindest mal vom Strom abgezogen. Ist ja nicht notwendig, dass ein Gerät, welches ich ohnehin nicht nutze(n kann) hier auf Dauer-Standby läuft.

Irgendwie schafft besonders Sony sich auf dem Konsolenmarkt gerade selbst ab, gewinne ich den Eindruck. Keine sinnvolle Software, Spiele immer (wie aber auch auf der One) 15-30% teurer als für den PC, extra zahlen für Online-Partien, hochgradig eingeschränkte Nutzungsweise (Spiele, Filme, Musik... toll!), Hardwaremonopolisierung (ne Speicherkarte für die Vita mit 16Gb für 60,00 €, hmmm, genau, das ist sie wert!) und und und...

Kann mir mal einer sagen was da schief gelaufen ist? Ich meine klar, bei meinem alten Atari 2600, wie auch beim NES hab ich mich über die Konsole gefreut, auch noch beim SNES und beim N64, denn da hieß es "Cartridge rein und loslegen!". Ladezeiten tendierten gegen Null, das sah beim PC schon immer anders aus, aber jetzt? Jetzt hat meine PS4 defintiv längere Lade- und Installationszeiten als mein PC. Wo ist also noch der Vorteil? Beim PC muss ich auch Jahre nicht nachrüsten, wenn ich mir einmal ne anständige Maschine zugelegt habe.

Ich weiß, das geht an sich natürlich alles weit übers Thema hinaus, aber den Kram, der da wieder rauskommt, kann ich als Klon oder in ähnlicher Form auch als Flashgame spielen. Und dafür muss ich keine Jahresmitgliedschaft abschließen.

Irgendwie entwickelt sich das alles in eine ziemlich kranke Richtung...
Antworten