Total War: Attila - DLC-Paket bringt mehr Blut und Gewalt ins Spiel
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Total War: Attila - DLC-Paket bringt mehr Blut und Gewalt ins Spiel
Nicht nur das Kelten-Kulturenpaket (7,49 Euro) ist mittlerweile für Total War: Attila erhältlich, auch eine Download-Erweiterung, welche die Gewaltdarstellung deutlich expliziter macht, steht für 2,49 Euro bei Steam zum Kauf bereit. Laut Creative Assembly und Sega fügt das DLC-Paket "Blut & Feuer" dem Spiel Bluteffekte, Enthauptungen, Gliedmaßenabtrennung, Ausdärmen und vieles mehr hinzu. Blut & F...
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Re: Total War: Attila - DLC-Paket bringt mehr Blut und Gewal
Der selbe Quatsch wie beim Rome II. Für Blutpatches Geld verlangen...
Sowas ist einfach absoluter Mist: die Vanilla-Version extra gewaltgemindert releasen (die genannten Features klingen jetzt nun nicht gerade übertrieben für das dargestellte Szenario), um für die "Uncut"-Version zusätzlich abzukassieren. Ich frage mich wirklich, wann sich das ausweitet, und tatsächlich überhaupt Gewalteffekte in Spielen als DLC kommen. Man stelle sich einen Shooter wie L4D oder Bulletstorm vor, wo die Gewalteffekte erst ein paar Wochen später als wahnsinnig innovatives Gore-Package kommen...
Abgesehen davon ist es für das Bild von Videospiele(r)n in der Gesellschaft wirklich extrem kontraproduktiv, so mit Gewalt umzugehen. Gewalt als absoluter Selbstzweck, mehr sagt einem diese Aktion nicht. Ästhetik der Gewalt, ein höherer Grad des Realismus, das sind alles selbstverständlich gute, legitime Argumente für sehr explizite Gewaltdarstellung in Spielen. Aber das wird doch geradezu ins Lächerliche gezogen, wenn Gewaltfeatures dermaßen kommerzialisiert, separat käuflich erhältlich sind. Das bewirkt doch nichts, außer das Vorurteil vom gewaltbesessenen Killerspieler oder krampfhaft rebellischem Rotzteeny (solche Aktionen erinnern mich an die "Your mom will hate it"-Kampagne) zu stärken. Als fester Bestandteil des Strategiespiels kann die explizite Gewalt nämlich jetzt nicht mehr ohne Weiteres angesehen werden, was anders wäre, hätte man die fraglichen Effekte nicht aus dem Vanillaspiel geschnitten.
Sowas ist einfach absoluter Mist: die Vanilla-Version extra gewaltgemindert releasen (die genannten Features klingen jetzt nun nicht gerade übertrieben für das dargestellte Szenario), um für die "Uncut"-Version zusätzlich abzukassieren. Ich frage mich wirklich, wann sich das ausweitet, und tatsächlich überhaupt Gewalteffekte in Spielen als DLC kommen. Man stelle sich einen Shooter wie L4D oder Bulletstorm vor, wo die Gewalteffekte erst ein paar Wochen später als wahnsinnig innovatives Gore-Package kommen...
Abgesehen davon ist es für das Bild von Videospiele(r)n in der Gesellschaft wirklich extrem kontraproduktiv, so mit Gewalt umzugehen. Gewalt als absoluter Selbstzweck, mehr sagt einem diese Aktion nicht. Ästhetik der Gewalt, ein höherer Grad des Realismus, das sind alles selbstverständlich gute, legitime Argumente für sehr explizite Gewaltdarstellung in Spielen. Aber das wird doch geradezu ins Lächerliche gezogen, wenn Gewaltfeatures dermaßen kommerzialisiert, separat käuflich erhältlich sind. Das bewirkt doch nichts, außer das Vorurteil vom gewaltbesessenen Killerspieler oder krampfhaft rebellischem Rotzteeny (solche Aktionen erinnern mich an die "Your mom will hate it"-Kampagne) zu stärken. Als fester Bestandteil des Strategiespiels kann die explizite Gewalt nämlich jetzt nicht mehr ohne Weiteres angesehen werden, was anders wäre, hätte man die fraglichen Effekte nicht aus dem Vanillaspiel geschnitten.
Re: Total War: Attila - DLC-Paket bringt mehr Blut und Gewal
Hab halt leider genau wegen so einer Firmenpolitik schon lange kein Spiel mehr gekauft von denen.
Re: Total War: Attila - DLC-Paket bringt mehr Blut und Gewal
Ich finde es witzig, wie Leute zwar die Völke DLCs verurteilen, aber gleichzeitig nach einen Blut DLC schreien.
Hat schon einen Grund warum Spieler kaum noch ernst genommen werden
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Re: Total War: Attila - DLC-Paket bringt mehr Blut und Gewal
ab und an bin ich dann doch fassungslos. das ist ja der witz in tüten.
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Re: Total War: Attila - DLC-Paket bringt mehr Blut und Gewal
besser als eine ungeschnittene version, die in D nicht spielbar istWigggenz hat geschrieben:Der selbe Quatsch wie beim Rome II. Für Blutpatches Geld verlangen...
Sowas ist einfach absoluter Mist: die Vanilla-Version extra gewaltgemindert releasen (die genannten Features klingen jetzt nun nicht gerade übertrieben für das dargestellte Szenario), um für die "Uncut"-Version zusätzlich abzukassieren. Ich frage mich wirklich, wann sich das ausweitet, und tatsächlich überhaupt Gewalteffekte in Spielen als DLC kommen. Man stelle sich einen Shooter wie L4D oder Bulletstorm vor, wo die Gewalteffekte erst ein paar Wochen später als wahnsinnig innovatives Gore-Package kommen...
Abgesehen davon ist es für das Bild von Videospiele(r)n in der Gesellschaft wirklich extrem kontraproduktiv, so mit Gewalt umzugehen. Gewalt als absoluter Selbstzweck, mehr sagt einem diese Aktion nicht. Ästhetik der Gewalt, ein höherer Grad des Realismus, das sind alles selbstverständlich gute, legitime Argumente für sehr explizite Gewaltdarstellung in Spielen. Aber das wird doch geradezu ins Lächerliche gezogen, wenn Gewaltfeatures dermaßen kommerzialisiert, separat käuflich erhältlich sind. Das bewirkt doch nichts, außer das Vorurteil vom gewaltbesessenen Killerspieler oder krampfhaft rebellischem Rotzteeny (solche Aktionen erinnern mich an die "Your mom will hate it"-Kampagne) zu stärken. Als fester Bestandteil des Strategiespiels kann die explizite Gewalt nämlich jetzt nicht mehr ohne Weiteres angesehen werden, was anders wäre, hätte man die fraglichen Effekte nicht aus dem Vanillaspiel geschnitten.
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"
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Re: Total War: Attila - DLC-Paket bringt mehr Blut und Gewal
Was für ein blöder Kommentar, der völlig am Thema vorbei geht.Billy_Bob_bean hat geschrieben:besser als eine ungeschnittene version, die in D nicht spielbar istWigggenz hat geschrieben:Der selbe Quatsch wie beim Rome II. Für Blutpatches Geld verlangen...
Sowas ist einfach absoluter Mist: die Vanilla-Version extra gewaltgemindert releasen (die genannten Features klingen jetzt nun nicht gerade übertrieben für das dargestellte Szenario), um für die "Uncut"-Version zusätzlich abzukassieren. Ich frage mich wirklich, wann sich das ausweitet, und tatsächlich überhaupt Gewalteffekte in Spielen als DLC kommen. Man stelle sich einen Shooter wie L4D oder Bulletstorm vor, wo die Gewalteffekte erst ein paar Wochen später als wahnsinnig innovatives Gore-Package kommen...
Abgesehen davon ist es für das Bild von Videospiele(r)n in der Gesellschaft wirklich extrem kontraproduktiv, so mit Gewalt umzugehen. Gewalt als absoluter Selbstzweck, mehr sagt einem diese Aktion nicht. Ästhetik der Gewalt, ein höherer Grad des Realismus, das sind alles selbstverständlich gute, legitime Argumente für sehr explizite Gewaltdarstellung in Spielen. Aber das wird doch geradezu ins Lächerliche gezogen, wenn Gewaltfeatures dermaßen kommerzialisiert, separat käuflich erhältlich sind. Das bewirkt doch nichts, außer das Vorurteil vom gewaltbesessenen Killerspieler oder krampfhaft rebellischem Rotzteeny (solche Aktionen erinnern mich an die "Your mom will hate it"-Kampagne) zu stärken. Als fester Bestandteil des Strategiespiels kann die explizite Gewalt nämlich jetzt nicht mehr ohne Weiteres angesehen werden, was anders wäre, hätte man die fraglichen Effekte nicht aus dem Vanillaspiel geschnitten.
- 3nfant 7errible
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Re: Total War: Attila - DLC-Paket bringt mehr Blut und Gewal
Bei Shogun2 gabs den Bloodpatch noch gar nicht im DE Store, und da haben sie auch noch gesagt das sei so die beste Lösung, weil das Spiel damit eine niedrigere Alterseinstufung behält, aber man trotzdem auf Umwege Gore ins Spiel bringen könnte.
(abgesehen davon, dass es sowas auch schon immer als kostenlose Mod gab )
Dieses Argument wird jetzt natürlich immer dünner, vor allem wenn mans mittlerweile auch ganz normal im DE Store kaufen kann. Ausserdem hat sich der Preis seit dem ersten Bloodpatch mal eben verdoppelt
(abgesehen davon, dass es sowas auch schon immer als kostenlose Mod gab )
Dieses Argument wird jetzt natürlich immer dünner, vor allem wenn mans mittlerweile auch ganz normal im DE Store kaufen kann. Ausserdem hat sich der Preis seit dem ersten Bloodpatch mal eben verdoppelt
Re: Total War: Attila - DLC-Paket bringt mehr Blut und Gewal
was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?Billy_Bob_bean hat geschrieben:besser als eine ungeschnittene version, die in D nicht spielbar ist
Re: Total War: Attila - DLC-Paket bringt mehr Blut und Gewal
Scheint ja genug Ottos gegeben zu haben die das bei Rome 2 schon gekauft haben, sonst würden sie den Weg ja nicht erneut gehen.
Überhaupt erinnert mich das alles ein bischen an civilization 5. Die gleichen Probleme und Zustände wie beim Vorgänger, und das dann wieder alles nach und nach gradebügeln und als neue Features verkaufen.
Naja, jeder wie er mag.
Überhaupt erinnert mich das alles ein bischen an civilization 5. Die gleichen Probleme und Zustände wie beim Vorgänger, und das dann wieder alles nach und nach gradebügeln und als neue Features verkaufen.
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- Steppenwaelder
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Re: Total War: Attila - DLC-Paket bringt mehr Blut und Gewal
unglaublich lächerlich...
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Re: Total War: Attila - DLC-Paket bringt mehr Blut und Gewal
Bei solchen Spielen kann ich einfach nur empfehlen: Wenn alles erschienen ist auf eine Steamaktion warten und alles kaufen oder auf eine komplette Edition im Laden warten.
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Re: Total War: Attila - DLC-Paket bringt mehr Blut und Gewal
Wer hat denn nach einem Blut DLC geschrien? Das gehört gefälligst ins BasisspielFalric2 hat geschrieben:Ich finde es witzig, wie Leute zwar die Völke DLCs verurteilen, aber gleichzeitig nach einen Blut DLC schreien.
Hat schon einen Grund warum Spieler kaum noch ernst genommen werden