Microsoft: Ist GFW ein leeres Versprechen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Microsoft: Ist GFW ein leeres Versprechen?
"Games for Windows", Microsofts angekündigte Initiative, um frischen Wind in den PC-Spielemarkt zu bringen - was aber tut eigentlich der Initiator selbst für die Plattform? Schon Valves Doug Lombardi hinterfragte das Ansinnen und Microsoft: Ist GFW ein leeres Versprechen?
-
Forenstein
- Persönliche Nachricht:
Konsolero Confirmnd
Freut mich zu hören als Konsolero 
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Darüber brauch ich noch nicht zu senieren. Das dauert eben. Immerhin ist microsoft ein Software hersteller und die werden das sicher hin bekommen. Mehr kopfzerbrechen würde ich mir machen wenn sie kein Software hersteller wären.
Einzigen vorwurf den man ihnen evtl. derzeit machen kann, ist das sie evtl. an zu vielen baustellen gleichzeitig arbeiten.
Die einen arbeiten an Vista, die anderen an Xbox, die anderen an den Emu, die nächsten an XNA, usw.... das machen zig verschiedene abteilungen und am schluss soll alles kompatible sein. aber wie gesagt, das ist auch nicht mein Problem als käufer. Ich bin derzeit zu frieden, und bin mir sicher das auch in der Zukunft sich noch einiges tun wird. Wie man immer an den schönen großen Dashboard Updates sehen kann, schlafen die jungs ja auch nicht. Sondern machen auch was.
Einzigen vorwurf den man ihnen evtl. derzeit machen kann, ist das sie evtl. an zu vielen baustellen gleichzeitig arbeiten.
Die einen arbeiten an Vista, die anderen an Xbox, die anderen an den Emu, die nächsten an XNA, usw.... das machen zig verschiedene abteilungen und am schluss soll alles kompatible sein. aber wie gesagt, das ist auch nicht mein Problem als käufer. Ich bin derzeit zu frieden, und bin mir sicher das auch in der Zukunft sich noch einiges tun wird. Wie man immer an den schönen großen Dashboard Updates sehen kann, schlafen die jungs ja auch nicht. Sondern machen auch was.
-
RedBlackMamba
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Stimmt bei den anderen hat sich aber auch die Quallität der letzten 20 jahre nicht geändert.rezman hat geschrieben:Ich zahle nicht für etwas was es überall umsonst gibtMicrosoft hat vermutlich das letzte mal vor 20 Jahren mit einem Kunden gesprochen ...
Sony und Nintendo würden beide sicher gerne auch hier zusätzlich mit verdiehnen. Aber so wie der derzeitige aufbau ist, würde dafür keiner einen Cent zahlen. Für was auch ? welcher service ?
Zuletzt geändert von Eisregen121 am 11.05.2007 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
MS zeigt mal wieder sein wahres gesicht ^^
gott sei dank stößt das bei PC nutzer auf taube ohren bei GFW
komisch vista ist eigentlich gerade erst mal herrausen und die sprechen schon von nachfolger 2010 ^^
die wichtigsten programme wie catia ( CAD programm) läuft auch nur mit einschränkungen
bei herrausgabe von vista sollen noch 800 bugs bekanntgewessen sein.... irgendwie komisch die sache nicht.....
da regt man sich über bugs bei gothic 3 auf... aber bei vista sind alle stilll und bewundern die neue bunte oberfläche.....
vista ist mindestens 1 jahr zu früh am markt...
jeder neue pc der gekauft wird hat schon vista drauf... klar das es gut geht ^^
man sieht das auch beim internet explorer den markt anteil... nur das eine konkurenz am markt ist wie firefox z.b.
sicher werde ich mir mal vista besorgen... aber frühstens in einem jahr...
stellt hier keiner mehr die fragen wie warum wieso MS das macht?
wenn ein auto hersteller so machen würde wie MS... würden sicher paar tote mehr im strassenverkehr sein ^^
ähm ansatz gut bei GFW? ist gerade mal das nötigste vorhanden... mehr nicht
gott sei dank stößt das bei PC nutzer auf taube ohren bei GFW
komisch vista ist eigentlich gerade erst mal herrausen und die sprechen schon von nachfolger 2010 ^^
die wichtigsten programme wie catia ( CAD programm) läuft auch nur mit einschränkungen
bei herrausgabe von vista sollen noch 800 bugs bekanntgewessen sein.... irgendwie komisch die sache nicht.....
da regt man sich über bugs bei gothic 3 auf... aber bei vista sind alle stilll und bewundern die neue bunte oberfläche.....
man sieht das auch beim internet explorer den markt anteil... nur das eine konkurenz am markt ist wie firefox z.b.
wenn ein auto hersteller so machen würde wie MS... würden sicher paar tote mehr im strassenverkehr sein ^^
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Nein, ist sie nicht. Das ist bei jeder Software (und auch Hardware) so. Völlig bugfrei geht nicht. Wenn mir irgendjemand eine Applikation in diesem Umfang anbieten und völlige Fehlerfreiheit versprechen würde, wäre er ein klarer Anwärter für einen Platz in der Irrenanstalt.bei herrausgabe von vista sollen noch 800 bugs bekanntgewessen sein.... irgendwie komisch die sache nicht.....
Der Komplixitätsgrad des Softwarekonstrukts Gothic III ist gerade zu lächerlich verglichen zu einem Programm wie Vista.da regt man sich über bugs bei gothic 3 auf... aber bei vista sind alle stilll und bewundern die neue bunte oberfläche.....
Womit nicht gesagt sein soll, dass das alles gut so ist wie es ist. Ich würde ja generell niemandem empfehlen, auf ein System umzusteigen, bevor nicht das erste Servicepack verfügbar ist.
-
Deracus
- Persönliche Nachricht:
ich find sowieso diese ganzen bezahl-geschichten schwachsinn...aber nur durch nutzer, die bisher dumm genug waren sowas hinzunehmen, konnten sie überhaupt auf eine solche idee kommen.
Bin ja froh, das GFW scheinbar schon in den ansätzen eine totgeburt wird...alles andere wäre fatal gewesen, da es dann in zukunft kaum noch ein spiel mit kostenlosem multiplayer geben würde....und das ist eigentlich etwas, dass ich als gegeben hinnehme...schließlich gabs das über jahre...
Eine einheitliche Plattform für alle spiele wäre zwar schick...aber dann bitte trotzdem umsonst...sonst bleib ich bei gamespy, XFire und co...
Aber glaubt mir...sobald das draußen ist wird es wieder genug dumme geben, die bereit sind dafür zu zahlen.
Ich finde auch schade, dass ensemble jetzt auf der 360 versauern darf...und das obwohl es eine der besten PC-Gameschmieden war...
Und mal ehrlich...ein RTS auf ner konsole...klar funktioniert das (schlacht um mittelerde z.B.)...aber optimal ist was anderes...
edit:
zum post über mir:
Ich würde generell niemandem empfehlen auf vista umzusteigen, bevor nicht das zweite servicepack da ist
Bin ja froh, das GFW scheinbar schon in den ansätzen eine totgeburt wird...alles andere wäre fatal gewesen, da es dann in zukunft kaum noch ein spiel mit kostenlosem multiplayer geben würde....und das ist eigentlich etwas, dass ich als gegeben hinnehme...schließlich gabs das über jahre...
Eine einheitliche Plattform für alle spiele wäre zwar schick...aber dann bitte trotzdem umsonst...sonst bleib ich bei gamespy, XFire und co...
Aber glaubt mir...sobald das draußen ist wird es wieder genug dumme geben, die bereit sind dafür zu zahlen.
Ich finde auch schade, dass ensemble jetzt auf der 360 versauern darf...und das obwohl es eine der besten PC-Gameschmieden war...
Und mal ehrlich...ein RTS auf ner konsole...klar funktioniert das (schlacht um mittelerde z.B.)...aber optimal ist was anderes...
edit:
zum post über mir:
Ich würde generell niemandem empfehlen auf vista umzusteigen, bevor nicht das zweite servicepack da ist
Zuletzt geändert von Deracus am 11.05.2007 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
den gleichen schwachsinn hab ich mir bei Win 95, Win 98, Win 2000, und Win XP angehört.Gryfid1 hat geschrieben:MS zeigt mal wieder sein wahres gesicht ^^
gott sei dank stößt das bei PC nutzer auf taube ohren bei GFW![]()
Alle lästern immer wie blöde. ich finde nur eines sehr sehr komisch.
Wenn Windows so scheiße ist, wieso versucht die Kongurenz jedesmal es gleich zu kopieren ?
3D Desktop ? Linux machte sich gleich daran es zu kopieren
allgemeiner aufbau, Copy/Past ? Musste gleich kopiert werden
Ja selbst die anordnung der Menüs, Programme wie Open office usw... Alles eins zu eins übernommen. Von menschen die sich das einfallen lassen, die die idee hatten. Linux kann eigentlich nicht viel ausser kopieren, und alle Ports schliesen. aber selbst das können sie in den letzten 4 jahren nicht mehr richtig. Seit dem sie auf die Hausfrauen schiene aufgesprungen sind haben sie auch riesen Prob. Jedentag 2000 neue Zeilen quelltext, die kommen mit Bugs ausbüglen bald nimmer nach.
Ich würde erst mal nachdenken was Microsoft für den PC markt gemacht hat, wie microsoft auch den Hardware markt vorran getrieben hat. Wie auch jetzt wieder mit Vista zu sehen ist.
Vista darf nur mit Pcs und laptops ausgeliefert werden, die einen Flashspeicher in der Festplatte mit drin haben. Das Fördert die Produktion solcher Archtekturen und es wird auch billiger. Wir haben dafür nächstes jahr deutlich schnellere rechner zum billigeren Preis.
Wegen Linux und co macht sich keiner die mühe. Im gegenteil da wird darauf geschaut ein Linux möglichst noch auf einem 3`86 läuft. Braucht sich echt keiner beschweren weil wir würden alle noch bei 2D spielen rum Gimpen wenn bestimmte leute nicht einfach gehandelt hätten.
Ich arbeite seit so vielen Jahren mit PCs, ich hab sogar hier noch lochkarten rumliegen mit denen man damals Programmierte, und dennoch bin ich heute noch ab und an von Technik verblüfft wie schnell diese vorran geht und wie klein das geht. Zu letzt staunte ich bei der Micro SD 2GB card.
Nicht einfach nur nachlabern was andere sagen, oder was die Golem.de und Heise.de Basher von sich geben. Auch mal bissi sein hirn anstrengen, und sehen was die letzten jahre dank Microsoft passiert ist.
-
Deracus
- Persönliche Nachricht:
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
Spunior hat geschrieben:Nein, ist sie nicht. Das ist bei jeder Software (und auch Hardware) so. Völlig bugfrei geht nicht. Wenn mir irgendjemand eine Applikation in diesem Umfang anbieten und völlige Fehlerfreiheit versprechen würde, wäre er ein klarer Anwärter für einen Platz in der Irrenanstalt.bei herrausgabe von vista sollen noch 800 bugs bekanntgewessen sein.... irgendwie komisch die sache nicht.....
Der Komplixitätsgrad des Softwarekonstrukts Gothic III ist gerade zu lächerlich verglichen zu einem Programm wie Vista.da regt man sich über bugs bei gothic 3 auf... aber bei vista sind alle stilll und bewundern die neue bunte oberfläche.....
Womit nicht gesagt sein soll, dass das alles gut so ist wie es ist. Ich würde ja generell niemandem empfehlen, auf ein System umzusteigen, bevor nicht das erste Servicepack verfügbar ist.
was ist mit dem stichwort qualitätssicherung? 1 jahr längerer beta test wäre sicher drinnen gewessen...
wie wärs vista auf den stand von service bug 1 herrausbringen?
das komische ist schon wie gesagt das man an einen nachfolger arbeitet wenn man nicht mal das jetzige produkt abgeschlossen hat ...
komplett bugfreies system gibts sicher nicht
klar das man beide nicht direkt vergleichen kann gothik 3 und vista, aber beide sind aber zu früh auf den markt gekommen
wenn man bednkt was hinter halo 3 beta test steht und das mit der komplexität von vista stellt, liegt vista weit hinten....