Z - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Z - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Z - Special
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Z - Special

Beitrag von mr.digge »

Die PC-Versionen sind zwar Umsetzungen der Handy-Fassungen, weshalb sich die Steuerung vom Original unterscheidet. Schlechter als das ohnehin sperrige Z ist sie allerdings nicht
Puh, also wenn man sich die ganzen User-Bewertungen auf Gog anschaut scheint das wohl nicht ganz zu stimmen..

Ja, die deutsche Sprachfassung war imo sogar einen Tick besser. ^^
Sein oder nicht'n gaage
Kirghiz
Beiträge: 163
Registriert: 28.01.2010 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Z - Special

Beitrag von Kirghiz »

Z war und ist wirklich genial. Auch wenn im Artikel die Wegfindung kritisiert wurde, sie war damals besser als die von den meisten Konkurenten. Was auch ziemlich einmalig war, dass sie mit abnehmender Soldaten Intelligenz, die sich je nach Klasse unterschied, schlechter wurde.
Zuletzt geändert von Kirghiz am 14.01.2015 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Z - Special

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ich fand es hammergeilomatiko!!! Wochen hab ich damit verbracht!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Z - Special

Beitrag von 4P|Benjamin »

Puh, also wenn man sich die ganzen User-Bewertungen auf Gog anschaut scheint das wohl nicht ganz zu stimmen..
Die Steuerung ist halt nicht originalgetreu. Und sie ist wahrlich nicht perfekt. Nur war sie das damals schon nicht, deshalb kann ich einige der Kommentare dort nicht ganz nachvollziehen.
Benutzeravatar
der Gaertner
Beiträge: 75
Registriert: 02.04.2011 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Z - Special

Beitrag von der Gaertner »

Warum ist die OnePager Option deaktiviert. Ich hab doch das Pur Abo aktiviert?
Benutzeravatar
redix86
Beiträge: 124
Registriert: 09.09.2010 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Z - Special

Beitrag von redix86 »

Ich find das Spiel auch wirklich klasse, allerdings bin ich nie wirklich weit gekommen.
Bis ich das Spielprinzip erstmal verstanden hatte, hat es schon ewig gedauert.
Das lag aber auch wohl daran, dass es meine Anfangszeiten des Zockens am PC (Strategie) waren.
Hab das Spiel damals in dem Gold Games Bundle zu Weihnachten bekommen. :lol:
Bild
Luststrolch
Beiträge: 234
Registriert: 14.08.2013 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Z - Special

Beitrag von Luststrolch »

Gott was haben ein Kumpel und ich uns Netzwerkschlachten mit dem Spiel geliefert. Man hatte immer soviel auf einmal zu tun und es war so wunderbar hektisch, ohne dabei irgendwie den Spaß zu verlieren... :D
GodWar
Beiträge: 77
Registriert: 02.08.2007 20:56
Persönliche Nachricht:

Re: Z - Special

Beitrag von GodWar »

Eines der Besten Spiele Ever!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Z - Special

Beitrag von greenelve »

Zuerst das Video starten und laufen lassen: https://www.youtube.com/watch?v=M6y_MQydUuc

Die Sprüche sind kultig. Vor allem da sie sich ständig wiederholen und wenn sie so häufig kommen, dass sie mitten im Satz abgebrochen werden, damit die nächste Meldung gesagt werden kann.

Der Schwierigkeitsgrad war teilweise auch arg glückabhängig. Ich glaube Mission 10 war es, wenn man es am Anfang nicht schafft den Schweren Panzer der CPU zu zerstören und dabei den eigenen zu behalten, kann man direkt neustarten. Dafür muss sich die KI allerdings auch entschließen, mit dem Fahrzeug die lange Brücke entlangzufahren, was sie auch nicht immer macht.

Aber die Grafik. :D Da fliegt einfach nur alles, dass es eine Freude ist. Pixelästhetik vom Allerfeinsten. Wirklich ein geniales Spiel. :Applaus:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
HaxOmega
Beiträge: 293
Registriert: 20.03.2013 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Z - Special

Beitrag von HaxOmega »

Ohja Z!
Hab ich als junger Bursche gut Zeit drin versenkt, auch wenn ich es damals noch kaum durschaut habe und oft hoffnungslos gescheitert bin (das Makromanagement war als Kind etwas zu viel) :mrgreen:
Aber das Spiel hatte so viele kleine Details, einen auflockernden, fast selbstironischen Humor und einfach einen guten Stil, so dass es trotzdem sehr spaßig war. Hatte selbst Spaß daran meinen Bruder über die Schulter zu schauen.
1 Jahr später kam allerdings das erste Age of Empires, wodurch Z bei mir relativ schnell abgelöst wurde. :wink:
spatenpauli
Beiträge: 19
Registriert: 18.09.2009 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: Z - Special

Beitrag von spatenpauli »

Ich hätte mir in der Einleitung noch einen Hinweis auf "Dune 2" als einer der Wegweiser für das Genre gewünscht.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Z - Special

Beitrag von Jörg Luibl »

fragID** hat geschrieben:Warum ist die OnePager Option deaktiviert. Ich hab doch das Pur Abo aktiviert?
Einseiter ist bisher wohl nur für Tests mit 4Players pur aktiviert; Specials folgen bald. Und Z rockt heute noch. :wink:

Update: Ne, Einseiter müssten auch schon für Specials funzen...
Benutzeravatar
senfkatze
Beiträge: 127
Registriert: 13.01.2007 19:45
Persönliche Nachricht:

Re: Z - Special

Beitrag von senfkatze »

gibt übrigens ne open source version, die sogar online multiplayer hat, für alle die, dies mal wieder spielen wollen
http://zod.sourceforge.net/
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Z - Special

Beitrag von greenelve »

senfkatze hat geschrieben:gibt übrigens ne open source version, die sogar online multiplayer hat, für alle die, dies mal wieder spielen wollen
http://zod.sourceforge.net/
Klingt toll, nur deren Forum ist ja sowas von mit Werbung zugemüllt.... Das macht einen ziemlich verwahrlosten Eindruck. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten