Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Call of Duty: Advanced Warfare - Test
Benutzeravatar
-trix-
Beiträge: 350
Registriert: 15.06.2008 22:03
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von -trix- »

Bin Gespannt wie dieser COD Ableger abschneidet. Konnte nie was mit dem Überteuerten Game (DLC, Season pass für 50 euro lol ) anfangen.

Es ist allgemein beängstigend wie sich der dlc und Season pass Wahn entwickelt. Ein paar maps für 50 euro, spiel kastriert, was man früher nach einem durchgang freischalten konnte muss man heute kaufen.
Zuletzt geändert von -trix- am 03.11.2014 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von Eisenherz »

Taste drücken zum kondolieren? Was kommt danach? Ein Quick Time-Event, in dem man der Witwe (sofern vorhanden) den Rotz von der Backe wischt? :mrgreen:
Benutzeravatar
Traumdiktator
Beiträge: 99
Registriert: 28.10.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von Traumdiktator »

Gewohnte Kost also. Schade, dass an der KI mal wieder nichts gemacht wurde. Ansonsten ist die Kampagne (zumindest für mich) ein durchgescripteter Appetithappen und mehr erwarte ich nicht. CoD holt man sich mMn nur für den Multiplayer. Da erhoffe ich mir einigen frischen Wind.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von LeKwas »

Für an der PC-Version interessierte poste ich den Port Report hier noch einmal:
http://www.youtube.com/watch?v=k1g2XGnN ... -k7PVjHXKQ
Kurz: Dieses mal soll der Port wesentlich besser gelungen sein und auch an der Performance gibt es nichts zu meckern.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Briongloid
Beiträge: 22
Registriert: 23.03.2010 16:35
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von Briongloid »

Eisenherz hat geschrieben:Taste drücken zum kondolieren? Was kommt danach? Ein Quick Time-Event, in dem man der Witwe (sofern vorhanden) den Rotz von der Backe wischt? :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen:
Dafür müsste man sich aber auf jeden Fall einen Rotzabwischhandschuh via DLC kaufen! :!:
-------------------------------------
Musikalisches von mir:
youtube.com/user/briongloid23
briongloid.bandcamp.com

adhome
Beiträge: 191
Registriert: 17.12.2007 12:01
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von adhome »

Spieletester die täglich spiele Spielen beschweren sich über immer gleiche Spielmechaniken.
Wer noch nicht COD gespielt hat soll sich also eine 98% hinschreiben. Wer 1x COD gespielt hat eine 92% und wer gar 3 Folgen kennt eine 50% ?????

Wieso nicht gleich einen Taschenrechner in die Wertung einbaun. Geben Sie HIER ihr Alter und möglich anazahl an Spielen ein. Die Wertung wird für sie persönlich berechnet.

Bild
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 512
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von grisu_de »

ach, alle 2-3 Jahre mal ein COD ist schon i.O. Eigentlich würde es mal wieder Zeit werden, aber ist der SP wirklich nur so kurz?
PrivatePanse
Beiträge: 58
Registriert: 02.11.2008 18:23
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von PrivatePanse »

Mir geht dieses Call of Duty gemeckere so auf die nerven. Kla ist die KI nicht gut und könnte bei weitem besser agieren aber jetzt mal Hand aufs Herz, welcher FPS hatte eine wirklich gute KI? Als beispiel nehme ich mal das hochgelobte bioshock infinite ( ich fands auch richtig gut ). Die KI bei Bioshock ist genau so dämlich wie bei jedem cod teil und da wird auch nicht groß rumgeschriehen sondern die stärken werden mehr in den Vordergrund gebracht. Generell ist das Problem das grade bei CoD alles dermaßen ins negative gerückt wird weil es ja schon zum guten ton gehört.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von Finsterfrost »

Internationalen Wertungen nach soll dies der beste Teil seit langem sein. Bin selber noch am Saugen, habe es aber bereits bei einem Freund angespielt und zumindest die Kampagne machte dort schonmal einen phänomenalen Eindruck. Ist zwar nichts Neues, aber halt die gewohnt hohe Qualität im Bereich der Popcorn-Action. Allerdings steht Call of Duty da ja ohnehin seit Jahren quasi ohne Konkurrenz da. MP kenne ich noch nicht, soll der Meinung vieler nach aber auch sehr solide sein und definitiv besser als der Vorgänger. Ich bin gespannt.

Das ganze Gemecker auf CoD ist ohnehin lächerlich, auch wenn es Jahr für Jahr doch sehr ähnlich ist. Gleichzeitig wäre Advanced Warfare nämlich der imo beste Titel für die PS4 seit Release der Konsole, wenn ich mir es denn dafür geholt hätte.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von Seth666 »

Schon beängstigend wie sich schon die ersten Poster hier indirekt outen, dass sie das Review nicht durchgelesen haben.
Wer das Review einigermaßen überflogen hat weiß, dass die Wertung keine 8X wird. Wenn überhaupt eine 7X. Aber das dürfte dem CoD-Spieler, der sich das Spiel bisher eh immer gekauft hat eh egal sein. Ich höre am Mittwoch noch mehr geläster ala "4P, wie könnt ihr nur. Das war das letzte mal das hier hier im Forum war." :roll:

Leider wird Lesen immer unpopulärer. :(
Benutzeravatar
X_MCX_X
Beiträge: 443
Registriert: 01.05.2011 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von X_MCX_X »

Typisch CoD halt, da hat sich nix geändert. Und damit hätte ich echt kein Problem.
Aber dieser Season Pass-Wahn mit diesen unverschämten Preisen ist echt pervers.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von Leon-x »

Verstehe auch nicht so ganz wie man einen Test schreiben kann mit der Annahme jeder Käufer hat mit CoD 1 angefangen und deswegen treten Ermüdungserscheinungen auf. Gibt doch genug Zockernachwuchs wo es das 1, 2, 3 CoD erst ist. Die finden er vielleicht doch ganz nett wie ältere Zocker die ersten CoD's

Bei Mario schreibt doch auch keiner dass es immer der selbe Typ im gleichen Outfit gegen dumme Schildkröten ist.

Man kann ja gern eine Sparte Kritik für Kenner einfügen. Aber doch nicht alles darauf Münzen.

Da braucht es bei großen Serien wirklich bald zwei Bewertungen oder wenigstens einen zusätzlichen Tester der nicht seit Anbeginn dabei ist.
Sind halt recht subjektive Test hier. Vielleicht muss man sie so nehmen wie sie sind in ihrer Eigenheit.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von monthy19 »

Ich kann mich bis heute damit rühmen noch kein COD durchgespielt zu haben. Vom ersten Teil habe ich damals den MP angespielt, dass war es aber auch schon.
Irgend wie juckt es mich schon.
Bin aber immer noch unentschlossen....
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von LeKwas »

Seth666 hat geschrieben:Schon beängstigend wie sich schon die ersten Poster hier indirekt outen, dass sie das Review nicht durchgelesen haben.
Da interpretierst du selber kräftigst rein, denn ich lese das nicht aus den bisherigen Posts heraus.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten