Destiny - Mehr als 500 Millionen Dollar Umsatz am ersten Verkaufstag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Destiny - Mehr als 500 Millionen Dollar Umsatz am ersten Verkaufstag

Beitrag von 4P|BOT2 »

Destiny hat am ersten Verkaufstag mehr als 500 Millionen Dollar Umsatz generiert, dies gab Activision Publishing soeben bekannt. Die Zahlen basieren auf dem "Verkauf in den Einzelhandel und an Konsolenhersteller", heißt es in der Pressemitteilung. Konkrete Zahlen gab der Publisher - wie schon bei Call of Duty - nicht bekannt. Laut eigenen Aussagen ist Destiny damit der größte Start einer neuen Vid...

Hier geht es zur News Destiny - Mehr als 500 Millionen Dollar Umsatz am ersten Verkaufstag
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Mehr als 500 Millionen Dollar Umsatz am ersten

Beitrag von muecke-the-lietz »

Es gibt Tage, da hasse ich die Welt...
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Mehr als 500 Millionen Dollar Umsatz am ersten

Beitrag von johndoe1044785 »

wegen so etwas? mein beileid.

zur news: gratulation, ich muss mich leider noch geduldigen :/
Benutzeravatar
L33chi
Beiträge: 82
Registriert: 13.04.2005 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Mehr als 500 Millionen Dollar Umsatz am ersten

Beitrag von L33chi »

Marketing ist halt alles heutzutage. Einfach den Geldbeutel aufhalten, wen interessiert da noch Content.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Mehr als 500 Millionen Dollar Umsatz am ersten

Beitrag von ColdFever »

Dem Hype konnten diesmal wohl nur wenige Leute widerstehen.
Ob sich das Konzept aber auch dauerhaft verkauft, wird man mit dem ersten DLC sehen.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Mehr als 500 Millionen Dollar Umsatz am ersten

Beitrag von Temeter  »

“Based on extraordinary audience demand, retail and first party orders worldwide have exceeded $500 million for Destiny,” said Bobby Kotick, CEO of Activision Blizzard.
Retailer-Bestellungen, aufgrund vermuteter Nachfrage. Nicht an Kunden verkaufte Spiele.

Als journalistische Webseite sollte man aber ein bischen darauf achten. Ist nicht das erste mal, dass AB sowas abzieht.
Zuletzt geändert von Temeter  am 10.09.2014 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Mehr als 500 Millionen Dollar Umsatz am ersten

Beitrag von Alter Sack »

Ganz so hohe Zahlen hätte ich nicht erwartet aber das bei dem Marketing der Handel erstmal so gepusht wird war ja abzusehen. Und man muss ja dazusagen das es die Nachfragen des Handels sind und nicht die der Endkunden. Und selbst beim Endkunden kenn ich viele die das Spiel haben weils z.B. im Bundel daherkam und die jetzt überlegen ob sie es nicht bei der nächsten Tauschaktion oder über ebay bereits wieder verticken.
Ich glaube nicht das dieses Spiel so wie es jetzt ist auf lange Sicht so extrem erfolgreich sein wird. Dafür ist es aus meiner Sicht einfach zu platt und da bin ich ja bei weitem nicht der Einzigste der so denkt. Selbst viele Spieler die sich darauf gefreut hatten drehen doch mittlerweile ab ...
Falric2
Beiträge: 148
Registriert: 07.07.2014 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Mehr als 500 Millionen Dollar Umsatz am ersten

Beitrag von Falric2 »

Blub.
Zuletzt geändert von Falric2 am 10.09.2014 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Mehr als 500 Millionen Dollar Umsatz am ersten

Beitrag von johndoe774091 »

Was heißt den "Verkauf an Konsolenhersteller"? Digital Copies für die Konsolenstores? Retail Kopien für Konsolenbundles?
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Mehr als 500 Millionen Dollar Umsatz am ersten

Beitrag von Hank M. »

Temeter  hat geschrieben:
“Based on extraordinary audience demand, retail and first party orders worldwide have exceeded $500 million for Destiny,” said Bobby Kotick, CEO of Activision Blizzard.
Retailer-Bestellungen, aufgrund vermuteter Nachfrage. Nicht an Kunden verkaufte Spiele.

Als journalistische Webseite sollte man aber ein bischen darauf achten.
News nicht gelesen? :roll:
"Aufgrund der außergewöhnlichen Nachfrage der Fans hat der Wert der Händler- und Konsolenhersteller-Bestellungen für Destiny weltweit die Marke von 500 Millionen US-Dollar überschritten"
Bild
Bild
DaWu
Beiträge: 97
Registriert: 22.10.2013 13:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Mehr als 500 Millionen Dollar Umsatz am ersten

Beitrag von DaWu »

ohne worte. viel spaß mit dem 6h spiel
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Mehr als 500 Millionen Dollar Umsatz am ersten

Beitrag von Sir Richfield »

Alter Sack hat geschrieben:Ich glaube nicht das dieses Spiel so wie es jetzt ist auf lange Sicht so extrem erfolgreich sein wird. Dafür ist es aus meiner Sicht einfach zu platt und da bin ich ja bei weitem nicht der Einzigste der so denkt. Selbst viele Spieler die sich darauf gefreut hatten drehen doch mittlerweile ab ...
Ach, ich weiß nicht...
Auf der einen Seite hätte ich natürlich morbiden Spaß an so einem Bauchklatscher, weil die Fallhöhe so enorm ist. (Zur Erinnerung: Das soll keine Eintagsfliege werden, sondern eine Dauerbrennerfranchise!)
Der Plan garniert mit der Aussage "BOH EH, DAS WOLLEN ALLE HABEN!!!", nur um in zwei Monaten abgeschmiert zu sein...

Auf der anderen Seite sehe ich allerdings nicht, warum ich allen Beteiligten nicht den Spaß gönnen sollte, den sie mit dem Spiel haben.
Nur weil das für mich nicht interessant klingt, muss das ja nix heißen. Und warum sollte meine Gehässigkeit andere Spieler betreffen?

madafakka1
Beiträge: 22
Registriert: 08.02.2010 02:25
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Mehr als 500 Millionen Dollar Umsatz am ersten

Beitrag von madafakka1 »

Temeter  hat geschrieben:
“Based on extraordinary audience demand, retail and first party orders worldwide have exceeded $500 million for Destiny,” said Bobby Kotick, CEO of Activision Blizzard.
Retailer-Bestellungen, aufgrund vermuteter Nachfrage. Nicht an Kunden verkaufte Spiele.

Als journalistische Webseite sollte man aber ein bischen darauf achten. Ist nicht das erste mal, dass AB sowas abzieht.

:!: :!: :!:

Hype komplett an mir vorbei gegangen.
solidusbg
Beiträge: 316
Registriert: 27.11.2008 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Mehr als 500 Millionen Dollar Umsatz am ersten

Beitrag von solidusbg »

Das game macht schon laune. Zu mehrt is es halt echt bombe. Jetz muss des endgame noch passen und regelmäßige addons und ich bin happy.
Kein Meilenstein, aber schöne spielkost. Und der Start war sehr sauber...
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Mehr als 500 Millionen Dollar Umsatz am ersten

Beitrag von Temeter  »

Hank M. hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
“Based on extraordinary audience demand, retail and first party orders worldwide have exceeded $500 million for Destiny,” said Bobby Kotick, CEO of Activision Blizzard.
Retailer-Bestellungen, aufgrund vermuteter Nachfrage. Nicht an Kunden verkaufte Spiele.

Als journalistische Webseite sollte man aber ein bischen darauf achten.
News nicht gelesen? :roll:
"Aufgrund der außergewöhnlichen Nachfrage der Fans hat der Wert der Händler- und Konsolenhersteller-Bestellungen für Destiny weltweit die Marke von 500 Millionen US-Dollar überschritten"
Mag ich übersehen haben, Fehler passieren nunmal. Aber war das schon am Anfang dar? Wenn ich mich recht erinnere, war der obere Absatz vor ein par Minuten noch ein 3-Zeiler.

edit: Jep, da bin ich mir sogar ziemlich sicher, und die ersten Antworten des Threads deuten in die Richtung. Das nächste mal fragen, bevor das Fanboyherz in Tränen ausbricht.
Zuletzt geändert von Temeter  am 10.09.2014 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten