Pure Pool - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pure Pool - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Pure Pool - Test
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4998
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Pure Pool - Test

Beitrag von ZackeZells »

Ganzer Artikel

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen

Wot? Ihr beliebt zu scherzen, oder?

Nimmt ja auswüchse an euere Geldgier....
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pure Pool - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Ähm, Geldgier bei 1,99 Euro pro Jahr (!) für werbefreies 4Players pur...was kostet noch ein Kaffee? Das ist kein ertragreiches Geschäftsmodell für uns, sondern ein zusätzlicher Service.

Verstehst du dieses neue Feature überhaupt richtig? Es geht lediglich darum, dass 4Players-pur-Nutzer einen mehrseitigen Artikel optional auf einer Seite anschauen können - ein Service für Leute, die lieber scrollen. In diesem Fall hat der Test zu Pure Pool ohnehin nur eine plus Fazitseite.

Oder anders: Niemandem wird etwas weggenommen. Und wir werden unsere Inhalte auch in Zukunft nicht exklusiv anbieten.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4998
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Pure Pool - Test

Beitrag von ZackeZells »

Also das ich es richtig verstehe, der Test geht nur über eine Seite?

Hatte das Gefühl er wäre länger und nur mit 4p-Plus die weiteren Seiten zu lesen.

So wie es auf anderen Portalen leider üblich ist.

Dann ist ja alles gut.
TheRun
Beiträge: 41
Registriert: 26.08.2014 18:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pure Pool - Test

Beitrag von TheRun »

Obwohl mein alter Hustle Kings Ehrgeiz noch intakt ist, und ich Pure Pool auch nach drei Wochen noch hochfrequent spiele, so kann ich das Fazit im Test sehr gut nachvollziehen. Man hätte sehr viel mehr aus dem Spiel machen können, und der Trailer lies damals eigentlich auch vermuten, dass man eine richtige Zockerkarriere einschlagen können wird. Auch die Möglichkeit einer Turnierkarriere mit einer Billardgröße wie Earl Strickland bis hin zur 9-Ball-Weltmeisterschaft wäre klasse gewesen. So finde ich leider, dass der Karrieremodus in Hustle Kings mit den Hustle Coins, mit denen man dann auch Equipment wie neue Kugeln freischalten konnte, wesentlich mehr Motivation bereitgestellt hat. Auch wirkten die immerhin größeren Spielerbilder in Hustle Kings charismatischer und einprägsamer. Der Karrieremodus in Pure Pool besticht eher durch Quantität statt Qualität. Trotz einiger unrealistischer Aspekte finde ich das reine Gameplay und die Grafik jedoch gut gelungen, und muss sagen, dass hier wirklich eine Verbesserung zum Vorgänger erzielt wurde, die Spaß bereitet.
Benutzeravatar
Drake Junior
Beiträge: 517
Registriert: 23.09.2011 19:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pure Pool - Test

Beitrag von Drake Junior »

ach ja...
bleibt mir nur noch die Frage zu stellen: was versteht ihr an dem Wort "Pure" nicht? :roll:
Entwickler: nächstes Mal bitte auf die ONE!!! Dann klappt das auch hier mir dem 80er! :wink:
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pure Pool - Test

Beitrag von Usul »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Verstehst du dieses neue Feature überhaupt richtig? Es geht lediglich darum, dass 4Players-pur-Nutzer einen mehrseitigen Artikel optional auf einer Seite anschauen können - ein Service für Leute, die lieber scrollen. In diesem Fall hat der Test zu Pure Pool ohnehin nur eine plus Fazitseite.
Ich würde an eurer Stelle den Button anders nennen... denn so kann wirklich meinen, daß man da bezahlen muß, um den ganzen Artikel zu lesen. Das wäre natürlich auch legitim, aber das ist ja nicht das, was ihr da machen wollt. So ist der Button auf jeden Fall mißverständlich.
Jim-Panse
Beiträge: 18
Registriert: 28.07.2014 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pure Pool - Test

Beitrag von Jim-Panse »

Man bezieht sich hier auf das Tässchen Kaffee. Rechnet man das aber mal auf VIELE Tässchen Kaffee aus, kommt eine ganz gute Summe im Monat zusammen. Hier 3 Euro, dort 11 Euro, da wieder 4 Euro, noch mal 19 Euro und dann natürlich noch mal 10 Euro...Dann noch eine Spende hier, vielleicht die Rezeptgebühr dort, schwub diwub.... Das Kleine Vieh macht auch misst. Und ganz ehrlich... wenn mir 4players nicht passt, gehe ich zur Konkurrenz, die übrigens weniger Werbung schaltet.

Wer User schon freiwillig zum spenden aufruft, dem kann es nicht mehr wirklich gut gehen...Damals, als es noch diverse Foren zu Spielen gab, war die beste Blüte von 4players...

Aber zurück zum Spiel: Ich kann diese Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Zum geselligen abschalten nach der Arbeit zum Beispiel reicht es allemal. Hätten die Entwickler das volle Potential aus dem Spiel heraus geholt, würde dieses wahrscheinlich auch nicht 10 Euro kosten, sondern 60. Und dann würde es wieder heißen: blablabla 60 Steine für Billard, die spinnen doch....
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Pure Pool - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Jim-Panse hat geschrieben:Man bezieht sich hier auf das Tässchen Kaffee. Rechnet man das aber mal auf VIELE Tässchen Kaffee aus, kommt eine ganz gute Summe im Monat zusammen. Hier 3 Euro, dort 11 Euro, da wieder 4 Euro, noch mal 19 Euro und dann natürlich noch mal 10 Euro...Dann noch eine Spende hier, vielleicht die Rezeptgebühr dort, schwub diwub.... Das Kleine Vieh macht auch misst. Und ganz ehrlich... wenn mir 4players nicht passt, gehe ich zur Konkurrenz, die übrigens weniger Werbung schaltet.

Wer User schon freiwillig zum spenden aufruft, dem kann es nicht mehr wirklich gut gehen...Damals, als es noch diverse Foren zu Spielen gab, war die beste Blüte von 4players...

Aber zurück zum Spiel: Ich kann diese Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Zum geselligen abschalten nach der Arbeit zum Beispiel reicht es allemal. Hätten die Entwickler das volle Potential aus dem Spiel heraus geholt, würde dieses wahrscheinlich auch nicht 10 Euro kosten, sondern 60. Und dann würde es wieder heißen: blablabla 60 Steine für Billard, die spinnen doch....
Ich bin zwar noch kein Pur Kunde, bin aber gerade hart am Überlegen, denn ich habe hier meinen AD Blocker ausgeschaltet. Nun geht mir diese Penetrante Werbung aber ziemlich auf die ähhm Bälle!

Und nur zur Info, die 1,99€ sind der Preis für ein ganzes Jahr, du musst nicht bei jedem Artikel erneut 1,99€ zahlen! Das wäre dann Unverschämt! :wink:
Bild

Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pure Pool - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Okay, wir haben den Begriff in "Einseiter" plus Mouseover "Artikel auf einer Seite" geändert - jetzt müsste alles klar sein. :wink:
cuewizchris
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2014 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pure Pool - Test

Beitrag von cuewizchris »

Ich weiß, dass das ein Kampf gegen Windmühlen ist, aber:

Als mehrfacher Teilnehmer bei Deutschen Meisterschaften kommt mir wiedermal alles hoch, wenn Pool-Billard als "Kneipensport" tituliert wird. Von diesem Image will der Sport unbedingt weg, und ich lade jeden ein, sich einmal einen Bundesligaspieltag live vor Ort anzuschauen. Da wird man sehr deutlich sehen, wie wenig das ganze mit Kneipensport zu tun hat.

Der momentane Weltranglistenerste ist ein Deutscher, Thorsten Hohmann. Ihn kennt hierzulande keine Sau, in Taiwan oder wo immer Pool-Billard einen völlig anderen Stellenwert hat, könnte der Mann nicht unerkannt über die Straße laufen. Trotzdem gehören die Deutschen im Pool-Billard zur Weltspitze, aber gibt es dazu hierzulande Anerkennung? Nein, kein bisschen. Hier weiß der Großteil der Leute - wie scheinbar auch der 4Players-Redakteur - nicht einmal, dass auf dem Tisch Baumwolltuch gespannt ist und kein Filz. :(
johndoe1738443
Beiträge: 69
Registriert: 26.08.2014 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Pure Pool - Test

Beitrag von johndoe1738443 »

Das ist doch dieser Sport, wo halbnackte, bärtige Männer im Ring stehen? :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Pure Pool - Test

Beitrag von 4P|Jan »

cuewizchris hat geschrieben:Ich weiß, dass das ein Kampf gegen Windmühlen ist, aber:

Als mehrfacher Teilnehmer bei Deutschen Meisterschaften kommt mir wiedermal alles hoch, wenn Pool-Billard als "Kneipensport" tituliert wird. Von diesem Image will der Sport unbedingt weg, und ich lade jeden ein, sich einmal einen Bundesligaspieltag live vor Ort anzuschauen. Da wird man sehr deutlich sehen, wie wenig das ganze mit Kneipensport zu tun hat.

Der momentane Weltranglistenerste ist ein Deutscher, Thorsten Hohmann. Ihn kennt hierzulande keine Sau, in Taiwan oder wo immer Pool-Billard einen völlig anderen Stellenwert hat, könnte der Mann nicht unerkannt über die Straße laufen. Trotzdem gehören die Deutschen im Pool-Billard zur Weltspitze, aber gibt es dazu hierzulande Anerkennung? Nein, kein bisschen. Hier weiß der Großteil der Leute - wie scheinbar auch der 4Players-Redakteur - nicht einmal, dass auf dem Tisch Baumwolltuch gespannt ist und kein Filz. :(
Oh, das Baumwolltuch habe ich gleich mal im Nachtest für Xbox One entsprechend unbenannt. Ich kann nachvollziehen, dass dich der Begriff "Kneipensport" ärgert - aber im Fall von Pure Pool passt er ziemlich gut, weil der Titel eben nicht den realen Sport abbildet. Stattdessen kann man ja nur in einer schlichten Kneipen-Kulisse antreten. Und als Gelegenheitsspieler fällt mir der Begriff natürlich auch gleich ein, da ich bisher hauptsächlich in Kneipen gespielt habe - ich denke, das geht einer Menge anderer Leute genau so.

Zumal: Zu welchem Spiel passt der Begriff Kneipensport denn überhaupt, wenn nicht zu Pool oder Darts? Auch das wurde durch die PDC ja professioneller - und trotzdem wird es viel in Kneipen gespielt.
Antworten