No Man's Sky: PC-Version weiterhin geplant und 'konsoliges' Spielgefühl

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4P|BOT2
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No Man's Sky: PC-Version weiterhin geplant und 'konsoliges' Spielgefühl

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sean Murray (Managing Director bei Hello Games) stellte erneut klar, dass das ambitionierte Weltraum-Erkundungsspiel No Man's Sky irgendwann nach der Veröffentlichung der PS4-Version auch für PC erscheinen wird. Die Entwicklung für PlayStation 4 hat die grundlegende Ausrichtung des Spiels aber nicht verändert, meint Murray in der aktuellen Ausgabe der Edge (via NeoGAF), da das Spiel schon immer 'k...

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Alter Sack
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Re: No Man's Sky: PC-Version weiterhin geplant und 'konsolig

Beitrag von Alter Sack »

Ne alles ist gut.

Obwohl hier jetzt gleich das gehate losgeht das M&T-Steuerung doch 1000mal besser ist.

Ich freu mich auf das Spiel ...
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danke15jahre4p
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Re: No Man's Sky: PC-Version weiterhin geplant und 'konsolig

Beitrag von danke15jahre4p »

so gut wie es aussieht kann es sich doch nicht spielen, oder?

da bekommt die ps4 anscheinend nen dickes brett, bin gespannt.

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Nightmare King Grimm
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Re: No Man's Sky: PC-Version weiterhin geplant und 'konsolig

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Bisher ist immer nur die Rede von PS4 und geplantem PC, weiß irgendwer was ob das Ding auch auf die XBox One soll?

Ansonsten: ja, wieder so eine Pulverfass-Aussage die zu einer Foren-Apokalypse führen kann^^ xD
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Alking
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'konsoliges' Spielgefühl

Beitrag von Alking »

Das Spiel wird mit Sicherheit auf die Xbox One kommen. Es ist kein Exklusivtitel für die PS4. Ich denke die fehlende Xbox One Variante resultiert in der erst spät veröffentlichten DevKit Version. Da sind ja ein paar Indie Spiele noch nicht für die Xbox gekommen, weil die Entwickler erst verspätet Zugang hatten.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
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Drake Junior
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Re: No Man's Sky: PC-Version weiterhin geplant und 'konsolig

Beitrag von Drake Junior »

Recht herzlichen Dank an die 4P-Redaktion für die wie immer vorbildlich ausformulierte Steilvorlage für den nächsten PC-Masterrace-Shitstorm! :Daumenlinks:
Noch ist Zeit, Popcorn zu kaufen! :tanzen: :banane: :cheer: :boxen:
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mcRebe
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Re: No Man's Sky: PC-Version weiterhin geplant und 'konsolig

Beitrag von mcRebe »

*sich ne tüte krallt und mampft* :Daumenlinks:

jaja, konsolig. wobei mir hier eine bevorzugte steuerung per gamepad a la DarkSouls ganz lieb wäre. ...ansonsten verstehe ich unter "konsolig" nur noch: abgespeckte grafik, limitierte auflösung und framerate. :boxen:
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Dafuh
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Re: No Man's Sky: PC-Version weiterhin geplant und 'konsolig

Beitrag von Dafuh »

Alter Sack hat geschrieben:Ne alles ist gut.

Obwohl hier jetzt gleich das gehate losgeht das M&T-Steuerung doch 1000mal besser ist.

Ich freu mich auf das Spiel ...

In Sachen Rennspiele und Flug"simulationen" glaube ich, dass keiner die Maus und Tastatur einem Controller, geschweige denn einem Lenkrad/Hotas vorziehen würde!
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danke15jahre4p
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Re: No Man's Sky: PC-Version weiterhin geplant und 'konsolig

Beitrag von danke15jahre4p »

wenn man unter konsolig versteht, etwaige oculus rift oder morpheus spiele nahezu komplett mit dem gamepad spielbar zu machen, dann befürworte ich das.

zocke grad elite dangerous nahezu komplett mit dem 360er pad und es funktioniert auch ordentlich gut, muss es auch, wenn man später mal oculus oder morpheus auf hat muss das ding mit nem gamepad spielbar sein, denn bei sehr tastaturlastigen spielen sehe ich die gefahr, dass man nie sieht was man drückt, WASD mag vielleicht noch gehen, aber mehr?

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Dafuh
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Re: No Man's Sky: PC-Version weiterhin geplant und 'konsolig

Beitrag von Dafuh »

leifman hat geschrieben:wenn man unter konsolig versteht, etwaige oculus rift oder morpheus spiele nahezu komplett mit dem gamepad spielbar zu machen, dann befürworte ich das.

zocke grad elite dangerous nahezu komplett mit dem 360er pad und es funktioniert auch ordentlich gut, muss es auch, wenn man später mal oculus oder morpheus auf hat muss das ding mit nem gamepad spielbar sein, denn bei sehr tastaturlastigen spielen sehe ich die gefahr, dass man nie sieht was man drückt, WASD mag vielleicht noch gehen, aber mehr?

greetingz

Ich muss zugeben, ich spiele momentan noch mit M+T Elite, da ich auf meinen Hotas warte und mich jz nicht auch noch auf Controller einstellen will ^^
Was ich sagen will, es ist beinahe jede Taste mit irgendeiner Funktion belegt, aber ich schaue so gut wie überhaupt nicht mehr auf die Tastatur um irgendeine Eingabe zu tätigen...das geht schon von ganz alleine, einfach nur ne Gewöhnungssache
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Alter Sack
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Re: No Man's Sky: PC-Version weiterhin geplant und 'konsolig

Beitrag von Alter Sack »

Dafuh hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Ne alles ist gut.

Obwohl hier jetzt gleich das gehate losgeht das M&T-Steuerung doch 1000mal besser ist.

Ich freu mich auf das Spiel ...

In Sachen Rennspiele und Flug"simulationen" glaube ich, dass keiner die Maus und Tastatur einem Controller, geschweige denn einem Lenkrad/Hotas vorziehen würde!
Und Sportspiele ... wie Fussball z.B.
Der Controller is ne Eierlegende Wollmilchsau. Eigentlich für alle Spiele geeignet für die einen besser und für die anderen schlechter. Der ist der größtmögliche Kompromiss als Eingabegerät. Is so ne Art Multifunktionswerkzeug aber für manche Spiele (Shooter, Strategie z.B.) halt nicht die optimale Wahl.
Aber ich finds immer zu süß wenn viele hier auf biegen und brechen ihre erste Wahl verteidigen :mrgreen:
Hat was unterhaltendes ... :mrgreen:
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danke15jahre4p
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Re: No Man's Sky: PC-Version weiterhin geplant und 'konsolig

Beitrag von danke15jahre4p »

Dafuh hat geschrieben:Was ich sagen will, es ist beinahe jede Taste mit irgendeiner Funktion belegt, aber ich schaue so gut wie überhaupt nicht mehr auf die Tastatur um irgendeine Eingabe zu tätigen...das geht schon von ganz alleine, einfach nur ne Gewöhnungssache
find ich krass, ich vermute ich würde des öfteren nachgucken müssen, sollte aber auch mal versuchen.

gut, ich zock ja egoshooter auch mit m + t, dort sind ja auch nicht nur wasd mit der linken hat zu bedienen, das geht auch, also mind. 9 tasten "blind" zu drücken, mehr stelle ich mir dann aber wirklich ein wenig schwierig vor, aber wiegesagt, müsste ich ma testen.

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Dafuh
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Re: No Man's Sky: PC-Version weiterhin geplant und 'konsolig

Beitrag von Dafuh »

leifman hat geschrieben:
Dafuh hat geschrieben:Was ich sagen will, es ist beinahe jede Taste mit irgendeiner Funktion belegt, aber ich schaue so gut wie überhaupt nicht mehr auf die Tastatur um irgendeine Eingabe zu tätigen...das geht schon von ganz alleine, einfach nur ne Gewöhnungssache
find ich krass, ich vermute ich würde des öfteren nachgucken müssen, sollte aber auch mal versuchen.

gut, ich zock ja egoshooter auch mit m + t, dort sind ja auch nicht nur wasd mit der linken hat zu bedienen, das geht auch, also mind. 9 tasten "blind" zu drücken, mehr stelle ich mir dann aber wirklich ein wenig schwierig vor, aber wiegesagt, müsste ich ma testen.

greetingz
Es ist ja wie mim Schreiben, irgendwann hast du ein Gefühl dafür, welcher Finger sich gerade über welchem Buchstaben befindet.
Für mich ist es bei Elite ähnlich, da ich sowieso gut schreiben kann und eigentlich immer weiß wo was ist, war das im Spiel wirklich nur ne Übungs-/Gewöhnungssache!
GrinderFX
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Re: No Man's Sky: PC-Version weiterhin geplant und 'konsolig

Beitrag von GrinderFX »

Nur weil man sich an eine schlechte Steuerung irgendwann gewöhnen kann und es auch bedingt funktioniert, muss das nicht was gutes sein.
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casanoffi
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Re: No Man's Sky: PC-Version weiterhin geplant und 'konsolig

Beitrag von casanoffi »

Eine stabile framerate und direkte Steuerung empfindet der gute Herr als konsoliges Gefühl?
Also ich empfinde eine solche Aussage als perfekt getrollt :mrgreen:

Naja, egal, ich freue mich für alle, die das Spiel zocken werden können.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
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