Where Is My Heart? - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Where Is My Heart? - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Where Is My Heart? - Test
Benutzeravatar
Squallie
Beiträge: 176
Registriert: 29.02.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Where Is My Heart? - Test

Beitrag von Squallie »

Wow...ein Indie-Titel der von 4players nicht gleich in den siebten Himmel gelobt und bewertet wird ?! Was ist denn da passiert ?!?!?! :lol:
F: Was hatten die Challenger und Tschernobyl gemeinsam ? A: Die Vorabversion des Pentiums.
Sunderland
Beiträge: 64
Registriert: 12.05.2014 14:41
Persönliche Nachricht:

Re: Where Is My Heart? - Test

Beitrag von Sunderland »

Hmm..76.. Naja aufjedenfall also besser als Whatch Dogs, das ja nur genauso gut ist wie "The Amazing Spiderman" aber ich hätte ehr mit ner 85+ gerechnet, weil echt Retro Pixel unso..
nawarI
Beiträge: 4100
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Where Is My Heart? - Test

Beitrag von nawarI »

Auf den Sony-Konsolen hab ich von dem Spiel garnix mitbekommen. Klingt interessant. Danke für den Test!
Fehlende Controller-Unterstützung ist ärgerlich, aber sowas kann man mit dem XPadder recht schnell selber beheben.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Where Is My Heart? - Test

Beitrag von Usul »

Auf dem Weg durch die ohnehin verwirrenden Puzzleteile fand ich es nicht als besonders hilfreich, mich unterbewusst mit der Tastenbelegung auseinanderzusetzen, statt einfach intuitiv auf ein Steuerkreuz zu drücken.
Kann man die Tastenbelegung anpassen? Wenn ja, würde ich diesen Kritikpunkt doch als sehr beliebig erachten. Außer man spielt zum ersten Mal mit der Tastatur...
UnderOath777
Beiträge: 79
Registriert: 31.12.2003 09:34
Persönliche Nachricht:

Re: Where Is My Heart? - Test

Beitrag von UnderOath777 »

............. AdBlock BLEIBT AN...............
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Where Is My Heart? - Test

Beitrag von saxxon.de »

Klingt für mich vergleichbar mit Fez. Natürlich ist die Kernmechanik eine andere, aber der Gedanke, in der pixeligen Retrokulisse in Ruhe zu erkunden und zu Rätseln, dazu eine Mechanik, bei der man Levelabschnitte rotiert .. Wenn das mal nicht der Fish erfährt, dann gibt's wieder ein Donnerwetter!

Werd' mir das Spiel mal anschauen. Fez hat mir ja auch sehr gut gefallen, auch wenn ich's nie durch geschafft hab (QR-Codes scannen? Wirklich?!).
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Where Is My Heart? - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Stimmt, die Stimmung ist sehr ähnlich. :) Und die Mechanik erinnert auch daran, hier rotiert die Welt allerdings flach und in vielen kleinen Stücken statt räumlich um die Ecke.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Where Is My Heart? - Test

Beitrag von monotony »

das spiel gibt es nicht nur für die vita, sondern ist auch als mini für die psp erhältlich.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Where Is My Heart? - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Oh, wurde ergänzt.
Antworten