Entwined - Test

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4P|BOT2
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Entwined - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Entwined - Test
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vienna.tanzbaer
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Re: Entwined - Test

Beitrag von vienna.tanzbaer »

ich teile die meinung dieses tests gar nicht.

ist entwined spielerisch besonders anspruchsvoll? nein. wird eine story erzählt? nein. macht es das zu einem schlechten spiel? nein.

mir persönlich hat sowohl das artdesign als auch die stimmungsvolle musik extrem gut gefallen. spielerisch ist entwined eher ein kleiner snack für zwischendurch (umfang etwa 2 stunden). doch das spiel mit farben & musik habe ich als etwas "spannendes" erlebt - ein spiel in dem ich ein wenig versinken konnte - ebenso empfand ich die steuerung als sehr interessant (linker stick bewegt den "fisch", der rechte stick bewegt den "vogel").

@schwierigkeit: es gibt neun "level" - bei den letzten beiden level hat es schon ein wenig trial & error gebraucht bis ich das ende sah.

@technik: ich habe kein einziges mal erlebt, dass das bild hängen bleibt.

daraus ergibt sich mein fazit: entwined zeigt eine interessante idee in einem kurzweiligen spiel.

randnotitz:
auf der einen seite wird stets verlangt auch mal "neue" wege bei spielmechanik & spielideen zu gehen - jedoch entsteht bei mir mitunter der eindruck, dass neue konzepte sehr häufig "kleingeredet" werden - das ergebnis ist, dass publisher immer scheuer werden, wenn es darum geht etwas neues auszuprobieren, da wirtschaftlicher erfolg gerade bei den größerern produktion defacto ein "must have" ist (und auch eine verständliche erwartungshaltung ist).
stay hungry. stay foolish.
Heimdall182
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Re: Entwined - Test

Beitrag von Heimdall182 »

Jetzt gehen die ganzen PS4 Verteidiger enrage :D
Und nein, ich habe keine XBox One
TMC
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Re: Entwined - Test

Beitrag von TMC »

Der Trailer ist sehr ansprechend, wenn man sich ein Gameplayvideo ansieht kehrt aber schnell Ernüchterung ein. Für mich sieht es eher so aus als ob man Artdesign und Musik schon fertig hatte, und sich erst im nachhinein überhaupt Gedanken über das Gameplay gemacht wurde. Ein Gamedesigner hätte eigentlich erkennen müssen das dieses Konzept zu monoton und langweilig ist.
Zen-Gaming mag ja ganz gut und schön sein (Flower ist ein tolles Beispiel, passt immer wieder zwischendurch), hier wird man aber schon vom Zuschauen müde, das reißt das nette Eye-candy auch nicht mehr raus.

Jammerschade um das Potential welches hier verschwendet wurde.
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Nuracus
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Re: Entwined - Test

Beitrag von Nuracus »

vienna.tanzbaer hat geschrieben: ist entwined spielerisch besonders anspruchsvoll? nein. wird eine story erzählt? nein. macht es das zu einem schlechten spiel? nein.

mir persönlich hat sowohl das artdesign als auch die stimmungsvolle musik extrem gut gefallen.
Die Gegenfrage, ob ansprechendes Artdesign und stimmungsvolle Musik daraus ein gutes Spiel machen, sollte erlaubt sein.

Sieht für mich nach nem Spiel aus, das extrem davon abhängt, obs geschmacklich zündet oder nicht.
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grisu_de
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Re: Entwined - Test

Beitrag von grisu_de »

Ich finde das Spiel für zwischendurch auch ganz nett. kann mich da dem ersten kommentar anschließen (außer dem teil technik - es hakt nämlich tatsächlich manchmal - und der randnotiz - die finde ich doof :D)

dass das spiel gameplaytechnisch nicht viel zu bieten hat stimmt. das finde ich aber gar nicht so schlimm. ist ja nur zum relaxen da. was ich da nicht verstehe ist, warum flower in der hinsicht besser sein soll. kann mich da wer aufklären? bei mir stünde wohl mindestens ne 7x als Wertung.
zeppy1986
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Re: Entwined - Test

Beitrag von zeppy1986 »

Das Spiel ist genauso schlecht wie Journey und endlich gibt es mal eine vernünftige Wertung dafür.
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4P|Jan
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Re: Entwined - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Ich fand's beim Anzocken auf der Messe auch eher fade, gerade im Vergleich zu Dyad. Als Fan des Genres werde ich's mir aber vielleicht trotzdem noch holen.
TMC
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Re: Entwined - Test

Beitrag von TMC »

4P|Jan hat geschrieben:Ich fand's beim Anzocken auf der Messe auch eher fade, gerade im Vergleich zu Dyad.
Oder die Entwickler hätten dem Ding gleich das Gameplay von REZ verpassen sollen. Das ganze als Koop zwischen Vogel und Fisch - das wäre mal richtig genial gewesen ! :wink:
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vienna.tanzbaer
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Re: Entwined - Test

Beitrag von vienna.tanzbaer »

Nuracus hat geschrieben: Sieht für mich nach nem Spiel aus, das extrem davon abhängt, obs geschmacklich zündet oder nicht.
das trifft es wahrscheinlich am besten...
stay hungry. stay foolish.
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ChiliChief
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Re: Entwined - Test

Beitrag von ChiliChief »

Wooooooohoooooooo.... ein Indie-Titel wird auf 4Players mal schlecht bewertet? Kann mich mal jemand kneifen? Das muss ich nochmal lesen.
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4P|Benjamin
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Re: Entwined - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Ich stell gerne mal ne Kneifliste zusammen. Dafür brauchst du aber eine dicke Haut. ;)
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4P|Jan
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Re: Entwined - Test

Beitrag von 4P|Jan »

TMC hat geschrieben:
4P|Jan hat geschrieben:Ich fand's beim Anzocken auf der Messe auch eher fade, gerade im Vergleich zu Dyad.
Oder die Entwickler hätten dem Ding gleich das Gameplay von REZ verpassen sollen. Das ganze als Koop zwischen Vogel und Fisch - das wäre mal richtig genial gewesen ! :wink:
gute Idee!
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