Epic kritisiert Microsofts Live-Service
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Und was ist, wenn Live auf dem PC mehr Service bietet als alle anderen kostenlosen Services zusammen? Besserer Service kostet nun mal deutlich mehr Geld und nur weil PC Zocker es gewohnt sind nichts zu zahlen, heißt das nicht, dass es eine Selbstverständlichkeit ist, dass es nichts kostet.
Aber ist natürlich klar, bei Dingen, die viele kostenlos anbieten darf es kein Anbieter geben, der dafür Geld verlangt, denn das wird direkt als unverschämt ausgelegt. Aber so gut wie keiner fragt sich mal, ob man vielleicht deutlich mehr Service kriegt als bei den kostenlosen. Und es geht dabei nicht mal darum ob es wirklich so ist, sondern nur darum ob die Leute überhaupt auch nur einmal daran denken, das es so sein könnte.
Kostenlos oder nicht hat aber nichts mit dem Erfolg von Live unter Vista zu tun. Selbst wenn Live kostenlos wäre, hätte es der Service schwer gegen die anderen anzukommen, z.B. gerade Gamespy ist da eben schon sehr viel länger im Geschäft. Von daher bin ich wie schon oben gesagt davon überzeugt, das Live auf dem PC keinen Erfolg haben wird, da müsste MS schon ein Paket anbieten, das die Konkurrenz weit in den Schatten stellt. Nur Live zu verurteilen, weil es Geld kostet, das geht mir gehörig auf den Senkel.
Aber ist natürlich klar, bei Dingen, die viele kostenlos anbieten darf es kein Anbieter geben, der dafür Geld verlangt, denn das wird direkt als unverschämt ausgelegt. Aber so gut wie keiner fragt sich mal, ob man vielleicht deutlich mehr Service kriegt als bei den kostenlosen. Und es geht dabei nicht mal darum ob es wirklich so ist, sondern nur darum ob die Leute überhaupt auch nur einmal daran denken, das es so sein könnte.
Kostenlos oder nicht hat aber nichts mit dem Erfolg von Live unter Vista zu tun. Selbst wenn Live kostenlos wäre, hätte es der Service schwer gegen die anderen anzukommen, z.B. gerade Gamespy ist da eben schon sehr viel länger im Geschäft. Von daher bin ich wie schon oben gesagt davon überzeugt, das Live auf dem PC keinen Erfolg haben wird, da müsste MS schon ein Paket anbieten, das die Konkurrenz weit in den Schatten stellt. Nur Live zu verurteilen, weil es Geld kostet, das geht mir gehörig auf den Senkel.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn!!! Danach sieht es jedoch nicht aus ...Hotohori hat geschrieben:Und was ist, wenn Live auf dem PC mehr Service bietet als alle anderen kostenlose Services zusammen?
Lieber Hotohori! Willkommen im Kapitalismus und der Nachfragewirtschaft! Warum sollte ich als Kunde für eine Leistung Geld bezahlen, wenn ich doch die gleiche Leistung woanders für weniger oder für umme bekomme?Aber ist natürlich klar, bei Dingen, die viele kostenlos anbieten darf es kein Anbieter geben, der dafür Geld verlangt, denn das wird direkt als unverschämt ausgelegt.
Es ist doch nicht MEIN Problem, wenn eine Firma ein Produkt oder eine Dienstleistung auf den Markt bringt und sich dabei in beide Richtungen (zu teuer, zu billig) verkalkuliert. Das ist EINZIG und ALLEINE das Problem der Firma, nicht das des Kunden.
Du vergisst die Hälfte: Man verurteilt Live, weil es für Leistungen Geld verlangt ... die andere Firmen kostenlos anbieten.Nur Live zu verurteilen, weil es Geld kostet, das geht mir gehörig auf den Senkel.
Deine moralische Entrüstung über all diese phösen Gamer, die nicht wissen, dass solche Leistungen NATÜRLICH Geld kosten, kannst Du Dir daher sparen.
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
...und wegen solche Dinge habe und werde ich mir keine Xbox kaufen!zitat hat geschrieben:Auch verlange Microsoft laut Sweeney Geld für Funktionen, die PC-Spieler bisher kostenlos gehabt hätten, anstatt wirklich neue Ansätze zu bieten.
Ohne Live taugt das Gerät ja so wieso nichts, wie man so hört...
Ich lass mich von M$ genau so wenig verarschen wie von Sony
Nur mal so am Rande, Leute.
Aber wenn so eine hoch angesehene Person aus der Videospielszene wie
Tim Sweeney über die Microsoftkonsole kritisiert, muss schon was wahres dahinter stecken.
Xbox? - No, never!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Dazu kann im Moment absolut Niemand etwas sagen und wie ich schon sagte geht es mir mehr darum ob überhaupt mal Jemand darüber nachdenkt, das er für das Geld vielleicht mehr kriegen könnte. Ob es letzten Endes so ist oder nicht ist mir egal, sollte der Service in der Tat das selbe bieten wie andere kostenlose, dann werd ich den Service selbst sicher nicht verteidigen. Aber ich hab eben etwas dagegen, wenn schon im voraus rum gejammert wird, weil es was kosten soll, aber Keiner wirklich weiß, was er wirklich dafür bekommt.Kajetan hat geschrieben:Wenn!!! Danach sieht es jedoch nicht aus ...Hotohori hat geschrieben:Und was ist, wenn Live auf dem PC mehr Service bietet als alle anderen kostenlose Services zusammen?
Sorry das ich bei meinem obigen Satz die Ironie Tags vergessen habe, dachte mal wieder es wäre klar ersichtlich, das der Satz nur ironisch gemeint sein kann.Lieber Hotohori! Willkommen im Kapitalismus und der Nachfragewirtschaft! Warum sollte ich als Kunde für eine Leistung Geld bezahlen, wenn ich doch die gleiche Leistung woanders für weniger oder für umme bekomme?Aber ist natürlich klar, bei Dingen, die viele kostenlos anbieten darf es kein Anbieter geben, der dafür Geld verlangt, denn das wird direkt als unverschämt ausgelegt.
Hab ich das irgendwo behauptet?Es ist doch nicht MEIN Problem, wenn eine Firma ein Produkt oder eine Dienstleistung auf den Markt bringt und sich dabei in beide Richtungen (zu teuer, zu billig) verkalkuliert. Das ist EINZIG und ALLEINE das Problem der Firma, nicht das des Kunden.
Genau und dabei weiß keiner ob diese Leistungen besser sind als die von anderen Firmen, denn noch gibt es Live nicht für Vista, darum gehts!Du vergisst die Hälfte: Man verurteilt Live, weil es für Leistungen Geld verlangt ... die andere Firmen kostenlos anbieten.Nur Live zu verurteilen, weil es Geld kostet, das geht mir gehörig auf den Senkel.
Ja, stimmt, das kann ich mir wirklich sparen, wenn solche User wie Du alles falsch verstehen.Deine moralische Entrüstung über all diese phösen Gamer, die nicht wissen, dass solche Leistungen NATÜRLICH Geld kosten, kannst Du Dir daher sparen.
@Metal Gear Solid Freak: mit Deinem Nicknamen zeigt Du ja eh schon deutlich in welche Fanboy Gruppe Du gehörst.
-
andreasg
- Persönliche Nachricht:
Es geht auch darum, was für Spiele von Live unterstützt werden. Wenn es z.B. ein echtes Unreal 3 mit Coop Modus (neben den Standardmodi) geben würde, würde ich mir freilich einen Silberaccount zulegen. aber es passiert einfach (noch) nicht.
Wenn man ein System verkaufen will, braucht man Killer Applikationen, System Seller und hier beklekert sich M$ nicht gerade mit Ruhm. Es wird in die Games for Windows / Live Kampagne von M$ bei Weitem nicht so viel Geld und Sorgfalt gesteckt, wie in die 360 Abteilung.
Die Anstrengungen sind einfach halbgar.
M$ begreift auch scheinbar den PC und seine Community nicht. Man ist es gewöhnt viele Dinge wie Zusatzinhalte oder Voice Chat gratis zu bekommen. Den PC Spieler stört es nicht, wenn er nicht alle Services aus einer Hand bekommt.
Das ist eben das Problem mit M$, dass man keinen Kontakt zur Spieler Basis hat und deshalb wenig Ahnung hat, was da abgeht.
Frohe Ostern, liebe Mitzocker.

Wenn man ein System verkaufen will, braucht man Killer Applikationen, System Seller und hier beklekert sich M$ nicht gerade mit Ruhm. Es wird in die Games for Windows / Live Kampagne von M$ bei Weitem nicht so viel Geld und Sorgfalt gesteckt, wie in die 360 Abteilung.
Die Anstrengungen sind einfach halbgar.
M$ begreift auch scheinbar den PC und seine Community nicht. Man ist es gewöhnt viele Dinge wie Zusatzinhalte oder Voice Chat gratis zu bekommen. Den PC Spieler stört es nicht, wenn er nicht alle Services aus einer Hand bekommt.
Das ist eben das Problem mit M$, dass man keinen Kontakt zur Spieler Basis hat und deshalb wenig Ahnung hat, was da abgeht.
Frohe Ostern, liebe Mitzocker.
- rezman
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@hotohori
ich habe dich doch schonmal gefragt, was live gegenüber anderen pc services besser macht und inwiefern sie mir mehr bieten können.
das hast du mir damals schon nicht beantworten können.
fakt ist nunmal, das man am pc eigentlich alles kostenlos geboten kriegt, wo man bei xbl für zahlen muss.
und was an live qualitativer sein soll, als an dem was sowieso schon angeboten wird weiss ich auch nicht.
erzähl hier also nicht von irgendwelchen hübschen luftschlössern, sondern nenn mal konkrete beispiele, was an live besser sein soll und was es besser macht als die anderen.
wenn es kein ingame voice chat gibt: kein problem, nimmt er halt vent oder ts.
wenn es irgendeine tolle funktion nicht gibt, die man sich erhofft hat: muss man halt was warten, bis es gemoddet wurde.
das ist eben etwas, was konsolen spieler nicht haben. die freiheit die spiele selbst mitzugestalten.
und ich kann nicht mal sagen, ob der live service den spielern überhaupt noch diese freiheiten lässt.
ich habe dich doch schonmal gefragt, was live gegenüber anderen pc services besser macht und inwiefern sie mir mehr bieten können.
das hast du mir damals schon nicht beantworten können.
fakt ist nunmal, das man am pc eigentlich alles kostenlos geboten kriegt, wo man bei xbl für zahlen muss.
und was an live qualitativer sein soll, als an dem was sowieso schon angeboten wird weiss ich auch nicht.
erzähl hier also nicht von irgendwelchen hübschen luftschlössern, sondern nenn mal konkrete beispiele, was an live besser sein soll und was es besser macht als die anderen.
vorallemdingen ist es der pc spieler nicht unbedingt gewohnt alle services im spiel selber dabei zu haben.andreasg hat geschrieben: M$ begreift auch scheinbar den PC und seine Community nicht. Man ist es gewöhnt viele Dinge wie Zusatzinhalte oder Voice Chat gratis zu bekommen. Den PC Spieler stört es nicht, wenn er nicht alle Services aus einer Hand bekommt.
wenn es kein ingame voice chat gibt: kein problem, nimmt er halt vent oder ts.
wenn es irgendeine tolle funktion nicht gibt, die man sich erhofft hat: muss man halt was warten, bis es gemoddet wurde.
das ist eben etwas, was konsolen spieler nicht haben. die freiheit die spiele selbst mitzugestalten.
und ich kann nicht mal sagen, ob der live service den spielern überhaupt noch diese freiheiten lässt.
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
@Hotohori: mit Deinem Banner zeigst Du ja eh schon deutlich in welche Fanoby Gruppe Du gehörst.Hotohori hat geschrieben: @Metal Gear Solid Freak: mit Deinem Nicknamen zeigt Du ja eh schon deutlich in welche Fanboy Gruppe Du gehörst.
omg, vollhonk -.-
wenn du nur irgedwas über mich wüssen würdest, würdest net so'n quark schreiben.
solche sprüche passen gar nicht zu dir, hotohori
was los? stress? oder bist du schon beleidigt, nur weil ich deine falsche meinung der ps3 gegenüber gequotet hab?
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: