Epic kritisiert Microsofts Live-Service
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Epic kritisiert Microsofts Live-Service
Nachdem die Redaktion von Games for Windows mit Peter Moore und J.J. Richards über den GFW Live-Dienst Epic kritisiert Microsofts Live-Service
-
Blue_Ace
- Persönliche Nachricht:
Fakten längst in Foren zu tode diskutiert
Klare Worte aber auch so nah an der realität. Im Grunde wurde das gesagt was in diversen Foren schon zu tode diskutiert wurde. An der Einstellung von Microsoft wird sich aber so auch nichts ändern. Bin ehrlich mal gespannt wie Erfolgreich oder wie wenig erfolgreich dieses Live Gold Angebot für PC Spieler wird.
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
ich weiss nicht was ich davon halten soll...
in dieser form kann ich es eher nicht brauchen... ich spiele kaum online games. hin und wieder unreal tournament 2k3. aber das wars schon.
ich bin eher nur bereit direkt für ein spiel zu bezahlen... nicht für einen online service.
z.b. für hellgate london könnte ich mir vorstellen einen monatlichen betrag zu bezahlen.
wenn in den betrag folgendes beinhaltet, ständige erweiterungen des contents, 24 h service, übersichtliches communtiy integriert, cheater schutz.. usw.
ich mag die idee was hinter xboxlive gold nicht wircklich
in dieser form kann ich es eher nicht brauchen... ich spiele kaum online games. hin und wieder unreal tournament 2k3. aber das wars schon.
ich bin eher nur bereit direkt für ein spiel zu bezahlen... nicht für einen online service.
z.b. für hellgate london könnte ich mir vorstellen einen monatlichen betrag zu bezahlen.
wenn in den betrag folgendes beinhaltet, ständige erweiterungen des contents, 24 h service, übersichtliches communtiy integriert, cheater schutz.. usw.
ich mag die idee was hinter xboxlive gold nicht wircklich
-
andreasg
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir das Interview bereits vor ein paar Stunden angehört, es geht darum dass Epic nicht einsieht das Features die für PC Spieler bislang kostenlos waren (u.a. voice chat), nun kostenpflichtig werden sollen.
Daumen hoch für Epic, die wirklich für Fannähe stehen. Z.b . Kann man das 9 Jahre alte Unreal 1 dank Epics Masterserver immer noch online spielen - kostenlos.
Das ist lobenswert.

Daumen hoch für Epic, die wirklich für Fannähe stehen. Z.b . Kann man das 9 Jahre alte Unreal 1 dank Epics Masterserver immer noch online spielen - kostenlos.
Das ist lobenswert.
- DeAd SnAkE
- Persönliche Nachricht:
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
seh ich auch so, auf der XBox360 mag das super funktionieren, aber auf dem PC geht so ein Konzept einfach nicht auf. Da müsste MS schon dafür sorgen, dass unter Vista kein fremdes Voice Chat und kein fremder Messenger wie ICQ läuft und das ist zum einen unmöglich und zum anderen würden sie sich damit sehr viele Feinde machen.
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
andreasg
- Persönliche Nachricht:
Wir haben auf dem PC eine bärenstarke Plattform, nämlich Gamespy Arcade, mit Freundeslisten, Chatfenstern, Hyperlinks, Leitern, Tunieren, Auto Patch Service und, und, und...
Wenn jemand Gamespy nicht nutzen will, wie zur Zeit EA, so liegt dass daran, dass sie ihren Spielen nach 2 Jahren den Online Modus streichen wollen, und bei Gamespy ist der Support quasi ewiglich....
Gamespy bildet mit Arcade, Fileplanet (Mods, Patches, Demos), Direct 2 Drive (kostenpflichtige Vollversionen von Spitzentiteln) wahnsinnig viel Service.
Wenn jemand Gamespy nicht nutzen will, wie zur Zeit EA, so liegt dass daran, dass sie ihren Spielen nach 2 Jahren den Online Modus streichen wollen, und bei Gamespy ist der Support quasi ewiglich....
Gamespy bildet mit Arcade, Fileplanet (Mods, Patches, Demos), Direct 2 Drive (kostenpflichtige Vollversionen von Spitzentiteln) wahnsinnig viel Service.
-
TheExorzist
- Persönliche Nachricht:
Jein. Die Server beim PC muss auch jemand bezahlen. Das vergessen viele.leifman hat geschrieben: ...das geld machen will mit sachen die seit je her umsonst sind!
jo, echt unverschämt!
greetingz
Da das System eben einheitlich ist zahlen halt alle. 40-50 € im Jahr ist ja auch wirklich alles andere als unbezahlbar.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Was Blizzard NICHT daran gehindert hat über Jahre hinweg mit dem kostenlosen Battle.net ein mächtiges Werbeargument auf ihrer Seite zu haben. Oder Epic. Ganz arme kleine Firmen, die sich von Jahr zu Jahr so gerade noch vor der Insolvenz retten ...TheExorzist hat geschrieben: Jein. Die Server beim PC muss auch jemand bezahlen. Das vergessen viele.
Wenn jedoch jeder Furz auf den Spieler umgelegt werden soll, weil man in einer Excel-Tabelle gesehen hat, dass man damit rein rechnerisch die Umsätze im Quartal verdoppeln kann, wird man aber sehr schnell feststellen müssen, dass das Geld bei den Leuten in nur begrenztem Ausmaß vorhanden ist.
Alte Werber-Weisheit: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft!