Dead Crusade: Kickstarter wegen fehlender Resonanz abgebrochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dead Crusade: Kickstarter wegen fehlender Resonanz abgebrochen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach fünfzehn Tagen hat Aesthetic Games die Kickstarter-Kampagne zu Dead Crusade abgeblasen, denn von dem angepeilten Mindestbetrag zur Finanzierung (250.000 Dollar) kamen erst knapp 10.000 Dollar zusammen. Daher haben die Entwickler entschieden das Crowdfunding-Vorhaben einzustellen. Sie gehen u.a. davon aus, dass das veröffentlichte Präsentationsvideo die Projektsituation schlecht widergespiegel...

Hier geht es zur News Dead Crusade: Kickstarter wegen fehlender Resonanz abgebrochen
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Crusade: Kickstarter wegen fehlender Resonanz abgeb

Beitrag von Temeter  »

Hat natürlich nichts damit zu tun, dass das Kampfsystem extrem hölzern wirkt, es am Charachterdesign mangelt und Zombies die langweiligste Art von Gegner darstellen. :ugly:
HCdevil666
Beiträge: 288
Registriert: 05.12.2007 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Crusade: Kickstarter wegen fehlender Resonanz abgeb

Beitrag von HCdevil666 »

naja, nach ansehen des videos wunderts mich schon weniger dass das ziel nicht annähernd erreicht wurde....
Bild
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Crusade: Kickstarter wegen fehlender Resonanz abgeb

Beitrag von Bambi0815 »

Gefiel mir ein wenig, aber ich muss sagen, dass Spiel schrie nach Linearität und Konsolen-Spiel.

Sollen die sich ein Publisher suchen. Die stehen doch auf sowas.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Crusade: Kickstarter wegen fehlender Resonanz abgeb

Beitrag von Jazzdude »

Nja, um ehrlich zu sein, hätte ich schon mal wieder lust auf einen Arena - artigen Schnezler.

Killing Floor wird langsam langweilig.
Sie gehen u.a. davon aus, dass das veröffentlichte Präsentationsvideo die Projektsituation schlecht widergespiegelt hätte, die Survival-Aspekte des Spiels nicht angemessen kommuniziert wurden und der Marketing/Social-Media-Bereich nicht ausreichend bedient wurde.
Aber das hier ist das Problem: Survival - Aspekte? Alter machts nicht kompliziert, ich glaube die wissen selber nicht genau, was sie eigentlich machen wollen.

Trozdem: Alle sagen zwar, dass das Zombiesetting ausgelutscht ist, aber so ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Klar gibt es tausende Spiele mit dem Thema, aber wie viel gute? Zombiespiele, der letzten 5 Jahre die ich gespielt habe waren eigentlich nur: L4D(2), Dead Island, Dead Rising (1,2) und State of Decay. DayZ zähle ich nicht mit.

Das Problem ist nicht, dass so viele Zombiespiele entwickelt werden, dass Problem ist, dass keine anständigen Zombiespiele entwickelt werden.
Bild
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Crusade: Kickstarter wegen fehlender Resonanz abgeb

Beitrag von Arkatrex »

Dein Verlangen nach einem neuen Arenaschnetzler wird doch bald mit Evolve gestillt :-)

Ich persönlich bin gespannt was aus Hell Raid wird. Das sieht für mich sehr spassig aus :-) Dagegen wirkte Dead Crusade für mich....naja lassen wir das.

Es muss nicht jeder Müll bei Kickstarter supportet werden.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Tettsui
Beiträge: 602
Registriert: 16.10.2009 16:15
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Crusade: Kickstarter wegen fehlender Resonanz abgeb

Beitrag von Tettsui »

Jazzdude hat geschrieben:[...]
Trozdem: Alle sagen zwar, dass das Zombiesetting ausgelutscht ist, aber so ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Klar gibt es tausende Spiele mit dem Thema, aber wie viel gute? Zombiespiele, der letzten 5 Jahre die ich gespielt habe waren eigentlich nur: L4D(2), Dead Island, Dead Rising (1,2) und State of Decay. DayZ zähle ich nicht mit.

Das Problem ist nicht, dass so viele Zombiespiele entwickelt werden, dass Problem ist, dass keine anständigen Zombiespiele entwickelt werden.


Sobald Zombie auf dem Programm steht ist offensichtlich, dass den Entwicklern nichts besseres eingefallen ist. Da zeigt sich ein großes Manko an Kreativität hinsichtlich des Settings.

Dementsprechend kann man von Zombie-Spielen höchstens ordentliches Gameplay erwarten;
Story und Innovation sucht man aber vergebens.
Bild

"Das Leben ist eine räudige Hündin und jetzt ist sie wieder richtig heiß" --George Nada

Jesus liebt mich, das weiß ich, weil es in der Bibel steht
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Crusade: Kickstarter wegen fehlender Resonanz abgeb

Beitrag von Temeter  »

Jazzdude hat geschrieben:Trozdem: Alle sagen zwar, dass das Zombiesetting ausgelutscht ist, aber so ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Klar gibt es tausende Spiele mit dem Thema, aber wie viel gute? Zombiespiele, der letzten 5 Jahre die ich gespielt habe waren eigentlich nur: L4D(2), Dead Island, Dead Rising (1,2) und State of Decay. DayZ zähle ich nicht mit.

Das Problem ist nicht, dass so viele Zombiespiele entwickelt werden, dass Problem ist, dass keine anständigen Zombiespiele entwickelt werden.
Gegner, die von Natur aus darauf aufgelegt sind, langsam und hirnlos auf den Spieler zuzuschlurfen, machen auch kein gutes Gameplay. Taugt kurzzeitig als Power-Fantasie, nur eher weniger für ein skillbasiertes Kampfsystem. Der Mangel an guten Games und Interesse ist kein Wunder.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Crusade: Kickstarter wegen fehlender Resonanz abgeb

Beitrag von ddd1308 »

Das Marketing war doch völlig ausreichend. Ich habe auf so ziemlich jeder Spieleseite einen Beitrag dazu gelesen, dass das Projekt bei Kickstarter ist.

Das Game sieht eben einfach scheiße aus. Langweiliges und hölzernes Kampfsystem, langweilige Zombies und eine völlig enttäuschende Unreal Engine 4... es gibt Games die sehen mit UE3 besser aus.
Nächster Anlauf: Steam Greenlight/Early Access :Blauesauge:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Kabelinternet
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2013 08:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Crusade: Kickstarter wegen fehlender Resonanz abgeb

Beitrag von Kabelinternet »

ddd1308 hat geschrieben: Das Game sieht eben einfach scheiße aus. Langweiliges und hölzernes Kampfsystem, langweilige Zombies und eine völlig enttäuschende Unreal Engine 4... es gibt Games die sehen mit UE3 besser aus.
Nächster Anlauf: Steam Greenlight/Early Access :Blauesauge:
jo, leider gut möglich. Jeder Dev, der auf kickstarter scheitert, versuchts dann mit Early Access...und das ist ja inzwischen bekannt dafür, dass neben ein paar wenigen wirklich guten Spielen viel Blödsinn beheimatet. Dazu gibts dann auch Spiele, die auf einmal offenbar nie fertigen werden, sondern mehr als 1-2 Jahre schon im early access rumdümpeln.
Windows Steam-Machines ?!?

Gibts in meinem YT-Vergleichsvideo: http://youtu.be/F6vl3bM27i8
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Crusade: Kickstarter wegen fehlender Resonanz abgeb

Beitrag von unknown_18 »

Wobei bei dem Outcast Reboot wenigstens noch eine Chance besteht, über 1/3 und noch über die Hälfte der Laufzeit, das ist noch schaffbar. Aber so wirklich Perfekt ist die Kickstarter Kampagne von denen auch nicht und daran scheitern heutige Projekte inzwischen doch mehr. Ist heute nicht mehr so einfach die Leute zu beeindrucken, da braucht es eine ziemlich gut gemacht Kickstarter Kampagne. Problem bei Kickstarter ist aber auch immer noch, dass man nur per KK mitmachen kann und PayPal nach wie vor nicht geht, das schließt doch einige aus.

Zum eigentlichen Topic... es ist doch klar, dass es auf Kickstarter nicht nur Perlen gibt, wäre ja auch sonst merkwürdig. ;) Zumindest können Entwickler aber durchaus daraus etwas lernen, wenn sie denn die richtigen Schlüsse aus ihrer gescheiterten Kampagne schließen... ^^

P.S. 325 Backer in 2 Wochen... wenn das keine Signalwirkung hat... :lol:
Antworten