Steam: Jetzt auch mit Spielen von Eidos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Steam: Jetzt auch mit Spielen von Eidos

Beitrag von 4P|BOT2 »

Versprochen und Wort gehalten: nachdem Valve in der letzten Woche Steam: Jetzt auch mit Spielen von Eidos
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Gute Entscheidung!

Beitrag von BetaSword »

Na das klingt doch recht vielversprechend.

Und jetzt müssten nur noch weitere Entwickler aufspringen(war wohl 'ne anspielung auf Steam(Train)=Dampflikomotive).

Ich persönlich mochte anfangs Steam ja überhaupt nicht(war anfangs zu anfällig), allerdings hat dichj diese Einstellung mit der Zuverlässigkeit durch die ständigen Updates äusserst verbessert.

Mittlerweile halte ich Steam für einen ausgezeichneten Weg, die Inhalte an die Kunden zu bringen.
glas3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glas3k »

ich wette bald wird der umsatz mit solchen downloadbaren spielen großen als die vom einzelhandel
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

wie gut, dass der mist gecrackt wurde
johndoe-freename-108430
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108430 »

ich finde die sollten bei steam lieber al mehr zahlungsmöglichkeiten einbaunen wie zb EC karte oder paypal,überweißung oder telefonisch. sollange da nix machbar ist,haben sie nochn weiten weg als marktführer....ansonsten wird es real sein das es ganz groß wird, denn sind wir mal ehrlich,wer hat schon bcok in nen laden zu geh um sich nen game zu kaufen wenn es zum release auch zum DL verfügbar ist?

eben, der mensch ist (sein wir ehrlich) nunmal von natur aus faul und ein bequemes gemüt^^
Ragism
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragism »

Jepp, find ich ebenfalls. Ich hätte mir schon längst ein Spiel gekauft (vor allem Darwinia), wenn es nur eine Zahlungsmöglichkeit gäbe. In den USA kriegt jedes Kleinkind bereits eine Kreditkarte, aber in Europa haben sich die Teile noch nicht im großen Umfang durchgesetzt. Valve würde bestimmt mächtig Umsatz machen, wenn sie sich den Gegebenheiten im Ausland anpassen würden.
johndoe-freename-108430
Persönliche Nachricht:

Ragism hat geschrieben:Jepp, find ich ebenfalls. Ich hätte mir schon längst ein Spiel gekauft (vor allem Darwinia), wenn es nur eine Zahlungsmöglichkeit gäbe. In den USA kriegt jedes Kleinkind bereits eine Kreditkarte, aber in Europa haben sich die Teile noch nicht im großen Umfang durchgesetzt. Valve würde bestimmt mächtig Umsatz machen, wenn sie sich den Gegebenheiten im Ausland anpassen würden.
fettes DITO
speedgockel
Persönliche Nachricht:

tja

Beitrag von speedgockel »

STEAM taugt nix... Keine für deutsche brauchbaren Zahlungsmethoden... Im gegensatz zu beispielsweise EA-Link... Einfach und unkompliziert!!! Sollten sich die Jungs mal ein Beispiel dran nehmen... Vor allen Dingen sollte nicht erst nachdem man sich bei PayPal registriert hat und Geld auf das Konto überwiesen hat dei Meldung kommen das die Zahlung per PayPal aus Deutschland nicht möglich sei... :evil:
johndoe539093
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe539093 »

Wegen den Zahlungsmethoden. Ich hab zwar noch nicht versucht, über Steam etwas zu kaufen (ich mag Spieleboxen ;-)), aber laut deren FAQ soll PayPal doch funktionieren:
Steam-FAQ hat geschrieben:In addition to the credit cards listed above, we do accept debit cards which bear the Visa or Mastercard logo and PayPal, a service which allows you to use your credit card or bank account for purchasing.
Quelle

//Edit
Ups, das Posting von Speedgockel hätte ich zu Ende lesen sollen. Das ist natürlich ärgerlich und dreist :evil:
johndoe-freename-108430
Persönliche Nachricht:

laut FAQ aber in wirklichkeit sieht es leider anders aus ;)
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Ragism hat geschrieben: ....In den USA kriegt jedes Kleinkind bereits eine Kreditkarte, aber in Europa haben sich die Teile noch nicht im großen Umfang durchgesetzt...
Genauer gesagt im Deutschsprachigem Raum..... selbst in England, Frankreich, ja sogar Holland ist Bezahlung per Kreditkarte absolut kein Thema mehr....

Ich arbeite in der Hotline von einem europäischem Software Support und spreche daher aus Erfahrung..... Wenn man dann aber mal Landsmänner am Telefon hat, die auch eine Kreditkarte haben, dann stellen die sich an: "von wegen Sicherheit, ich würde mit der Karte privat Dinge kaufen können, niemand gibt einem die Sicherheit, dass nur der geforderte Betrag abgezogen wird...." Also ab und zu kann ich schon verstehen, warum hier manches anders ist, als in den anderen Industriestaaten....
C64Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Freak »

Arxijos hat geschrieben:laut FAQ aber in wirklichkeit sieht es leider anders aus ;)
Ich habe erst letzte Woche in Steam etwas gekauft und mit Paypal bezahlt (aus Deutschland). Ging ohne Probleme. Einzige Voraussetzung war, dass das Geld schon bei Paypal eingezahlt sein musste (Was sich aber demnächst wohl noch ändern soll.)

Mit Paypal bei Steam zu bezahlen ist also auch in Deutschland kein Problem.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Ich hab mir mit 18 (vor 11 Jahren) als erstes eine Kreditkarte geholt. Was spricht eigentlich dagegen? Warum es sich selbst so schwer machen?

Steam ist ok. Einige Kritikpunkte wie Verfügbarkeit und die Abhängigkeit von Valve sind natürlich da, aber meine Erfahrungen sind bisher überwiegend positiv. Hab auch schon einiges über Steam gekauft.
trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

C64Freak hat geschrieben:Ich habe erst letzte Woche in Steam etwas gekauft und mit Paypal bezahlt (aus Deutschland). Ging ohne Probleme. Einzige Voraussetzung war, dass das Geld schon bei Paypal eingezahlt sein musste (Was sich aber demnächst wohl noch ändern soll.)

Mit Paypal bei Steam zu bezahlen ist also auch in Deutschland kein Problem.
Das ist korrekt. PayPal funktioniert mittlerweile auch in Deutschland.

Außerdem gibt es eine praktische Alternative zu PayPal und Kreditkarten und das sind diese Prepaid-Karten von Visa & Co. Funktionieren genauso zum Bezahlen über Steam.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Wer auf Spielepackungen und Handbücher verzichten kann wählt Steam !
Nachdem Valve Steam ins Leben gebracht hat ,war Counterstrike für mich gestorben.
Steam ist ein Rückschritt.

Gruß Clark