Titanfall: Xbox-360-/ Xbox-One-Grafikvergleich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Titanfall: Xbox-360-/ Xbox-One-Grafikvergleich
Hier geht es zum Streaming: Titanfall: Xbox-360-/ Xbox-One-Grafikvergleich
Kommentar
Na klappt die Comment Funktion?
Also es ist die Source Engine...Hmm damit reißt man eh niemanden vom Hocker.
Aber warum zum Teufel gibt es hier im Player einen "HD" Button?
Das Bild hier sieht immer noch Scheiße aus.
Also es ist die Source Engine...Hmm damit reißt man eh niemanden vom Hocker.
Aber warum zum Teufel gibt es hier im Player einen "HD" Button?
Das Bild hier sieht immer noch Scheiße aus.
Kommentar
Bis auf die höhere Auflösung, das AA und den Kontrast, kann ich aber nicht wirklich Unterschiede feststellen.
Vielleicht liegt es auch am Player, aber selbst die Texturen sehen genau gleich aus...achja NextGen
Vielleicht liegt es auch am Player, aber selbst die Texturen sehen genau gleich aus...achja NextGen
- WeAllLoVeChaos
- Beiträge: 564
- Registriert: 23.07.2007 13:51
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall: Xbox-360-/ Xbox-One-Grafikvergleich
Also man sieht schon Unterschiede, auch hier im Player. So sehen die Texturen deutlich verwaschener aus auf der 360, das Bild deutlich unruhiger und unsauberer. Zudem wirkt der Spielablauf auf der One irgendwie schneller und flüssiger.
Insgesamt natürlich auch auf der One kein Meilenstein der Grafikkunst, trotzdem ein gutes Spiel. Dies wird es wohl auch auf der 360 immer noch sein.
Insgesamt natürlich auch auf der One kein Meilenstein der Grafikkunst, trotzdem ein gutes Spiel. Dies wird es wohl auch auf der 360 immer noch sein.
Re: Titanfall: Xbox-360-/ Xbox-One-Grafikvergleich
Hier liegt die vermutung nahe das M$ Titanfall absichtlich runterschrauben lassen hat grafisch für die Xbox 360. Das Ding läuft in Sub-HD bloß keine 720p nativ wie auf der Xbone und das bei der schlechten Grafik ansich.
Das Spiel muss schlechter aussehen als auf der Xbone. Kann ja nicht sein das es auf der Xbox 360 genau so aussieht wie auf der "Next-Gen" Xbone.
Das Spiel muss schlechter aussehen als auf der Xbone. Kann ja nicht sein das es auf der Xbox 360 genau so aussieht wie auf der "Next-Gen" Xbone.
-
- Beiträge: 21942
- Registriert: 27.05.2011 18:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall: Xbox-360-/ Xbox-One-Grafikvergleich
Nein, diese Vermutung liegt nicht nahe. Da reicht es sich alleine mal die Ram Voraussetzungen anzuschauen:
Auf der XO verwendet das Spiel 5GB an RAM, für den PC sind mindestens 4GB nötig. Dass es auf der 360 mit seinen 512MB so gut läuft und aussieht ist eine großartige Leistung von Blue Point.
Auf der XO verwendet das Spiel 5GB an RAM, für den PC sind mindestens 4GB nötig. Dass es auf der 360 mit seinen 512MB so gut läuft und aussieht ist eine großartige Leistung von Blue Point.
Re: Titanfall: Xbox-360-/ Xbox-One-Grafikvergleich
Na dann sind die Entwickler zu dämlich oder wie gesagt M$....
Gibt eine ganze Latte an Games auf der 360 die deutlich aber deutlich besser aussehen und dazu in 720p nativ laufen.
Alle Konsolenports brauchen am PC mehr als 512MB RAM
Gibt eine ganze Latte an Games auf der 360 die deutlich aber deutlich besser aussehen und dazu in 720p nativ laufen.
Alle Konsolenports brauchen am PC mehr als 512MB RAM
- karaokefreak!
- Beiträge: 616
- Registriert: 20.09.2008 23:39
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Bei aller Liebe, ich finde den Unterschied schon recht deutlich. Zum Beispiel die Wand mit den blauen Steifen, Auf XOne eine Decal Textur, auf X360 nicht. Dann schaut mal bei Zeitindex 1:01. Die Metallplatte mit den Löchern, Da hat jemand bei der Umsetzung auf 360 die Texturen falsch auf die UV-Koordinaten zugewiesen - die eine Hälfte liegt verkehrtherum auf dem Objekt. Und selbst wenn sie richtig herum läe ,wäre das Shading doch eher plump. Es fehlen zum Teil deutliche Details, vom Aufbau der Schatten bis hinb zu modellierten Objekten, ganz zu Schweigen davon, dass es aauf X360 nur bei der halben Bildrate läuft. Also diese Unterschiede als "Klein" zu bezeichnen zeugt entweder von wenig Ahnung oder von Ignoranz.
Re: Titanfall: Xbox-360-/ Xbox-One-Grafikvergleich
Ich halte die Unterschiede auch für ziemlich deutlich (und im Großbild würden sie wahrscheinlich noch mehr auffallen). Aber etwas anderes sollte man wohl auch nicht erwarten, immerhin ist TF kein 360-Exclusive und die Hardware nun 9 Jahre alt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Iconoclast
- Beiträge: 1729
- Registriert: 26.05.2009 17:41
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall: Xbox-360-/ Xbox-One-Grafikvergleich
Da spricht der Fachmann.Hiri hat geschrieben:Na dann sind die Entwickler zu dämlich oder wie gesagt M$....
Gibt eine ganze Latte an Games auf der 360 die deutlich aber deutlich besser aussehen und dazu in 720p nativ laufen.
Alle Konsolenports brauchen am PC mehr als 512MB RAM
1. Es ist die Source Engine
2. Eine hohe FPS Rate war das Ziel -> weniger Details durch schwächere Hardware
3. MS hat damit gar nichts zu tun, genauso wenig wie bei einem Ghosts oder Battlefield.
Re: Kommentar
Auf die kleinen Löcher und Schatten achtest du beim Spielen auch..karaokefreak! hat geschrieben:Bei aller Liebe, ich finde den Unterschied schon recht deutlich. Zum Beispiel die Wand mit den blauen Steifen, Auf XOne eine Decal Textur, auf X360 nicht. Dann schaut mal bei Zeitindex 1:01. Die Metallplatte mit den Löchern, Da hat jemand bei der Umsetzung auf 360 die Texturen falsch auf die UV-Koordinaten zugewiesen - die eine Hälfte liegt verkehrtherum auf dem Objekt. Und selbst wenn sie richtig herum läe ,wäre das Shading doch eher plump. Es fehlen zum Teil deutliche Details, vom Aufbau der Schatten bis hinb zu modellierten Objekten, ganz zu Schweigen davon, dass es aauf X360 nur bei der halben Bildrate läuft. Also diese Unterschiede als "Klein" zu bezeichnen zeugt entweder von wenig Ahnung oder von Ignoranz.
Die Performance ist das wichtigste bei diesem Spiel und in diesen Belangen hat Bluepoint exzellente Arbeit geleistet, ein 5GB Spiel in 512MB zu quetschen
Re: Titanfall: Xbox-360-/ Xbox-One-Grafikvergleich
Ich weiß immer noch nicht warum ich mir eine neue Konsole kaufen sollte. Der Spielspaß dürfte bei beiden Versionen nahezu gleich sein. Der Rest ist nur Kosmetik.
Re: Titanfall: Xbox-360-/ Xbox-One-Grafikvergleich
360 Version sieht doch super aus...Wozu kauft man sich gleich nochmal ne neue Konsole?