FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ist denn schon WM? Nein, die beginnt erst am 12. Juni in Sao Paulo mit dem Eröffnungsspiel zwischen Brasilien und Kroatien. Electronic Arts lässt euch schon ab 17. April kicken. Allerdings nicht per Download für alle Plattformen, sondern nur auf Xbox 360 und PlayStation 3 – und das zum Vollpreis. Ob sich FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 lohnt, klärt der Test....

Hier geht es zum gesamten Bericht: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 - Test
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 - Test

Beitrag von ColdFever »

Warum kann EA nicht beides anbieten? Den WM-Vollpreistitel für Neubesitzer und ein WM-Update zum halben Preis als Download für FIFA14-Besitzer? Mit FIFA 15 landet die WM-Extrawurst dann wieder auf dem Grabbeltisch für Billigware. Einfach mal konsequent nicht kaufen, vielleicht wird EA dann klüger.
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 - Test

Beitrag von Sephiroth1982 »

Sehr geil. Ein Eigentor nach dem anderen durch EA. Ich frage mich wie lange die das noch machen können, bevor sie bankrott gehen.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 - Test

Beitrag von Bedameister »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Sehr geil. Ein Eigentor nach dem anderen durch EA. Ich frage mich wie lange die das noch machen können, bevor sie bankrott gehen.
Darauf darfst du wohl noch lange warten. Ich gehe auch mal stark davon aus, dass mit diesem Spiel ein schöner Gewinn eingesammelt wird. Sehr geringer Produktionsaufwand und es ist FIFA, sprich es gibt genug Idioten die es kaufen - $$$
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 - Test

Beitrag von Hyeson »

ColdFever hat geschrieben:Warum kann EA nicht beides anbieten? Den WM-Vollpreistitel für Neubesitzer und ein WM-Update zum halben Preis als Download für FIFA14-Besitzer? Mit FIFA 15 landet die WM-Extrawurst dann wieder auf dem Grabbeltisch für Billigware. Einfach mal konsequent nicht kaufen, vielleicht wird EA dann klüger.
Könnten sie natürlich...aber warum sollten sie, wenn die Besitzer der großen Version trotzdem kaufen?
Murphy82
Beiträge: 85
Registriert: 01.03.2010 01:19
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 - Test

Beitrag von Murphy82 »

Gibt leider genug Idioten die das kaufen und solange es diese gibt, wird EA auch immer so weiter machen. Image interessiert die nicht. Nur Geld. Denn das schlechte Image scheint ihnen gar nicht zu schaden. Die Spiele gehen immer noch wie warme semmeln. Also warum etwas ändern?

don't touch what's running...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15824
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 - Test

Beitrag von LeKwas »

Dass die WM- bzw. EM-Ableger qualitativ deulich hinter der Hauptreihe zurückhinken, ist ja nun beileibe kein ganz neues Phänomen. Verkaufen wird es sich dennoch.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Dimpelmoser!
Beiträge: 258
Registriert: 13.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 - Test

Beitrag von Dimpelmoser! »

LePie hat geschrieben:Dass die WM- bzw. EM-Ableger qualitativ deulich hinter der Hauptreihe zurückhinken, ist ja nun beileibe kein ganz neues Phänomen. Verkaufen wird es sich dennoch.
Also der WM 2010 Teil war deutlich besser als FIFA 10 und war glaube ich auch kein Vollpreistitel.
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 - Test

Beitrag von johndoe1686305 »

Ich würde sagen dass ist ein klassisches Beispiel für die Macht einer Monopolstellung. Solange sonst niemand eine Fifa-Lizenz hat kann man einfach machen was man möchte.

Was soll denn mangels Alternativen schlimmstenfalls passieren? Das die Kunden gar keine Fußballsimulation mehr kaufen?
Bevor das bei der Zielgruppe passiert kommen eher Weihnachtsmann und Osterhase gemeinsam am 1. April im Hitler-Kostüm und bringen Fleischklöpse. :D
Gunner0
Beiträge: 21
Registriert: 10.10.2009 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 - Test

Beitrag von Gunner0 »

Ich erinnere mich auch an einen EM-Titel, der ein RIESENSCHRITT und tatsächlich auch sein Geld wert war. Aber ganz ehrlich: Nach dem ganzen Schrott rund um Fifa 14 auf Next-Gen (muss nicht ins Detail gehen, oder?) und der Ankündigung die WM nur im Rahmen von FUT (money, money) auf XB1/PS4 anbieten zu wollen, war klar in welche Richtung der Hase läuft und das da keine großen Luftsprünge auf den alten Konsolen mehr stattfinden werden - einzig die Kuh melken ist nun EA's Politik.
EA hat mich als Kunden defintiv verloren.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15824
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 - Test

Beitrag von LeKwas »

Dimpelmoser! hat geschrieben:Also der WM 2010 Teil war deutlich besser als FIFA 10 und war glaube ich auch kein Vollpreistitel.
Kann sein, ich hab nur ein paar Testberichte zu WM 2006 und Uefa Euro 2008/2012 im Hinterkopf, und da schnitten diese etwas schlechter ab als die Hauptreihen Fifas (von "Fifa light" war da oft die Rede) - ich glaube aber, dass nicht alle davon Vollpreisspiele waren.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _2008.html
Zuletzt geändert von LeKwas am 15.04.2014 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 - Test

Beitrag von cHL »

*generischer ea-rant*

außerdem:

frankreich 98 war auch besser als fifa 98 ;)
und 97 hatte noch hallenfußball dabei.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 - Test

Beitrag von Eirulan »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Sehr geil. Ein Eigentor nach dem anderen durch EA. Ich frage mich wie lange die das noch machen können, bevor sie bankrott gehen.
Bitte zuerst Mirror's Edge 2 noch rausbringen, dann wegen mir bankrott gehen.
Danke :Häschen:
Bedameister hat geschrieben:Sehr geringer Produktionsaufwand ...
Die Lizenz wird schon ordentlich was kosten ;)

Bild
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 - Test

Beitrag von LordBen »

cHL hat geschrieben: und 97 hatte noch hallenfußball dabei.
98 auch, zumindest auf der Playstation. Den Modus hab ich gern gespielt, war so herrlich verbugt. :)
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 - Test

Beitrag von Veldrin »

Eirulan hat geschrieben:
Sephiroth1982 hat geschrieben:Sehr geil. Ein Eigentor nach dem anderen durch EA. Ich frage mich wie lange die das noch machen können, bevor sie bankrott gehen.
Bitte zuerst Mirror's Edge 2 noch rausbringen, dann wegen mir bankrott gehen.
Danke :Häschen:
Das ist es ja. Gelegentlich macht EA es ja ausnahmsweise doch richtig.

Ich frage mich wann endlich mal ein FIFA respektive PES herauskommt, dass einen ansprechenden Karrieremodus beinhaltet. Es muss ja nicht bombastisch groß inszeniert sein wie in einem AAA-Spiel, aber vielleicht ein wenig mehr Kreativität und Witz. Wenn ich so an die Anstoßteile zurückdenke. Wenn das passiert und es gut gemacht ist dann vermisse ich auch keine Lizenzen.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Antworten