Ubisoft: "Wir wären dumm, nicht jedes Jahr ein Assassin's Creed anzubieten"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ubisoft: "Wir wären dumm, nicht jedes Jahr ein Assassin's Creed anzubieten"
"In diesem und möglicherweise noch in den nächsten Jahren werden wir Spiele für Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlichen", sagte Lionel Raynaud (Vice President of Creative) von Ubisoft bei Edge Online. So war zum Beispiel Assassin's Creed 4: Black Flag ein Spiel, das für beide Konsolengenerationen herauskam - für Watch_Dogs sehe es ähnlich aus. Allerdings müsse man sich für eine Leit-Plattform e...
Hier geht es zur News Ubisoft: "Wir wären dumm, nicht jedes Jahr ein Assassin's Creed anzubieten"
Hier geht es zur News Ubisoft: "Wir wären dumm, nicht jedes Jahr ein Assassin's Creed anzubieten"
- muecke-the-lietz
- Beiträge: 6060
- Registriert: 08.12.2005 13:08
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Gab es diese Aussage nicht schonmal?
Re: Ubisoft: "Wir wären dumm, nicht jedes Jahr ein Assassin'
Weil Spieler die jedes Jahr den selben Mist kaufen ja soo schwer zu beeindrucken sind.Aber damit steigt auch der Druck auf uns, denn wir müssen immer etwas produzieren, das die Spieler auf keinen Fall enttäuscht.
Mir kommt sie irgendwie auch bekannt vor.muecke-the-lietz hat geschrieben:Gab es diese Aussage nicht schonmal?
- the curie-ous
- Beiträge: 1811
- Registriert: 04.05.2007 18:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: "Wir wären dumm, nicht jedes Jahr ein Assassin'
"Wir können den Kunden jedes Jahr ein neues Assassin's Creed anbieten .... Solange das so ist, wären wir ziemlich dumm, wenn wir diese Nachfrage nicht befriedigen würden."
... aber in meinen Augen ist Ubisoft- schon allein wegen dieser Äußerung - dumm.
... aber in meinen Augen ist Ubisoft- schon allein wegen dieser Äußerung - dumm.
Re: Ubisoft: "Wir wären dumm, nicht jedes Jahr ein Assassin'
Warum? Es wäre eher dumm, eine offensichtliche Cashcow zu ignorieren (was ja letztlich der Sinn hinter seiner Aussage ist).the curie-ous hat geschrieben:"Wir können den Kunden jedes Jahr ein neues Assassin's Creed anbieten .... Solange das so ist, wären wir ziemlich dumm, wenn wir diese Nachfrage nicht befriedigen würden."
... aber in meinen Augen ist Ubisoft- schon allein wegen dieser Äußerung - dumm.
Oder meinst du, dass der Zusammenhang so banal ist, dass man ihn eigentlich nicht anzusprechen braucht?
Edit:
Dass es hier so offen ausgesprochen wird - ja, vlt. schon. Aber ansonsten ist es nur vernünftig, die Nachfrage auch zu befriedigen, jedenfalls wenn man auch schwarze Zahlen in den Jahresabschlussberichten sehen möchte.sapph1roN hat geschrieben:obergeldgeilstyle
Zuletzt geändert von LeKwas am 29.03.2014 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Sir_pillepalle
- Beiträge: 866
- Registriert: 16.10.2006 17:55
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: "Wir wären dumm, nicht jedes Jahr ein Assassin'
Das Offensichtliche ausgesprochen.
Da gibt es nicht einmal etwas zu zu sagen. Es kann nur so funktionieren. Es wundert sich auch kein Mensch, dass VW jedes Jahr einen neuen Golf baut oder BMW einen neuen 3er. Marktwirtschaft und so.
Wenn ihr Spiele als Kunst konsumieren wollt, haltet euch fern von den "Majors", unterstützt Indie-Entwickler.
Es motzt doch auch keiner rum, dass in den Charts nur generische Popmusik auftaucht - Liebhaber kennen ihr Genre und die Interpreten, besuchen Konzerte, kaufen Merch, kaufen Alben.
Die Spielebranche scheint gefangen zu sein zwischen Kunst und Kommerz, als sei beides nicht zu vereinbaren.
Noch schlimmer als die Branche an sich sind nur die Kunden, fordern sie auf der einen Seite "Kunst", auf der anderen Seite aber auch steten Nachschub - und so wird jedes Jahr geheult, wie doof und repetetiv und gleich AC, CoD, BF oder Fifa sind, trotzdem führen sie jedes Jahr die Verkaufscharts an.
Denn täglich grüßt das Murmeltier.
Ich bin eigentlich nur froh, dass der Mann ausspricht was für viele nicht zu begreifen scheint: Spielepublisher sind Gewinnorientierte Unternehmungen, keine gemeinnützigen Stiftungen.
Was ich allerdings absolut nicht nachvollziehen kann: Jeden, der sich über die "Geldgier" der Publisher beschwert. Hier scheinen alle für Kost und Logie arbeiten zu gehen.
Da gibt es nicht einmal etwas zu zu sagen. Es kann nur so funktionieren. Es wundert sich auch kein Mensch, dass VW jedes Jahr einen neuen Golf baut oder BMW einen neuen 3er. Marktwirtschaft und so.
Wenn ihr Spiele als Kunst konsumieren wollt, haltet euch fern von den "Majors", unterstützt Indie-Entwickler.
Es motzt doch auch keiner rum, dass in den Charts nur generische Popmusik auftaucht - Liebhaber kennen ihr Genre und die Interpreten, besuchen Konzerte, kaufen Merch, kaufen Alben.
Die Spielebranche scheint gefangen zu sein zwischen Kunst und Kommerz, als sei beides nicht zu vereinbaren.
Noch schlimmer als die Branche an sich sind nur die Kunden, fordern sie auf der einen Seite "Kunst", auf der anderen Seite aber auch steten Nachschub - und so wird jedes Jahr geheult, wie doof und repetetiv und gleich AC, CoD, BF oder Fifa sind, trotzdem führen sie jedes Jahr die Verkaufscharts an.
Denn täglich grüßt das Murmeltier.
Ich bin eigentlich nur froh, dass der Mann ausspricht was für viele nicht zu begreifen scheint: Spielepublisher sind Gewinnorientierte Unternehmungen, keine gemeinnützigen Stiftungen.
Was ich allerdings absolut nicht nachvollziehen kann: Jeden, der sich über die "Geldgier" der Publisher beschwert. Hier scheinen alle für Kost und Logie arbeiten zu gehen.
- Mr. Gameexperte
- Beiträge: 931
- Registriert: 10.09.2012 19:50
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Komisches Dilemma. Denn ich sehe es so, dass sie dumm sind, dass sie jedes Jahr ein Assassin's Creed releasen.
- the curie-ous
- Beiträge: 1811
- Registriert: 04.05.2007 18:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: "Wir wären dumm, nicht jedes Jahr ein Assassin'
@ LePie
So wie ich die Marktwirtschaft verstanden habe, ist es der heiße Scheiß für Unternehmen, wenn man kurzfristig plant um Gewinne zu erzielen.
Ich kann mir aber bei der AC Marke beim besten Willen nicht vorstellen das diese noch in rund 4 Jahren so populär und die Nachfrage so hoch ist.
Daher denke ich das Ubisoft dumm ist, wenn sie davon ausgehen auch noch in 4 Jahren gleiche oder höhere Gewinne zu erzielen als heutzutage.
So wie ich die Marktwirtschaft verstanden habe, ist es der heiße Scheiß für Unternehmen, wenn man kurzfristig plant um Gewinne zu erzielen.
Ich kann mir aber bei der AC Marke beim besten Willen nicht vorstellen das diese noch in rund 4 Jahren so populär und die Nachfrage so hoch ist.
Daher denke ich das Ubisoft dumm ist, wenn sie davon ausgehen auch noch in 4 Jahren gleiche oder höhere Gewinne zu erzielen als heutzutage.
- Mr. Gameexperte
- Beiträge: 931
- Registriert: 10.09.2012 19:50
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Es sei denn Ubisoft findet eine neue Kuh, die gemelkt werden kann. War bei Activision nicht unähnlich. Erst war es Tony Hawk, dann Guitar Hero und jetzt CoD. Leider finden die Hersteller meist immer etwas, was anfangs (oder zwischenzeitlich) zwar sehr angenehm und erfrischend ist (CoD 4, Dead Space, Need for Speed, ...). Dann kommen aber so viele Ableger, dass man nicht mal genug kotzen kann, um seinem Ekel ausreichend Ausdruck zu verleihen.Assi Assborn hat geschrieben:Das was Ubisoft Nachhfrage nennt ist ein Strohfeuer. In 2-3 Jahren wars das mit AC, während GTA VI neue Verkaufsrekorde bricht.
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
- The_Outlaw
- Beiträge: 1616
- Registriert: 17.10.2007 20:45
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: "Wir wären dumm, nicht jedes Jahr ein Assassin'
Beruht gewissermaßen auf Gegenseitigkeit, liebes Ubisoft. Ich käme mir irgendwann auch dumm vor, jedes Jahr den Vollpreis für nen Aufguss zu bezahlen.
Re: Ubisoft: "Wir wären dumm, nicht jedes Jahr ein Assassin'
Hihi, eben.The_Outlaw hat geschrieben:Beruht gewissermaßen auf Gegenseitigkeit, liebes Ubisoft. Ich käme mir irgendwann auch dumm vor, jedes Jahr den Vollpreis für nen Aufguss zu bezahlen.
Alle Beteiligten sind demnach schlau. Die bieten es jedes Jahr an. Wir kaufen es nicht. Nun darf man gespannt sein, wer am Ende der Dumme ist.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com