F1 Championship Edition

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

F1 Championship Edition

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zwar hat Michael Schumacher seine aktive Rennfahrerkarriere im letzten Jahr beendet, doch das hindert Sony nicht daran, den Rentner aus dem Ruhestand zurückzuholen, damit er im PS3-Cockpit von Formel 1 Championship Edition wieder aufs Gaspedal drückt. Wird die Serie erfolgreich in die nächste Generation geführt oder hat man dem PS2-Vorbild lediglich eine grafische Frischzellen-Kur verpasst?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: F1 Championship Edition
Yggdrasil23
Beiträge: 14
Registriert: 23.03.2006 09:33
Persönliche Nachricht:

rumble-funktion

Beitrag von Yggdrasil23 »

wollt ihr jetzt bei jedem spiel kritisieren, dass es keine rumble-unterstützung gibt??
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

es geht doch nicht um die fehlende Rumble Unterstützung im Pad, sondern die fehlende Force Feedback Unterstützung bei Lenkräder etc. die jene Funktion haben. :wink:
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Es ist nunmal schade, dass es fehlt ? Oder etwa nicht?
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ach mist, blöde Editzeit

Ich habe 80% erwartet und ich denke ein Fan kann da ohne Probleme dieses Spiel kaufen
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Nestromo
Beiträge: 1225
Registriert: 24.09.2002 23:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

man hat dafür ja ne gute grafick demo! lol


he sorry ich bin ein rannspiel fan und ohne rumble geht einfach nichts!!!!
und wenn jemand mit dem "auf der tastatur rüttelt auch nichts" argument der soll erstmal ein lenkrad kaufen oder ein pad!

und das mit den unterschiedlichen sounds wollte ich nur mal so neben bei erwähnen das schon NFSporsche das hatte! lol

sonst siehts das spiel geilo aus
Benutzeravatar
hajdukimotski
Beiträge: 1335
Registriert: 10.04.2005 02:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Rumble hin oder her, er wird wegen den geilen Online Modus nicht fehlen und somit ist es nicht die rede wert. :wink:
Benutzeravatar
DeAd SnAkE
Beiträge: 683
Registriert: 12.06.2006 21:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

kann man die den Joypad der PS2 benutzen den hätte man Rumble Funktion aber ich glaube nicht das dies im Spiel eingebaut ist.
Toastman23
Beiträge: 487
Registriert: 16.04.2005 00:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Das mit dem Rumble ist zwar traurig aber als Kritikpunkt? Kritisiert ihr beim Wii jetzt auch bei jedem Spiel das es kein HD unterstützt? Und 360 Spiele werden nicht auf BluRay ausgeliefert. Ach ja, PC Spiele laufen nicht auf jeden Rechner.

Man kann doch ein Spiel nicht bestrafen für Funktionen die der Konsole fehlen.
Der Hofhund, der die Hühner frisst, ein hundsgemeines Haustier ist.
johndoe-freename-107833
Beiträge: 369
Registriert: 26.02.2007 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107833 »

Das wird bestimmt ein super Spiel!!!
Und ich werde es mir sofort zum Release der PS3 holen.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das ist Unsinn Toastman. Natürlich wurde die Grafik des Wii bereits bemängelt und es wurde auch schon Spielen angekreidet wenn sie nicht zeitgemäß aussahen z.B. Wii Sports.
Ich wette mit dir das 4Players ein Disc Jockey Kommentar bringt wenn ein XBox 360 Spiel auf sagen wir 4 DVDs erscheint.
Und das PC Spiele nicht immer abwärtskompatibel sind hat damit nichts zu tun, Bug-Spiele hingegen, die nur wegen Unmengen an Bugs nicht laufen, wurde es auch angekreidet z.B. Gothic 3.

Eine physische Rückmeldung des Fahrverhaltens gehört zu einem richtig guten Rennspiel einfach dazu.
Wenn es keine gibt kann das Spiel immer noch gut sein aber es könnte besser sein, ohne fehlt etwas und das kann man immer ankreiden.

Vollkommen gerechtfertigte Kritik.
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Durch die Einigung mit Immersion kann man ja auf ein Rumble Feature noch hoffen, zumindest vielleicht durch einen Patch oder sonstiges, falls der PS3 Kontroller noch mit Rumble kommt.

Man weis ja nie bei Sony: Heute last gen und morgen schon wieder next gen.

MfG
rotbarsch1979
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2005 15:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rotbarsch1979 »

So lange Sony nicht endlich in Sachen Force Feedback nachrüstet, kommt mir keine PS3 ins Haus. Ansonsten sind die beiden Motörchen in meinem G25 doch total unterfordert. :D

Wie schauts eigentlich in Sachen Lenkwinkel aus? Werden dieses Mal 900° unterstützt, oder wieder nur so ein mickriger Ausschlag wie bei der letzten PS2 Version?
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Formel 1 und Arcade passt ja eh wunderbar zusammen. Vieleicht bringen se ja ein Dragstripgame als Sim mal raus :roll:
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

rotbarsch1979 hat geschrieben:Wie schauts eigentlich in Sachen Lenkwinkel aus? Werden dieses Mal 900° unterstützt, oder wieder nur so ein mickriger Ausschlag wie bei der letzten PS2 Version?
Sorry, helfen kann ich dir leider nicht. Aber ist so ein Lenkwinkel in einem Formel 1-Spiel wirklich sinnvoll? Sag nicht, du willst in Monaco wie ein Wilder das Rad hin und her drehen! ;-)

Ben
Antworten