Need for Speed: Carbon

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Need for Speed: Carbon

Beitrag von 4P|BOT2 »

Need for Speed: Carbon war im vergangenen Jahr eine kleine Enttäuschung, da es nicht an die Qualitäten des Vorgängers Most Wanted heranreichen konnte. Zum Start der PS3 lässt Electronic Arts auch auf der Sony-Konsole die Motoren der aufgemotzten Schlitten aufheulen, mit denen ihr in illegalen Straßenrennen die Viertel von Palmont City erobert. Lässt die PS3 bei dieser Umsetzung ihre Muskeln spiele...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Need for Speed: Carbon
johndoe-freename-733
Beiträge: 136
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

kein Force Feedback

Beitrag von johndoe-freename-733 »

lol: "kein Force Feedback"

wird das jetzt jedes mal als contra bei den ps3 spielen stehen!?!
Benutzeravatar
Steini1333
Beiträge: 120
Registriert: 06.07.2004 18:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steini1333 »

Nein, es wird nur da stehen, wenn die Spiele (Rennspiele) kein ForceFeedback unterstützen.
Was eigentlich zu jedem guten Rennspiel dazugehört.
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Steini1333 hat geschrieben:Nein, es wird nur da stehen, wenn die Spiele (Rennspiele) kein ForceFeedback unterstützen.
Was eigentlich zu jedem guten Rennspiel dazugehört.
also auf der PS3, immer ein negativer Punkt ^^ ausser es kommt irgend ein Lenkrad was FF unterstützt.. aber ich denke es wird nirgends zu finden sein
Lesen gefährdet die Dummheit
iStussy
Beiträge: 239
Registriert: 11.02.2007 16:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iStussy »

Setschmo hat geschrieben:
Steini1333 hat geschrieben:Nein, es wird nur da stehen, wenn die Spiele (Rennspiele) kein ForceFeedback unterstützen.
Was eigentlich zu jedem guten Rennspiel dazugehört.
also auf der PS3, immer ein negativer Punkt ^^ ausser es kommt irgend ein Lenkrad was FF unterstützt.. aber ich denke es wird nirgends zu finden sein
Muss nicht auch die Software FF unterstützen! :Kratz:
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Negativpunkt

Beitrag von 4P|Michael »

Ja, ich für meinen Teil werde das fehlende Force Feedback - selbst das fehlende Rumble - immer wieder als Negativpunkt bei PS3-Titeln aufführen, wenn dadurch das Spielgefühl beeinträchtigt wird.
Und das passiert für mich mit Sicherheit bei JEDEM Rennspiel ohne FF/Rumble - vor allem, wenn dieses Feature auf anderen Systemen geboten wird.

Bis denne,

Michael
iStussy
Beiträge: 239
Registriert: 11.02.2007 16:35
Persönliche Nachricht:

Re: Negativpunkt

Beitrag von iStussy »

4P|Michael hat geschrieben:Ja, ich für meinen Teil werde das fehlende Force Feedback - selbst das fehlende Rumble - immer wieder als Negativpunkt bei PS3-Titeln aufführen, wenn dadurch das Spielgefühl beeinträchtigt wird.
Und das passiert für mich mit Sicherheit bei JEDEM Rennspiel ohne FF/Rumble - vor allem, wenn dieses Feature auf anderen Systemen geboten wird.

Bis denne,

Michael
Ich denke ja wie es in Euern News steht, wenn Sony für die Patentverletzung zahlen muss und das auch für die nächsten Jahre, daß sie den Rumble doch wieder beleben. Auch wenn des diesen Last-Gen Kommentar gegeben hat! Die bezahlen doch nicht für eine Sache die sie dann nicht nutzen! Also zeichnet sich doch ein Licht am Horizont ab! :wink:
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Ja, ich für meinen Teil werde das fehlende Force Feedback - selbst das fehlende Rumble - immer wieder als Negativpunkt bei PS3-Titeln aufführen, wenn dadurch das Spielgefühl beeinträchtigt wird.
Und das passiert für mich mit Sicherheit bei JEDEM Rennspiel ohne FF/Rumble - vor allem, wenn dieses Feature auf anderen Systemen geboten wird.
Na denn... Ich würde auch bei jedem 360er Titel nen Negativpunkt aufzählen wenn er keine Mausunterstützung bietet... schliesslich gibt es das auf anderen Systemen ja auch... Und sollte nicht generell jedes Spiel abgewertet werden welches nicht eine mindestens ebenso innovative Steurung bietet wie die Wii ? :roll: Was ist das für eine Argumentation ?
Benutzeravatar
Slamraptor
Beiträge: 833
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Steini1333 hat geschrieben:Nein, es wird nur da stehen, wenn die Spiele (Rennspiele) kein ForceFeedback unterstützen.
Was eigentlich zu jedem guten Rennspiel dazugehört.
Ja zu jedem guten *g*. Die NfS Serie ist erbärmlich geworden, seit NfSU hat sich nichts getan. Da spiele ich lieber Test Drive Unlimited ;)

So Long

Rap
johndoe478604#2
Beiträge: 3405
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Es ist nunmal so;

Rumble ist seit den Zeiten des N64 ein wesentlicher Bestandteil und Standart aller Konsolen, den man weder in Current, noch in der NextGen missen will.

Genauso oder zumindest ähnlich ist es mit FF.

Maus an Konsole?
Wieviele Spieler Weltweit machen dies denn deiner Meinung nach?
Nicht viele, gelle? ;)
iStussy
Beiträge: 239
Registriert: 11.02.2007 16:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iStussy »

FlyingDutch hat geschrieben:Na denn... Ich würde auch bei jedem 360er Titel nen Punkt abziehen wenn er keine Mausunterstützung bietet... schliesslich gibt es das auf anderen Systemen ja auch... :roll: Was ist das für eine Argumentation ?
Sorry, aber irgendwie verstehe ich Deine Logik nicht? :Kratz: Was hat ne Maussteuerung mit Konsolen Gameplay zu tun? Und wer drauf besteht, ich habe auch Kumpels die das tun, der kann sich für die alte und neue xbox Peripherie im Zubehör von Drittherstellern kaufen! :wink:
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Sorry, aber irgendwie verstehe ich Deine Logik nicht? Kratz Was hat ne Maussteuerung mit Konsolen Gameplay zu tun? Und wer drauf besteht ich habe auch Kumpels die das tun der kann sich für die alte und neue xbox Peripherie im Zubehör von Drittherstellern kaufen!
Das muss aber auch die Software unterstützen. Es geht einfach darum dass ich es nicht als gute Berichterstattung auffasse, wenn etwas bemängelt wird, was defakto (aus welchen Gründen auch immer) nicht möglich ist. Dies nun bei jedem Spiel immer wieder aufzuführen wirkt auf mich wie Fanboy Argumentation.
Benutzeravatar
Steini1333
Beiträge: 120
Registriert: 06.07.2004 18:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steini1333 »

Wenn die Steuerung auf anderen Systemen besser ist, dann ist es doch gerechtfertigt es als nagativpunkt zu sehen.
Und genau das gleiche ist es hier !
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Deshalb sage ich ja, dass man konsequenterweise dieses Verfahren bei allen Spielen anwenden sollte.

Wobei es natürlich geschmacksabhängig ist. Aber ich möchte keinen Shooter ohne Maus spielen, ebensowenig möchte ich kein Sportspiel mehr ohne Wii-Mote spielen.
iStussy
Beiträge: 239
Registriert: 11.02.2007 16:35
Persönliche Nachricht:

Blödsinn!

Beitrag von iStussy »

FlyingDutch hat geschrieben:Das muss aber auch die Software unterstützen. Es geht einfach darum dass ich es nicht als gute Berichterstattung auffassen, wenn etwas bemängelt wird, was defakto (aus welchen Gründen auch immer) nicht möglich ist. Dies nun bei jedem Spiel immer wieder aufzuführen wirkt auf mich wie Fanboy Argumentation.
Ja und wenn die PS3 schlechte Texturen darstellt möchte ich auch nicht immer wieder in den Test´s darauf hingewiesen werden, weil es bis dato (aus welchen Gründen auch immer) nicht möglich ist bessere Darzustellen! :lol:

Aha! Verstehe! :Häschen:
Antworten