FIFA 14 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 14 - Test

Beitrag von Satus »

Wiedermal typisch EA. bewährte Features einfach ohne Kommentar entfernen und dann 1-2 Versionen später in Werbekampagnen als große Innovation abfeiern.

Zum Glück gehen mir die Offline Sachen am Hinterrn vorbei - wehe, die haben die online Koop Saison entfernt!
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 14 - Test

Beitrag von Bambi0815 »

EA halt.
brianmolko
Beiträge: 53
Registriert: 21.11.2013 18:27
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 14 - Test

Beitrag von brianmolko »

Mein Problem, ich spiele es seit der X1 nicht mehr auf dem PC :lol: Es ist für mich spielerisch und optisch eine große Verbesserung, wobei ich es auf unserer ehemaligen PS3 nicht spielte. Im Vergleich zur PC Version ist es viel dynamischer, kraftvoller. Die Aufzeichnungsgeschichte gefällt, Sprachbefehle per Kinect sind dagegen überflüssig...zumindest bis jetzt.
M4tt1
Beiträge: 11
Registriert: 03.12.2012 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 14 - Test

Beitrag von M4tt1 »

Und was ist mit FIFA MOMENTUM? Meiner Meinung nach ist es immernoch vorhanden. Wegen solchen Dingen werde ich mir kein FIFA mehr kaufen.
sirisu
Beiträge: 241
Registriert: 20.03.2013 00:37
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 14 - Test

Beitrag von sirisu »

Online-Modi in Spielen sind ja ganz nett. Aber die Offline-Modi zu streichen, vor allem den Turnier-Modus gehört abgestraft. Meine Wertung für das Spiel ist: 5 % (ungenügend)!!! Da kann die neue Engine noch so toll aussehen. Damit ist der Online-Zwang bei der X1 zumindest bei FIFA schon gegeben, denn offline hat man nur ein extrem kastriertes Spiel.

Ich befürchte allerdings dass das schon mal der erste Wegweiser ist, wo die Reise mit X1 und PS4 hingeht.

Ich persönlich kaufe mir keine der sogenannten Next-Gen-Konsolen und bleibe bei meiner soliden WiiU und dem 3DS. Ich glaube dass der wahre Grund, dass es keine EA-Spiele mehr auf der WiiU gibt, der ist, dass Nintendo solchen Scheiß auf ihrer Konsole nicht duldet.
Benutzeravatar
Hero4Free
Beiträge: 302
Registriert: 08.07.2009 12:48
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 14 - Test

Beitrag von Hero4Free »

Na ja...ich finde esja auch sehr schade das man keine Tuniere erstellen und spielen kann, aber hey...mit einem Zettel und Schreiber kann man ja wengstens Abhilfe schaffen.

Schlimmer wäre es wenn es keinen UltimateModus geben würde, so wie bei der WiiU - DAS wäre eine Kastration, denn das kann man mal nicht eben kurz selbst fixen.

Ich spiele regelmäßig mit 4-5 Freunden bei mir zu Hause ein Fifa Tunier - mit Bier, Rasseln und Wanderpokal - schön ist das natürlich nicht aber hey, Forza5 kommt auch mit weniger Autos und Strecken daher und als DANKESCHÖN das man sich ein F5 gekauft hat, darf man sich auch noch Auos für 70.-€ Echtgeld im Store kaufen - komisch, wenn es um die Produkte von M$ geht, dann wird nicht so viel gemotzt!
Beli Sar
Beiträge: 249
Registriert: 30.01.2013 15:09
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 14 - Test

Beitrag von Beli Sar »

Ob ich in Zukunft als Kunde mitmachen will, wird immer fraglicher.
Mal schaun, ob ein neuer PC, eine SteamBox oder doch die WII U nicht als Alternative sinnvoll sind.
sirisu
Beiträge: 241
Registriert: 20.03.2013 00:37
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 14 - Test

Beitrag von sirisu »

Hero4Free hat geschrieben:Na ja...ich finde esja auch sehr schade das man keine Tuniere erstellen und spielen kann, aber hey...mit einem Zettel und Schreiber kann man ja wengstens Abhilfe schaffen.

Schlimmer wäre es wenn es keinen UltimateModus geben würde, so wie bei der WiiU - DAS wäre eine Kastration, denn das kann man mal nicht eben kurz selbst fixen.

Ich spiele regelmäßig mit 4-5 Freunden bei mir zu Hause ein Fifa Tunier - mit Bier, Rasseln und Wanderpokal - schön ist das natürlich nicht aber hey, Forza5 kommt auch mit weniger Autos und Strecken daher und als DANKESCHÖN das man sich ein F5 gekauft hat, darf man sich auch noch Auos für 70.-€ Echtgeld im Store kaufen - komisch, wenn es um die Produkte von M$ geht, dann wird nicht so viel gemotzt!
Ich kaufe mir doch kein Spiel für 70 € und muss dann selbst einen Spielplan mit einem Zettel und Schreiber erstellen. Dann fehlt nur noch ein Würfel um die Ergebnisse auszuwürfeln und das Spiel kann ich mir dann sparen. Der Trend wird der sein dass man sich zukünftig die Spiele in Einzelteile zusammenkaufen muss. Ist dann wie ich dir eine Karosserie von einem Auto zum Vollpreis verkaufe und sage, Reifen, Lenkrad, Pedalen, Spiegel, Sitze etc. sind Extras und kosten einzeln extra nen Tausender.

Das ist mit Forza 5 so, wird auch mit Fifa sein. Und glaubt ja nicht, Fifa 15 käme wieder besser daher. Es werden genug Doofe aufstehen und dieses Spiel mitspielen, so dass EA auch noch Erfolg mit dem Scheiß hat. Und die Tatsache, dass bei MS und Sony die Online-Dienste kostenpflichtig sind verleiht dem ganzen noch die richtige Würze. Ne, ne da spiel ich lieber International Superstar Soccer auf dem Super-Nintendo. Oder Mario-Smash-Football auf dem GC. Macht `ne Menge Spaß.
Eastwood1
Beiträge: 46
Registriert: 27.07.2013 08:13
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 14 - Test

Beitrag von Eastwood1 »

Das soll wohl ein Witz sein. Weglassen von wichtigen Offline modi und ea verliert darueber kein wort. Meiner meinung gibt's dafür max. 60% da wichtige Funktionen fehlen.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 14 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Sehe ich genauso, der Witz an der Sache ist, dass die Wii U Version wegen ein paar fehlender Online Modi (Virtuelle Bundesliga, Ultimate-Team) extrem abgestraft wurde, obwohl Ultimate Team der anderen Konsolenfassungen manchmal auch gar nicht funktionierte wegen Serverproblemen. Nun werden elementare Offlinemodi ersatzlos gestrichen und das Spiel bekommt trotzdem noch eine Goldwertung?
60% sollte das absolute Maximum sein, für die Dreistigkeit von EA. Online ist eine Sache, sollte aber nicht so sehr ins Gewicht fallen wie der Offline-Part. Der Offline-Modus muss enthalten einfach komplett enthalten sein für 70 Euro, das Fehlen des Turniermodus macht es totalunbrauchbar für uns, zumal es der meistgenutze Offlinemodus überhaupt gewesen ist. In 1-2 Jahren wird der Turniermodus dann als große Neuerung angepriesen. Ich steige hier aus, Fifa 13 für die Wii U welches ich übrigens als sehr gelungenes Update zu Fifa 12 ansehe reicht uns da völlig aus und Online hatte ich vorher auf der PS3 eh kaum gespielt, sondern Freundschaftsspiele und Turniere, schlimm schon, dass ab Fifa 12 die Offline-Lounge Kommentarlos gestrichen wurde, nun auch noch die Turniere, was folgt als nächstes?
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 26.11.2013 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 14 - Test

Beitrag von johndoe981765 »

Eigentlich müssen solche Verkrüppelungen gnadenlos abgestraft werden. Aber da lässt sich 4P wohl von der neuen Grafik blenden. Der Test, Fazit, Pro/Contra klingt auch alles andere als nach Award.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 14 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Ja zumindest konsequent sollte 4Players sein, neue Konsole hin oder her, bei anderen Plattformen klappt es doch auch.
Hoolywood361
Beiträge: 224
Registriert: 26.11.2013 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 14 - Test

Beitrag von Hoolywood361 »

sirisu hat geschrieben:Ich persönlich kaufe mir keine der sogenannten Next-Gen-Konsolen und bleibe bei meiner soliden WiiU und dem 3DS. Ich glaube dass der wahre Grund, dass es keine EA-Spiele mehr auf der WiiU gibt, der ist, dass Nintendo solchen Scheiß auf ihrer Konsole nicht duldet.
Dem stimme ich voll zu. Allerdings meine ich, dass Nintendo schlicht noch nicht soweit ist. Sie benötigen ja für bestimmte Dinge immer etwas länger als MS oder Sony (zum Beispiel HD-Konsole).

Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ich persönlich habe nun meine PS4-Vorbestellung storniert. Das Watchdogs und DriveClub später erscheinen - unschön, dass aber nun Fifa, welches ich am Wochenende auf der X1 angespielt habe und mir (als PES-Zocker) sehr gut gefallen hat, so kastriert wird - nicht mit mir!
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 14 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Ja der Grund für dieses Verhalten von EA ist, dass Nintendo die Origin-Plattform welche noch sehr instabil läuft abgelehnt hat. Deswegen verhält sich EA wie ein bockiges beleidigtes Kind und sagt, ok dann gibts halt keine Spiele mehr von uns. Ich habe früher wirklich gerne Fifa gespielt und ich hatte mich damals schon aufgeregt über den fehlenden Offline-Lounge-Modus in Fifa 12, aber dass es jetzt auch noch bei der Next Gen wie PS4 und Xbox One so fortgesetzt wird, muss doch nun wirklich nicht sein.
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 14 - Test

Beitrag von 5ancho »

Hoolywood361 hat geschrieben:
sirisu hat geschrieben:Ich persönlich kaufe mir keine der sogenannten Next-Gen-Konsolen und bleibe bei meiner soliden WiiU und dem 3DS. Ich glaube dass der wahre Grund, dass es keine EA-Spiele mehr auf der WiiU gibt, der ist, dass Nintendo solchen Scheiß auf ihrer Konsole nicht duldet.
Dem stimme ich voll zu. Allerdings meine ich, dass Nintendo schlicht noch nicht soweit ist. Sie benötigen ja für bestimmte Dinge immer etwas länger als MS oder Sony (zum Beispiel HD-Konsole).

Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ich persönlich habe nun meine PS4-Vorbestellung storniert. Das Watchdogs und DriveClub später erscheinen - unschön, dass aber nun Fifa, welches ich am Wochenende auf der X1 angespielt habe und mir (als PES-Zocker) sehr gut gefallen hat, so kastriert wird - nicht mit mir!
Habe ich was nicht mitbekommen? Seit wann haben Sony und Microsoft HD Konsolen?
Antworten