NBA Live 14 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NBA Live 14 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im November 2011 hat Electronic Arts seine Entwicklungen im Basketball eingestellt – und das ungewöhnlich abrupt: Aus „Sorge um die Qualität“ wurde das bereits als Demo verfügbare NBA Elite 11 gar nicht mehr veröffentlicht. Damit ist NBA Live 10 das bisher letzte Spiel der Reihe. Jetzt versucht EA Tiburon mit NBA Live 14 ein Comeback auf Xbox One und PlayStation 4. Bekommt 2K Spo...

Hier geht es zum gesamten Bericht: NBA Live 14 - Test
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3833
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DerSnake »

Das Spiel sah schon in den Trailern immer sch*** aus. Kein vergleich zur NBA K Reihe.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Live 14 - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

Sehr verwunderlich, was die da mit der Engine angestellt haben. Bei FIFA sind die Animationen mit Ignite (bis auf wenige Ausnahmen) tadellos.
Beli Sar
Beiträge: 249
Registriert: 30.01.2013 15:09
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Beli Sar »

Zum Trost kommt nächstes Jahr die Legacy-Edition um 30 % billiger als NBA Live 14 raus.
Danke EA - das ist Kundenservice!
Beli Sar
Beiträge: 249
Registriert: 30.01.2013 15:09
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Beli Sar »

Zum Trost kommt nächstes Jahr die Legacy-Edition um 30 % billiger als NBA Live 14 raus.
Danke EA - das ist Kundenservice!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Stalkingwolf »

Evtl hat es noch keiner mitbekommen, aber EA geht es nicht mehr um die Simulation, sondern um die Medienwirksamen "stärken" eines Sports.
NHL kann man gar nicht mehr spielen, da Ergebnisse eher wie Handballspiele aussehen, man in 5min Spielen mehr Checks wie in der NHL nach einer halben Saison hat und man ständig die Kack Fight Engine demonstrieren muss.
Das zieht sich durch andere Genres durch. Der Slogan "If it's in the game, it's in the game" kann man sich stecken. Dort wo EA die Lizenzen kaufen kann, machen sie so die Konkurrenz platt und dort wo es nicht geht, zeigt die Konkurrenz EA wo der Hammer hängt.
Ich hätte so gerne wieder ein 2k NHL.
Giggalomaniac
Beiträge: 17
Registriert: 06.05.2011 18:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Giggalomaniac »

Autsch, für die Next-Gen hagelt es ja zum Auftakt nur Flops...
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Live 14 - Test

Beitrag von =paradoX= »

Ich hab nichts anderes erwartet. Abgesehen davon, dass es mich nicht überrascht hätte, wenn es wieder nicht erschienen wäre.
madafakka1
Beiträge: 22
Registriert: 08.02.2010 02:25
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von madafakka1 »

Jörg hat es beinhart auf den Punkt gebracht!
Schon die ersten Gameplayvideos haben katastrophal ausgesehen.
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Live 14 - Test

Beitrag von Enthroned »

Ich muss auch sagen, dass man schon in den ersten Gameplayszenen sehr genau sehen konnte, welche Defizite dieses Spiel in den Animationen und der Grafik aufweist. Die Dribblings und Übergangsanimation in den Wurf sehen echt sehr bescheiden aus. Ganz besonders der Fadeaway aus dem Post heraus sieht furchtbar aus, weil der Ausfallschritt sehr kantig wirkt. In NBA2k14 mit simulierter Steuerung muss man ja teilweise sehr genau auf die Armbewegungen achten um einen guten Wurf abzuliefern und ich glaube bei NBA Live 2014 hätte ich da ziemliche Probleme.

Abseits vom Spiel finde ich es doch sehr schade, dass die Ignite Engine bisher nicht das Potential abruft das EA im Vorfeld versprochen hat. Der allergrößte Unterschied zwischen dem Current Gen und Next Gen FIFA ist der Rasen, der nun wesentlich detailreicher ist.
Nur: FIFA 13 hatte eine recht gute Rasentextur, für FIFA 14 wurde eine neue "schlechte" Rasentextur eingefügt um somit den Unterschied zur Next Gen mit verbesserter Textur klarer zu machen. Auch wurde in FIFA 14 der 3D Rasen weitesgehend entfernt, lediglich die Option in den Einstellungen ist noch da, aber von 3D Rasen, gut zu sehen beim Abstoß des Torhüters, ist da nicht viel zu erkennen. Alles Tricks um die Ignite Engine hervorzuheben.

Da muss mehr kommen EA.
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Live 14 - Test

Beitrag von Bedameister »

War abzusehen, dass das ganze ne Totgeburt wird. Das wars dann wohl wieder mit der Reihe. Unglaublich wie man so dämlich n Haufen Geld in den Sand setzen kann. Ich mein, man wusste doch sicher dass man sich gegen NBA 2K14 niemals durchsetzen können würde
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Live 14 - Test

Beitrag von key0512 »

EAs Verkaufsstrategie: DAS IST NEXTGEN FRISS ODER STIRB! Und die Fans hören im Kopf nostalgisch noch das Opening von EA Sport- Its in the game und fressen was das Zeug hält.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Live 14 - Test

Beitrag von Dronach »

Keine Enttäuschung da absolut absehbar und zu erwarten. Schwach.
Und auch schade, denn etwas ernsthafte Konkurrenz könnte 2k vielleicht noch ein bisschen besser machen ;)
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Live 14 - Test

Beitrag von frostbeast »

Naja. Kein Wunder, dass viele Nextgen Spiele keine gute Bewertung bekommen. Alle erwarten eben, dass nicht nur die Grafik Nextgen ist. Die Spieler wollen neues Gameplay und der Gleichen haben. Was wir wohl kaum bald erwarten können,da die Entwickler es noch nicht mitbekommen haben. Ich vermute mal, wir können gut ein Jahr warten, bis wir hier und da mal was besonderes sehen werden, bzw. angekündigt wird.
Ausserdem was soll es neues geben? Haben wir nicht schon alles gesehen? Dabei wüschen wir uns doch einfach nur das selbe Gefühl, was wir beim ersten tollen Spiel gefühlt haben. Ratet mal! Das kommt nie wieder. WoW Spieler kennen das sicher. Kein MMO hat sich jemals so gut angefühlt, wie das erste große MMO.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Live 14 - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich bin immer mehr froh widerstanden zu haben, mir die Next Gen zum Launch zu kaufen. Eine Gurke nach der anderen.

Zum Spiel:
EA hätte die Reihe lassen sollen wo sie war, in der Versenkung. 2K liefert Jahr für Jahr fantastische Basketball Kost und ich denke das wird auch so bleiben.
Das Video ist wirklich katastrophal, eine absolute Frechheit so etwas auf den Markt zu werfen.
EA versaut selbst seine Sportspiele, Fifa scheint ja auch nur noch Schrott zu sein (wobei ich mich mit Fußball nicht wirklich auskenne).
Einzig Madden kann ich mir noch geben.
Antworten