Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Reloaded - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Reloaded - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dank der treuen Kickstarter-Fangemeinde darf Lustmolch Larry Laffer nach seiner Premiere 1987 und der VGA-Neuauflage aus dem Jahr 1991 ein weiteres Mal durch die Zocker-Metropole Lost Wages ziehen, um sich auf die Suche nach der wahren Liebe zu begeben – und dabei kein Fettnäpfchen auszulassen. Ist das Remake des Remakes des Originals, das auf Al Lowes Textadventure Softporn basierte, ein wü...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Reloaded - Test
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Re

Beitrag von rekuzar »

Wird auf jeden Fall geholt. Wird Zeit das ich nach Yacht nach Liebe wieder aufs Pferd komme ;D
Benutzeravatar
Tettsui
Beiträge: 602
Registriert: 16.10.2009 16:15
Persönliche Nachricht:

Re: Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Re

Beitrag von Tettsui »

Das Spiel interessiert mich eigentlich gar nicht,
aber was für einen rhetorischen Sinn soll das eingeklammerte "h" im Titel machen?
Das die Liebe hier Ware ist? Ist syntaktisch aber falsch. Wahre-Adjektiv / Ware-Substantiv.
Die Version ohne "h" stößt mir deswegen regelrecht auf : 9 [ungeachtet der Inhaltlichen Bedeutung die mir gleich ist ; )]
Bild

"Das Leben ist eine räudige Hündin und jetzt ist sie wieder richtig heiß" --George Nada

Jesus liebt mich, das weiß ich, weil es in der Bibel steht
SeanMax
Beiträge: 92
Registriert: 13.02.2012 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Re

Beitrag von SeanMax »

Tettsui hat geschrieben:Das Spiel interessiert mich eigentlich gar nicht,
aber was für einen rhetorischen Sinn soll das eingeklammerte "h" im Titel machen?
Das die Liebe hier Ware ist? Ist syntaktisch aber falsch. Wahre-Adjektiv / Ware-Substantiv.
Die Version ohne "h" stößt mir deswegen regelrecht auf : 9 [ungeachtet der Inhaltlichen Bedeutung die mir gleich ist ; )]
Lol. Die Zeit die du für diesen Unfug verbraucht hast, hättest du auch besser nutzen können :roll:

Als Nostalgiker muss ich mir Larry einfach holen :mrgreen:
Bild
holydürüm
Beiträge: 237
Registriert: 21.09.2009 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Re

Beitrag von holydürüm »

Lohnt sich auf jeden Fall! Hatte schon auf Kickstarter Kohle locker gemacht und bin's num am spielen :)

Klar storytechnisch ist es kein Meisterwerk, aber macht Spass 8)
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Re

Beitrag von Hiri »

rekuzar hat geschrieben:Wird auf jeden Fall geholt. Wird Zeit das ich nach Yacht nach Liebe wieder aufs Pferd komme ;D
Oh ja, Yacht nach Liebe :D hab ich hier auch noch rum liegen ;)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Re

Beitrag von Usul »

Tettsui hat geschrieben:Das Spiel interessiert mich eigentlich gar nicht,
aber was für einen rhetorischen Sinn soll das eingeklammerte "h" im Titel machen?
Das die Liebe hier Ware ist? Ist syntaktisch aber falsch. Wahre-Adjektiv / Ware-Substantiv.
Die Version ohne "h" stößt mir deswegen regelrecht auf : 9 [ungeachtet der Inhaltlichen Bedeutung die mir gleich ist ; )]
Warum syntaktisch falsch? "Die Ware Liebe befindet sich auf Umwegen" -> "Ware Liebe befindet sich auf Umwegen" -> "Ware Liebe auf Umwegen"

Syntaktisch völlig OK, da man insb. bei Überschriften gerne auch mal Teile weglassen kann, wenn der Satz dennoch grundsätzlich verständlich bleibt. Semantisch mag das Ganze etwas holprig sein, aber das ist ein anderes Thema.

Vielleicht solltest du dir ein anderes Hobby suchen als Grammatik.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7262
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Re

Beitrag von schockbock »

Na warum auch nicht :)

Sail for Love kam kürzlich erst von GOG auf die Platte. War spielerisch zwar einfallsreich, aber (für mich) einen ganzen Kanten zu einfach- trotzdem ein extrem unterhaltsames Gesamtpaket ("Meine Banane ist ganz weich und hat braune Flecken"- "Sorry Mann, ich bin hier nur für die Drinks zuständig").
Hat mich angespitzt die Schürzenjägertour fortzusetzen, aber Sierra Adventures wollen nach heutigem Spielspaß und -frustverständnis einfach nicht gespielt werden.
Darf also gern mehr Remakes geben.
(ich geh einfach mal davon aus, dass das widerliche Sackgassengameplay wegreloadet wurde)
Zuletzt geändert von schockbock am 06.07.2013 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Re

Beitrag von SpookyNooky »

boobybobby hat geschrieben:("Meine Banane ist ganz weich und hat braune Flecken"- "Sorry Mann, ich bin hier nur für die Drinks zuständig").
"Ich hätte gerne einen Riesenorgasmus" - "Na, da gehen Sie mal lieber zum Captain".

:lol:
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Re

Beitrag von Xyt4n »

boobybobby hat geschrieben:Na warum auch nicht :)

Sail for Love kam kürzlich erst von GOG auf die Platte. War spielerisch zwar einfallsreich, aber (für mich) einen ganzen Kanten zu einfach.
Ich fand das Spiel viel zu schwer. Die Rätsel waren nicht wirklich logisch und die Items waren acuh schwer zu finden..
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Re

Beitrag von Easy Lee »

Habs nie gezockt, wäre mal eine Gelegenheit das nachzuholen. In meiner frühen Jugend hat man den Titel des Spiels in der Schule nur geflüstert, während schlecht bekritzelte Disketten unter der Schulbank getauscht wurden. :D Das war richtig verruchter Stoff anno dazumal.
N16
Beiträge: 623
Registriert: 28.07.2011 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Re

Beitrag von N16 »

Liest den Beitrag:
Tettsui hat geschrieben:Das Spiel interessiert mich eigentlich gar nicht,
aber was für einen rhetorischen Sinn soll das eingeklammerte "h" im Titel machen?
Das (Dass) die Liebe hier Ware ist? Ist syntaktisch aber falsch. Wahre-Adjektiv / Ware-Substantiv.
Die Version ohne "h" stößt mir deswegen regelrecht auf : 9 [ungeachtet der Inhaltlichen (inhaltlichen) Bedeutung(,) die mir gleich ist ; )]
Liest die Signatur:
In gedenken (Gedenken) an das zweite "n", den (und der stört sich an einem "h" weniger?) das benutzt heute keiner mehr XD
Denkt:
Was für ein Trottel...
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Re

Beitrag von SpookyNooky »

Der Schreibfehler bei "In gedenken an das zweite "n", den das benutzt heute keiner mehr XD" ist wohl Absicht. Ich glaube, das soll ein Witz sein. Deine anderen Korrekturen sind richtig. "Wa(h)re Liebe" ist aber durchaus okay, fehlt doch nur der Artikel. Da wollte sich nur einer wichtig machen.
Zumal diese Bezeichnung schon etwas älter ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Wa%28h%29re_Liebe
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Re

Beitrag von brent »

SpookyNooky hat geschrieben:Der Schreibfehler bei "In gedenken an das zweite "n", den das benutzt heute keiner mehr XD" ist wohl Absicht. Ich glaube, das soll ein Witz sein. Deine anderen Korrekturen sind richtig. "Wa(h)re Liebe" ist aber durchaus okay, fehlt doch nur der Artikel. Da wollte sich nur einer wichtig machen.
Zumal diese Bezeichnung schon etwas älter ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Wa%28h%29re_Liebe
Naja, Scherze mit falscher Grammatik zu machen und dann solche selbst anzuprangern wegen Kleinigkeiten ist halt schon hart. Und Sätze enden nie auf xD
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Re

Beitrag von dx1 »

Yay, mehr von meiner Sorte. Wir sollten einen Club gründen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten