PS3: Turrican-Comeback?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PS3: Turrican-Comeback?
Wenn es eine Spieleserie gibt, dich ich persönlich zu meinen Lieblingen auf dem C-64 und Amiga zähle, fällt der Name Turrican!
Gegenüber PS3: Turrican-Comeback?
Gegenüber PS3: Turrican-Comeback?
- 4P|Michael
- Persönliche Nachricht:
Willkommen im Club!
Turrican 2 war für mich damals das ausschlaggebende Argument, meinen geliebten 128-D zu verkaufen und mir für das Geld einen Amiga 500 zuzulegen. Mein SNES hat seine Daseinsberechtigung auch erst mit Super Turrican bekommen
Hach ja, damals...
Hoffentlich versauen sie die 3D-Umsetzung nicht. Ich persönlich würde sowieso ein Pseudo-3D wie z.B. in Pandemonium bevorzugen...
Bis denne,
Michael
Turrican 2 war für mich damals das ausschlaggebende Argument, meinen geliebten 128-D zu verkaufen und mir für das Geld einen Amiga 500 zuzulegen. Mein SNES hat seine Daseinsberechtigung auch erst mit Super Turrican bekommen
Hach ja, damals...
Hoffentlich versauen sie die 3D-Umsetzung nicht. Ich persönlich würde sowieso ein Pseudo-3D wie z.B. in Pandemonium bevorzugen...
Bis denne,
Michael
-
INsanityDesign
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-105511
- Persönliche Nachricht:
Blasphemie!
Ueber Faktor5 kann ich als fanatischer Manfred Trenz-Fan kein gutes Wort verlieren.
Na ja, die wahren Fans spielten die Reihe eh auf dem C64.
Und Super Turrican wuerde ich nicht mal fuer Geld spielen.
Gleiches gilt fuer alle andere Titel, welche nicht vom Meister Manni selbst programmiert wurden
Faktor5 werden das Prinzip nur aufgreifen, aber so richtig "Turrican-Maeßig" wirds sicher nicht.
Kann's ja auch nicht, weil's der Manni ja nicht selber richtet.
Ueber Faktor5 kann ich als fanatischer Manfred Trenz-Fan kein gutes Wort verlieren.
Na ja, die wahren Fans spielten die Reihe eh auf dem C64.
Und Super Turrican wuerde ich nicht mal fuer Geld spielen.
Gleiches gilt fuer alle andere Titel, welche nicht vom Meister Manni selbst programmiert wurden
Faktor5 werden das Prinzip nur aufgreifen, aber so richtig "Turrican-Maeßig" wirds sicher nicht.
-
Egon Olsen
- Persönliche Nachricht:
-
DenniHulme
- Persönliche Nachricht:
Hach ja Turrican uffm C64 der einzige Grund warum ich immer un immer wieder die teuren Sicherungen geholte habe
Tja ich würde mal sagen abwarten und schauen, auch wenn meine Preisvorstellung von der PS3 quasi noch „Jenseits von Afrika“ ist, aber gute Software braucht man immer egal für welche Plattform.
Und Turrican war & ist gute Software.
Tja ich würde mal sagen abwarten und schauen, auch wenn meine Preisvorstellung von der PS3 quasi noch „Jenseits von Afrika“ ist, aber gute Software braucht man immer egal für welche Plattform.
Und Turrican war & ist gute Software.
-
johndoe-freename-107301
- Persönliche Nachricht:
hi leute ich werde mir zwar keine PS3 kaufen da ich schon eine XOB360 habe aber das Turrican für die PS3 kommen soll ist schon klasse da es darmals mein lieblings spiel war und ich sie umsonst bekommen habe da mein ÄLTERER BRUDER die grafik mitgestaltet hat von den ganzen teilen sagt mal kenn ihr den die firma kaiko noch von denen ist nämlich das spiel und da gabe es auch noch eins mit einer bine das war auch der hammer
-
johndoe-freename-107301
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Die News ist "alt" und Turrican wird VIELLEICHT als Download fuer die PS3 als Download angeboten, sicher ist es nicht. Und ein 3D Turrican wird 1. nicht erscheinen, weil die Rechte in THQs Haenden liegen und 2. aeusserte sich Factor 5, das man lediglich darueber nachdenkt, aber am liebsten ein weiteres Star Wars Spiel programmieren wuerde. Wenn, dann muesste Factor 5 die Rechte von THQ fuer die Figur und den Namen kaufen, ansonsten wird "nur" ein Clone erscheinen... hmm. ICH WILL TURRICAN!
-
johndoe-freename-107301
- Persönliche Nachricht:
ich weis ja nicht was du für ein turrican gespielet hast aber die macher waren die leute von kaiko und nicht die von THQ sorry so iste s nun mal und wenn du mich jetzt fragst wie so ich alles besser weis wie gesagt mein BRUDER hatte bei dem spiel selbst die finger mit drinne und der hat für kaiko gearbeitet und nicht für THQ
- Coorne
- Persönliche Nachricht:
Ist ja schön das dein BRUDER mitgemacht hatt, wie es ausschaut bist du stolz auf ihn.langnase28 hat geschrieben:ich weis ja nicht was du für ein turrican gespielet hast aber die macher waren die leute von kaiko und nicht die von THQ sorry so iste s nun mal und wenn du mich jetzt fragst wie so ich alles besser weis wie gesagt mein BRUDER hatte bei dem spiel selbst die finger mit drinne und der hat für kaiko gearbeitet und nicht für THQ
Und Kaiko, gibts es die Firma überhaupt noch? Nicht das THQ die rechte aufgekauft hatt.
Und das Spiel mit der Wespe. Apydia? oder so....
Z-Out, Katakis, Apydia usw... In Kaiko war/ist auch Hülsbeck involwiert.
Mfg,
Coorne
- Coorne
- Persönliche Nachricht:
Turrican 1-2 (c) Rainbow Arts
erst mit Turrican 3 (c) Factor 5 /Kaiko
quelle: http://www.huelsbeck.com/work.html
Mfg,
Coorne
erst mit Turrican 3 (c) Factor 5 /Kaiko
quelle: http://www.huelsbeck.com/work.html
Mfg,
Coorne
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also mal ehrlich... ich bin zwar Turrican Fan, aber ich bezweifle stark das nach so lange Zeit und auch noch in 3D ein Turrican raus kommen könnte, das den Flair der alten Teile rüber bringen könnte. Im Grunde müsste es ja eine Art Metroid Prime wie auf dem GC werden. Kann mir echt nicht vorstellen, dass daraus ein gescheites Spiel werden würde. Der erste Versuch eines Turrican 3D ist ja schon gnadenlos gescheitert (obwohl das Bildmaterial gar nicht so schlecht aussah, allerdings bis auf den Charakter nicht viel an die ursprünglichen Spiele erinnerte).
Schade drum, aber es käme wohl eh nur Müll bei raus.
Schade drum, aber es käme wohl eh nur Müll bei raus.
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Wenn, dann sprich nur von "Turrican 3". Turrican 1 und 2 wurden von Factor 5 programmiert, Factor 5 wiederum wurde von Rainbow Arts "gepublisht". Kaiko schnappte sich die Mega Drive Fassung (Mega Turrican), und veraenderte das Leveldesign, behielt beispielsweise die Zoomeffekte und das Parallaxscrolling zu Ungunsten der Farbpalette bei, meiner Meinung nach eine riesige Fehlentscheidung Kaiko an das Spiel zu lassen, Factor 5 war ebenfalls daran interessiert den dritten Teil zu programmieren..... zumal sie Erfahrung mit der Hardware hatten und bereits bewiesen, dass sie TOP sind. T3 ist technisch gesehen der reinste Schrott im Vergleich zu Teil 1 + 2. Einzig Huelsbeck riss mit dem Soundtrack noch was raus. Kaiko hatte mit Apydia einen klasse Shooter programmiert, T3 sollte damals vermutlich mit damaligen Shootern wie Contra mithalten, bloss hatte man vergessen, dass die Hardware von 1986 war... Kaiko haette mal lieber ein paar Ebenen weniger und die Zoomeffekte rausnehmen sollen, und ein Leveldesign der Vorgaengerspiele gewaehlt. Dem Amiga so zu quaelen, sodass am Ende nur noch 16 Farben uebrigbleiben, das Konsolengameplay auf einen 1-Button Joystick zu uebertragen, trug auch nicht zum Spielspass bei. (Stichpunkt Seil) Und wie Scheisse Turrican in dem Anzug aussieht und auch animiert wurde...... das konnte Factor 5 jahre vorher alles besser.langnase28 hat geschrieben:ich weis ja nicht was du für ein turrican gespielet hast aber die macher waren die leute von kaiko und nicht die von THQ sorry so iste s nun mal und wenn du mich jetzt fragst wie so ich alles besser weis wie gesagt mein BRUDER hatte bei dem spiel selbst die finger mit drinne und der hat für kaiko gearbeitet und nicht für THQ
Frag Deinen Bruder noch mal, was er da mitverzapft hat... :wink: