Ouya - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ouya - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Von der ersten Idee über die Schwarmfinanzierung bis hin zur fertigen Konsole: Ouya hat einen unkonventionellen Weg eingeschlagen, um das Licht der Spielewelt zu erblicken und sich mit dem Versprechen einer offenen Plattform als Kickstarter-Phänomen entpuppt. Über 60.000 Unterstützer brachten mehr als 8,5 Millionen Dollar zusammen, um das Projekt zu realisieren. Hat sich die Investition gelohnt od...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ouya - Special
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3710
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sylver001 »

Den Entwickler wirds kaum stören.. der hat sich die 900k für die Ouya genommen und den Rest auf n Konto weit weit weg.. wenns ein Erfolg wird, ist es noch besser.. aber wenns Floppt.. na ja Schwamm drüber.. mit knapp 8 Mio. minus Steuern ist die Rente gesichert. Zwar kein Leben in Luxus, aber immerhin müsste er nicht mehr Arbeiten gehen.. außer wenn Decke auf den Kopf fällt.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 05.07.2013 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya - Special

Beitrag von Bedameister »

Scheint ja noch so gut anzukommen das Ding. War da schon von Anfang an skeptisch
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya - Special

Beitrag von Predint »

Unglaublich, dass das Teil immer noch auf den Tegra 3 setzt.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya - Special

Beitrag von magandi »

wird für 30 euro gekauft. so eine kleine emulatorbox hat doch was. nur noch einen kleinen röhrenfernseher und schön nes games zocken.
PogopuschelX
Beiträge: 275
Registriert: 07.09.2006 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya - Special

Beitrag von PogopuschelX »

Ursprünglich war ich auch backer der OUYA. Vor allem wegen der genannten Emulatoren. Klar, rechtlich mehr als fragwürdig, aber eine gut funktionierende Emu-Station in dem Format wäre schon toll gewesen.

Die ganzen Lieferschwierigkeiten (Zoll, etc.) sowie die ständig neuen Berichte, was alles noch nicht funktioniert (u.a. auch die Emulatoren), haben mich dann aber doch in letzter Minute einen Rückzieher machen lassen. Ein unfertiges Produkt wollte ich dann doch nicht. Vor allem, da manche backer-Konsolen anscheinend "schlechter" gewesen sein sollen, als die Retail-Fassungen.

Ich warte jetzt erst einmal ab, wie sich das Ganze entwickelt. Bei Erfolg soll ja jedes Jahr eine neue Version kommen. Die nächste, ohne Kinderkrankheiten, hole ich mir dann. Falls alles floppt, bekommt man sie auch sicherlich bald sehr günstig.

Wünsche dem OUYA-Team auf jeden Fall viel Erfolg! Da Google anscheinend an einer eigenen Android-Konsole werkelt wird es nicht einfach werden.
Grüße,
PogopuschelX
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Das Ding ist eine nie endende Baustelle. Wer seine Freizeit mit dem herumdoktern an Geräten verbringt, hat vielleicht Spaß damit, aber out of the box kann man das Gerät kaum gebrauchen. Wenn man den reinen Nutzwert betrachtet und den Marketing-Anstrich hinter der Mini-Konsole ignoriert, bleiben wenig Argumente übrig, die andere Geräteklassen nicht mindestens eben so gut erfüllen. Auch in dieser Preisklasse.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya - Special

Beitrag von |Chris| »

Ich werde wohl bei meiner PS3 mit Jailbreak bleiben. Spielt auch alles ab. Vielleicht in ein paar Monaten wenn der Shop gut gefüllt ist.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

just_Edu hat geschrieben:Den Entwickler wirds kaum stören.. der hat sich die 900k für die Ouya genommen und den Rest auf n Konto weit weit weg.. wenns ein Erfolg wird, ist es noch besser.. aber wenns Floppt.. na ja Schwamm drüber.. mit knapp 8 Mio. minus Steuern ist die Rente gesichert. Zwar kein Leben in Luxus, aber immerhin müsste er nicht mehr Arbeiten gehen.. außer wenn Decke auf den Kopf fällt.
Du bist so gemein.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Octavio89
Beiträge: 680
Registriert: 04.01.2013 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya - Special

Beitrag von Octavio89 »

Konsolen, die die Welt nicht braucht ... Sorry
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya - Special

Beitrag von Mirabai »

Hardwareschrott - Warum sollte man dafür Geld ausgeben.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya - Special

Beitrag von Kivlov »

Jetzt wo es keine PS2s mehr gibt sind die Chancen besser.
Aber die müssen noch etwas mit dem Preis runter.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya - Special

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

bekommen die ganzen finanziellen unterstützer eigentlich einen rabatt?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
H0odlum
Beiträge: 162
Registriert: 02.03.2013 15:26
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von H0odlum »

Ouya war ja auch nie wirklich eine Spielkonsole. Es war von Anfang an ein Nerd Gimmick mit Spielen, welche in der Regel von kaum mehr Leuten als den Entwicklern selbst gespielt werden.

Ich hab ja nichts dagegen, wenn es Kunden für so ein Ding gibt - dann hat es seine Daseinsberechtigung. Was mich nur immer gestört hat war dieses gehype ohne jeglichen Realitätssinn...
Mandarinenjoe
Beiträge: 553
Registriert: 08.03.2010 18:57
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe »

das gute ist, dass man die emus dann auf den bildschirm streamen kann und gameplay feeling von 1990 erzeugen kann^^, wobei ich mir das ganze nicht kaufen werde, bin durch mit alten spielen und deren uralt grafik
Antworten