Moto GP 13 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Moto GP 13 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die MotoGP ist für Milestone keine Unbekannte: Schon 2007 und 2008 durften sich die Italiener an der Reihe versuchen, wurden unter Capcom aber zuletzt durch Monumental Games ersetzt. Mittlerweile haben die Zweirad-Spezialisten selbst die FIM-Lizenz ergattert und vereinen mit SBK und der FIM Motocross Weltmeisterschaft alle wichtigen Motorrad -Rennspiele unter einem Dach. Aber wie so oft ist eine M...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Moto GP 13 - Test
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Hab schon videos von PS3 und 360 gesehen...mir fehlen echt die Worte. Wie kann man so einen unfertigen Müll auf den Markt drücken. Wenigstens die Bildrate sollte doch halbwegs stabil sein
Rammdorr
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2013 18:12
Persönliche Nachricht:

Re: Moto GP 13 - Test

Beitrag von Rammdorr »

An(s)pruch
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Moto GP 13 - Test

Beitrag von johndoe1333267 »

Testet ihr auch noch die Vita Version?
5tahlin
Beiträge: 15
Registriert: 14.07.2007 11:25
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von 5tahlin »

Rechtschreibfehler in Überschrift (oder das ist ein Motorrad Wortwitz der mir entgeht)
Basso
Beiträge: 40
Registriert: 20.02.2010 00:39
Persönliche Nachricht:

Re: Moto GP 13 - Test

Beitrag von Basso »

Irgendwie war ich schon neugierig auf Moto GP 13, hab ich doch bislang nur Auto-Rennspiele gespielt, aber das Technische Grundgerüst schreckt ja mal ungemein stark ab. Da kann der Grad der Simulation noch so gut sein, aber eine Diashow auf der 360 bei der Grafik ist einfach nicht hinnehmbar.

Da frage ich mich eigentlich wer sowas abnickt? Eine gewisse Qualitätssicherung muss da doch stattfinden?
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Moto GP 13 - Test

Beitrag von monotony »

mit der ego-engine wäre das nicht passiert. :biggrin:
Jumpshooter82
Beiträge: 51
Registriert: 13.11.2009 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Moto GP 13 - Test

Beitrag von Jumpshooter82 »

Die Fahrphysik ist gelungen,man kann ein gutes Gefühl fürs Bike entwickeln.

Es ist halt schwierig die Steuerung eines Motorrades,welches man ja mit den ganzen Körper bewegt,auf nen Controller zu legen,Milestone gelingt das sehr ordentlich.

Die Technik ist wirklich nicht dolle und die KI rempelt immernoch wie in der SBK-Reihe,das sollten sie mal in den Griff bekommen!

Soundtechnisch ist mir aufgefallen das sich die Ducati sehr realistisch anhört,während der ohrenbetäubend kreischende V4 der Honda viel zu lasch klingt.

Insgesamt wirklich guter Test,von mir aber +5 Prozent wegen der gelungenen Fahrphysik,wichtig ist auf der Strecke.
Benutzeravatar
Vanquish00X
Beiträge: 863
Registriert: 16.06.2010 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: Moto GP 13 - Test

Beitrag von Vanquish00X »

Habe mit einer besseren Wertng gerechnet.Habe nur die Demo gezockt. Natürlich erstmal alle Fahrhilfen ausgestellt und auf normal gestartet. habe kaum eine Kurve geschafft wo ich nicht vom Bike geflogen bin. Hatte regelrecht einen offenen Mund wie mir sowas passieren könnte, dadurch hat das Game meinen Ansporn geweckt, wirklich schade das es technisch so schlecht ist.rumpelnde Ki könnte ich ja noch vertragen aber ruckelorgien bei einem rennspiel gehen einfach gar nicht.
Schade, vielleicht können sie es ja noch ein wenig bessern per Patch,dann kann ich günstig zuschlagen
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Billie? »

Swatfish hat geschrieben:Hab schon videos von PS3 und 360 gesehen...mir fehlen echt die Worte. Wie kann man so einen unfertigen Müll auf den Markt drücken. Wenigstens die Bildrate sollte doch halbwegs stabil sein
Bildrate ist bei Rennspielen nicht so wichtig :wink:
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Moto GP 13 - Test

Beitrag von an_druid »

75" ohh doch noch so gut? Dennoch typische Probleme für MotorGP.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Moto GP 13 - Test

Beitrag von Hiri »

Scheint wohl ein liebloses hingerotztes Spiel zu sein. So was wird natürlich nicht belohnt mit einem kauf.
Battlemonk
Beiträge: 291
Registriert: 19.11.2010 00:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Moto GP 13 - Test

Beitrag von Battlemonk »

Der test liest sich, wie ne 40...
Wundert mich, das ihr dann doch noch so hoch gegriffen habt...
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Stalkingwolf »

Billie_the_man hat geschrieben:
Swatfish hat geschrieben:Hab schon videos von PS3 und 360 gesehen...mir fehlen echt die Worte. Wie kann man so einen unfertigen Müll auf den Markt drücken. Wenigstens die Bildrate sollte doch halbwegs stabil sein
Bildrate ist bei Rennspielen nicht so wichtig :wink:
Überlese ich die Ironie, oder ist das ernst gemeint?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Moto GP 13 - Test

Beitrag von Iconoclast »

Crease hat geschrieben:Scheint wohl ein liebloses hingerotztes Spiel zu sein. So was wird natürlich nicht belohnt mit einem kauf.
Zumindest auf den alten Konsolen. Auf dem PC ist's ja recht ordentlich.
Antworten