Chasm: 2D-Pixelplatformer auf Kickstarter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Chasm: 2D-Pixelplatformer auf Kickstarter

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Chasm" ist eine Mischung aus Platformer und Action-Rollenspiel. Dabei fällt zunächst die 2D-Pixelgrafik auf, die mit einer Auflösung von 320x180 Pixel über den Bildschirm flackert. In Anlehnung an ältere Zelda-Spiele wird man seinen Held mit allerlei hilfreichen Gegenständen ausrüsten können. "Chasm" hat über 115.000 Dollar eingenommen und benötigt in den restlichen 12 Tagen noch weitere 35.000 D...

Hier geht es zur News Chasm: 2D-Pixelplatformer auf Kickstarter
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sylver001 »

Metroidvania .. ick hör dir trapsen
Jimbei
Beiträge: 596
Registriert: 21.05.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Re: Chasm: 2D-Pixelplatformer auf Kickstarter

Beitrag von Jimbei »

Ist mir bereits vor einer Weile auf Steam Greenlight aufgefallen. Vor allem, dass die Dungeons prozedural generiert werden, finde ich ja spannend. Ich liebe Rogue-like. :) Wird wohl auch gebacked.
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
Benutzeravatar
Garuda
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Chasm: 2D-Pixelplatformer auf Kickstarter

Beitrag von Garuda »

Auf deren Kickstarterseite gibt es übrigens auch eine Demo. Das ist nicht nur sehr lobenswert, sondern ermöglicht einem sich auch einen Eindruck zu verschaffen.
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Chasm: 2D-Pixelplatformer auf Kickstarter

Beitrag von scragnoth »

Langsam wirds echt zu viel mit dem super-grainy-pixel-look... das sind die 90er in schlechter -.-
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Chasm: 2D-Pixelplatformer auf Kickstarter

Beitrag von Sylver001 »

scragnoth hat geschrieben:Langsam wirds echt zu viel mit dem super-grainy-pixel-look... das sind die 90er in schlechter -.-
Mööööööp!! Kann nicht genug geben :mrgreen:
Bild
Antworten