Outcast - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Outcast - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Haomé, Gandahar! Meenai ogaé! Nein, das ist kein Elbisch. Auch kein Suaheli. Es ist ein Gruß mit Glückwünschen in der Sprache der Talaner. Wo die leben? Auf dem Planeten Adelpha natürlich! Das ist eine exotische Parallelwelt, die zumindest um 1999 herum über 400.000 Reisende anlocken konnte. Sie alle schlüpften in die Rolle von Cutter Slade und erlebten ein Spiel namens Outcast. Heute gibt es das ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Outcast - Special
tschoukah
Beiträge: 70
Registriert: 12.11.2008 21:49
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von tschoukah »

Großartiges Game gewesen damals eine "Grafikrevolution" :D
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Outcast - Special

Beitrag von Sevulon »

Ja, das war damals einer der schönsten Titel, die auf dem Markt waren. Und auch wenn ich mich heute quasi nur noch an einzelne Details des Spiels erinnere, weiß ich noch, dass ich damals ziemlich viel Spaß mit dem Spiel hatte.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Outcast - Special

Beitrag von Temeter  »

Und bei Crysis hat man sich dann beschwert, es gehe heutzutage nur noch um Grafik :Blauesauge:
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Outcast - Special

Beitrag von johndoe774091 »

Am besten fand ich die deutsche Synchronstimme von Bruce Willis :D
Stefan84
Beiträge: 81
Registriert: 23.11.2012 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Outcast - Special

Beitrag von Stefan84 »

Kein Spiel aus meiner Zockerkarriere ist mir nach wie vor so in Erinnerung wie Outcast. Damals was das in viellerlei Hinsicht das Beste, was ich je gespielt hatte.

Leider erschien es gefühlt ein paar Jahre zu früh. Den extremen Hardwareanforderungen war mein PC damals nur zum Teil gewachsen.
Skoop86
Beiträge: 138
Registriert: 06.12.2012 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Outcast - Special

Beitrag von Skoop86 »

Kann ich eigentlich so Unterschreiben TaLLa. Das war wirklich einst der Besten und Schönsten Spiele seiner Zeit. Aber ich versteh bis jetzt nicht warum man so auf die Voxel Technik gesetzt hat. Delta Force 2 war ja auch so ein Kandidat, die Spiele sahen zur seiner Zeit Recht Gut aus (Umgebung) aber es lief NIE flüssig.
Wen man Outcast heute nochmal Rausbringen würde mit Gleicher Geschichter aber mehr Spiel Umfang. Das wäre was.
Stefan84
Beiträge: 81
Registriert: 23.11.2012 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Outcast - Special

Beitrag von Stefan84 »

TaLLa hat geschrieben: So muss man eben für immer mit dem Brei leben wenn man es spielt, Open Outcast wird ja (leider) kein Remake.
Es gibt allerdings einen Fix mit dem sich das Spiel in HD (1280x720) Auflösung spielen lässt. Funktioniert wunderbar. Natürlich gibts es nach wie vor keine Texturfilterung usw. . .
Benutzeravatar
onewinged_angel
Beiträge: 753
Registriert: 15.12.2005 21:27
Persönliche Nachricht:

Re: Outcast - Special

Beitrag von onewinged_angel »

Hmmm, trotz der damals überwältigenden Kritiken bin ich mit Outcast irgendwie nie warm geworden, keine Ahnung warum. Läuft das Spiel eigentlich auch auf aktuellen Maschienen, sprich Dual bis Quad-Core und Win7?
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Outcast - Special

Beitrag von [Shadow_Man] »

onewinged_angel hat geschrieben:Hmmm, trotz der damals überwältigenden Kritiken bin ich mit Outcast irgendwie nie warm geworden, keine Ahnung warum. Läuft das Spiel eigentlich auch auf aktuellen Maschienen, sprich Dual bis Quad-Core und Win7?
Weiß nicht, allerdings gibt es bei gog.com eine an neue betriebssysteme angepasste Version: http://www.gog.com/gamecard/outcast

Allerdings nur auf Englisch.
Jadreinhe
Beiträge: 148
Registriert: 16.06.2009 11:39
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jadreinhe »

Wahnsinn! Wie das Spiel als kleiner Knirps angehimmelt habe - war völlig neues Terrain für mich. Schön, dass das hier noch mal so aufgegriffen wird und mich erinnert.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Outcast - Special

Beitrag von Skabus »

Temeter  hat geschrieben:Und bei Crysis hat man sich dann beschwert, es gehe heutzutage nur noch um Grafik :Blauesauge:
Der Unterschied war, dass hier die Grafik Teil des Gameplays war und nicht das einzige Gameplay-Element das herausragte.

zum Artikel: Find ich ziemlich gut, Outcast zählt zu einer meiner liebsten Spieleperlen die ich besitze, muss aber sagen, dass ich Jörgs Problem nicht ganz verstehen kann. Ich mach das Spiel alle paar Jahre wieder an, wenn mich die Reiselust nach Adelpha führt, aber gelangweilt habe ich mich nie. Das Spiel war/ist eben kein Rollenspiel sondern ein Action-Adventure und als solches hat es seine Sache stehts gut gemacht.

Für mich ist Outcast eine sehr runde Sache und hat sich seinen Platz in der Hall of Fame der Videospiele mehr als verdient!

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Outcast - Special

Beitrag von johndoe460366 »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Weiß nicht, allerdings gibt es bei gog.com eine an neue betriebssysteme angepasste Version: http://www.gog.com/gamecard/outcast

Allerdings nur auf Englisch.
En contraire! Die GOG-Version lässt sich auch auf Deutsch mit der klassischen Bruce Willis-Stimme spielen. :)
* Go to <game>\data\voices\<the-language-you-want>, select all the files and copy them to the root installation folder (<game>), it will replace the text.pak and the fix.pak files(that's all for Brasilian, Dutch, Italian, and Spanish), for French and German, delete the voices+.pak files. and rename the new ones to add + to the file name (for voicesge.pak you have to add n+), so you will have the same filename as before.
* If you want one language for voices and another for subtitles, first copy everything as above for the "voice" language, then copy just text.pak and fix.pak for the "text" language.
http://www.gog.com/forum/outcast/change ... uage/post1
Ash Evil Dead
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2012 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Outcast - Special

Beitrag von Ash Evil Dead »

Ein wahrlich legendäres Spiel. Für mich persönlich ein klarer Fall für meine Top 10 der besten Spiele aller Zeiten. Habe es erst vor wenigen Wochen durchgespielt und es ist einfach ein zeitloser Klassiker - trotz oder gerade wegen der Voxel-Optik. Und es hat wohl besten Soundtrack aller 3D-Spiele.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Outcast - Special

Beitrag von NoCrySoN »

Schön mal wieder ein Artikel darüber zu lesen. Meiner Meinung nach das faszinierendste Spiel, kurz vor DeusEx.
Ich spiele es selbst immer wieder mal alle paar Jahre und verfalle dabei noch fast genauso dieser Welt wie damals. Allein die immer passenden Soundtracks pro Welt, mit ihren märchenhaften und träumerischen Klängen, dazu die eigens entwickelte Sprache, der tolle Humor, auch dank der deutschen Stimme von BruceWilis und die sogar heute noch gute KI lassen mich immer wieder nur schwärmen. Schade das es nie einen zweiten Teil gab.
Antworten