PlayStation Network: Plus-Angebote im Mai

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation Network: Plus-Angebote im Mai

Beitrag von 4P|BOT2 »

Plus-Mitglieder können sich im Mai auf folgende Spiele und Preisnachlässe freuen, sollten sich aber bei anderen Titeln beeilen, bevor sie aus dem Programm genommen werden:Diese Titel verlassen PS Plus im Mai:    1. Mai – Okami HD    1. Mai – F1 Race Stars    1. Mai – Quantum Conundrum    8. Mai – Zero Escape: Virtue’s Last Reward    22. Mai – Thomas Was AloneAb ...

Hier geht es zur News PlayStation Network: Plus-Angebote im Mai
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: Plus-Angebote im Mai

Beitrag von johndoe1229955 »

Playstation Plus würde ich keinem empfehlen.
Bei den ganzen kostenlosen Spielen, die einem hinterhergeworfen werden, findet man überhaupt keine Zeit mehr zum studieren :D
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: Plus-Angebote im Mai

Beitrag von ColdFever »

M1L hat geschrieben:Playstation Plus würde ich keinem empfehlen.
Ich frage mich langsam, ob man neben PS Plus überhaupt noch viele andere Spiele braucht?

Klar, bei PS Plus ist auch viel Murks dazwischen, aber es gibt auch immer wieder Gutes. Ich persönlich hätte nicht einmal die Zeit, auch nur die Top-Spiele von PS Plus durchzuspielen. Inzwischen kaufe ich nur noch 1-2 große Lieblingsspiele pro Jahr, die ich unbedingt haben muss und die mich monatelang beschäftigen, zuletzt Skyrim und XCom, und für zwischendurch reicht PS Plus völlig aus.

Ich frage mich deshalb, ob Sony sich mit seinem guten PS Plus-Programm nicht selbst ins Fleisch schneidet? Sinkt damit nicht der Absatz von Retailverkäufen drastisch?
Intoxic
Beiträge: 95
Registriert: 17.11.2009 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: Plus-Angebote im Mai

Beitrag von Intoxic »

Nein sinken nicht, den die Spiele sind für die meisten Leute zu spät weil sie alles sofort wollen und da niemand bei Release weiss ob das Spiel ins PSN Plus kommt wird es trotzdem gekauft.
USERNAME_1648515
Beiträge: 292
Registriert: 24.03.2009 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: Plus-Angebote im Mai

Beitrag von USERNAME_1648515 »

Also ich find die Aussicht auf "Absolution" und "Catherine" super, zum Glück hab ich derzeit viel Freizeit trotz Studiums :mrgreen:

@ Intoxic:
Ich persönlich zähle mich nich dazu, wenn Hitman nich im Plus Programm auftaucht (wie "Sleeping Dogs" z.B.) kauf ichs mir nich, weil mir "Absolution" noch zu teuer is
johndoe530232
Beiträge: 818
Registriert: 12.01.2007 22:01
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: Plus-Angebote im Mai

Beitrag von johndoe530232 »

Öhm für die Noobs:

Was heißt es genau, dass die Spiele aus dem Programm genommen werden?
Werden einfach nur Neuabonenten ab Mai keinen Zugriff darauf haben oder auch jetztige Abonenten, die die Spiele nicht geladen haben nicht mehr?
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: Plus-Angebote im Mai

Beitrag von johndoe1229955 »

Serega hat geschrieben:Öhm für die Noobs:

Was heißt es genau, dass die Spiele aus dem Programm genommen werden?
Werden einfach nur Neuabonenten ab Mai keinen Zugriff darauf haben oder auch jetztige Abonenten, die die Spiele nicht geladen haben nicht mehr?
Das.

Solang du weiterhin PS+ abonniert hast, kannst du alle Spiele, die du dir jemals darüber geladen hast, problemlos neu herunterladen.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: Plus-Angebote im Mai

Beitrag von 3nfant 7errible »

Serega hat geschrieben:Öhm für die Noobs:

Was heißt es genau, dass die Spiele aus dem Programm genommen werden?
Werden einfach nur Neuabonenten ab Mai keinen Zugriff darauf haben oder auch jetztige Abonenten, die die Spiele nicht geladen haben nicht mehr?
keiner, der es bis dahin nicht geladen hat. du kannst es dir aber jetzt mal eben laden, dann wieder löschen und von da an hast du immer Zugriff von der Dowonload-Liste aus solange du plus user bist
johndoe530232
Beiträge: 818
Registriert: 12.01.2007 22:01
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: Plus-Angebote im Mai

Beitrag von johndoe530232 »

Danke euch für die Info!
Dann sichere ich mir Okami doch noch ^^
Outsider
Beiträge: 553
Registriert: 05.03.2009 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: Plus-Angebote im Mai

Beitrag von Outsider »

Serega hat geschrieben:Öhm für die Noobs:

Was heißt es genau, dass die Spiele aus dem Programm genommen werden?
Werden einfach nur Neuabonenten ab Mai keinen Zugriff darauf haben oder auch jetztige Abonenten, die die Spiele nicht geladen haben nicht mehr?
In dem Fall beides :D wenn du die Spiele allerdings solange sie Teil der IGC waren in deine Downloadliste gepackt hast kannst du sie jederzeit Runterladen und Spielen solange du Plus hast.

Für Noobs^^ du mußt das Spiel nicht komplett Downloaden aber zumindest in den Store gehen das Spiel in den Einkaufswagen legen und dann für 0,00€ Kaufen, kannst den Download ja direkt wieder abbrechen und irgentwann anders machen Hauptsache das Spiel hatt danach das gekauft Symbol.


@ColdFever

Leider fällt mir die Quelle nicht ein aber in nem Amerikanischen Magazin hab ich ungefähr so Gelesen:

Bei der Flut an spielen jedes Jahr ist die für den Verkauf wichtigste zeit die ersten paar Wochen nach dem Release und außerdem hast du da fast dasselbe Prinzip wie beim Raubkopieren der Teil der Leute die sich Spiel XY gekauft hätten wenn es nicht für Lau gekommen wäre ist wohl überschaubar den wer es wirklich hätte haben wollen hätte wohl früher zugeschlagen.

Außerdem ist das ganze gleichzeitig als Werbung ganz nützlich da wohl auch viele Leute danach bei den Nachfolge Titeln zuschlagen oder sich eben auch danch mit DLCs eindecken.

Dann hatt es wohl auch noch den Verkauf von PS3s angekurbelt da sich viele auch denken hey bei der Box zahl ich XX€ fürs Online Gaming aber bei der PS3 krieg ich fürs gleiche Geld jeden Monat Games für Lau und zumindest das kann ich aus meinem eigenen bekanntenkreis bestätigen so scheint Plus ne echte WIN-WIN-WIN sache zu sein :)
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: Plus-Angebote im Mai

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Seit einer Woche PS+ Abonnent und mit dem Zocken glücklicher als zuvor.

Ich muss an Sony echt ein dickes Lob aussprechen, denn sie haben ein System, was fair ist und Kunden bindet (spätestens nach einem 12 monatigem Abonnement wird man automatisch erweitern, weil man sich die Spiele für diese 12 Monate nicht wieder wegnehmen lassen will).

Der Mai sieht auch super aus. Nachdem ich schon diesen Monat PS3 Titel im Wert von über 200€ (PSN-Preise) runterladen konnte (+ 4 PS Vita Spiele), kommt jetzt ein Hitman, was ich mir noch unbedingt holen wollte und ein Catherine, was sehr interessant ausschaut...
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
cloudscup
Beiträge: 9
Registriert: 12.09.2012 18:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: Plus-Angebote im Mai

Beitrag von cloudscup »

Hab schon lange mit einer Mitgliedschaft geliebäugelt. Hab da aber mal eine Frage. Lohnt es sich eher eine Plus-Mitgliedschaft im US-Store oder hat der deutsche Store genauso gute Angebote? Hat da jemand Ahnung? :)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: Plus-Angebote im Mai

Beitrag von Levi  »

cloudscup hat geschrieben:Hab schon lange mit einer Mitgliedschaft geliebäugelt. Hab da aber mal eine Frage. Lohnt es sich eher eine Plus-Mitgliedschaft im US-Store oder hat der deutsche Store genauso gute Angebote? Hat da jemand Ahnung? :)

bisher gabs eigentlich nur einen so richtigen Aufreger, und das war sleeping dogs ... aber ansonsten kann man über das Deutsche Angebot eigentlich nicht meckern :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Outsider
Beiträge: 553
Registriert: 05.03.2009 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: Plus-Angebote im Mai

Beitrag von Outsider »

Also wenn es nicht das Deutsche sein soll dann lieber AT oder UK aber auf keinen fall das US PS+ das kommt nämlich nichtmal in die nähe der Qualität des Euro angebotes.
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12486
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: Plus-Angebote im Mai

Beitrag von Eirulan »

Bin mit dem dt. sehr glücklich, werde aber immer nur die kurze Zeit (3 Monate) verlängern, am besten immer, wenn wieder n Angebot is :)
Letztens gab es 3 Monate für 9,99, da hab ich mir gleich mal 2 davon geholt. War billiger als n ganzes Jahr, hochgerechnet.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Antworten