4P-Bilderserie: Kommende Rollenspiel-Schwergewichte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4P-Bilderserie: Kommende Rollenspiel-Schwergewichte

Beitrag von 4P|BOT2 »

In unserem bald folgenden Special werfen wir eine Blick auf Kickstarter-Highlights im Rollenspiel-Genre, doch welche Eisen haben die Branchengrößen im Feuer? In der Bilderserie stellen wir Schwergewichte vor, welche noch 2013 oder in den kommenden Jahren erscheinen - vom (hoffentlich) umbarmherzigen Dark Souls II über Final Fantasy bis hin zum Cyberpunk-Spiel von CD Project RED.Hier geht es zur Bi...

Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: Kommende Rollenspiel-Schwergewichte
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kid Icarus »

Kein Xenoblade II? Leute, das ist schon etwas enttäuschend :(
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 4P|Jan »

Kid Icarus hat geschrieben:Kein Xenoblade II? Leute, das ist schon etwas enttäuschend :(
Oops, das sollte eigentlich drin sein. Es ist Freitag... ;P Ich pflege es noch mal nach, danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4P-Bilderserie: Kommende Rollenspiel-Schwergewichte

Beitrag von bondKI »

Der Link zur Bilderserie verlinkt einen wieder zur News dazu. ;)
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kid Icarus »

4P|Jan hat geschrieben:
Kid Icarus hat geschrieben:Kein Xenoblade II? Leute, das ist schon etwas enttäuschend :(
Oops, das sollte eigentlich drin sein. Es ist Freitag... ;P Ich pflege es noch mal nach, danke für den Hinweis.
:Daumenrechts: und ich hatte schon an euch gezweifelt .. ! Auf jeden Fall wird es besser als Lightning returns :Blauesauge:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: 4P-Bilderserie: Kommende Rollenspiel-Schwergewichte

Beitrag von Shevy-C »

bondKI hat geschrieben:Der Link zur Bilderserie verlinkt einen wieder zur News dazu. ;)

Jop, aber mit nem Klick auf das Bild gehts.

Da sind definitiv einige sehr interessante Spiele dabei, wobei ich persönlich Dark Souls 2 präferiere. BioWare muss mit Dragon Age 3 erstmal wieder beweisen, dass sie noch in der Lage sind, ein reichhaltiges Rollenspiel zu machen.
Benutzeravatar
Obstdieb
Beiträge: 1768
Registriert: 05.06.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: 4P-Bilderserie: Kommende Rollenspiel-Schwergewichte

Beitrag von Obstdieb »

Shevy-C hat geschrieben: BioWare muss mit Dragon Age 3 erstmal wieder beweisen, dass sie noch in der Lage sind, ein reichhaltiges Rollenspiel zu machen.
Spiele! Filme können sie ja ganz gut :wink:
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4P-Bilderserie: Kommende Rollenspiel-Schwergewichte

Beitrag von Cpl. KANE »

The Witcher 3, Cyberpunk 2077 :Hüpf:
Ich hoffe es wird auch möglichst viele Tests der kleineren Spiele geben.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4P-Bilderserie: Kommende Rollenspiel-Schwergewichte

Beitrag von Stalkingwolf »

Obstdieb hat geschrieben:
Shevy-C hat geschrieben: BioWare muss mit Dragon Age 3 erstmal wieder beweisen, dass sie noch in der Lage sind, ein reichhaltiges Rollenspiel zu machen.
Spiele! Filme können sie ja ganz gut :wink:
Beziehungsdramen. Das ging mir irgendwann auf den Sack ständig Kindermädchen in BioWare Spielen zu spielen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Obstdieb
Beiträge: 1768
Registriert: 05.06.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: 4P-Bilderserie: Kommende Rollenspiel-Schwergewichte

Beitrag von Obstdieb »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Beziehungsdramen. Das ging mir irgendwann auf den Sack ständig Kindermädchen in BioWare Spielen zu spielen.

Eben. Die Biowaredinger sind echt ganz schön kitschige Seifenopern.
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: 4P-Bilderserie: Kommende Rollenspiel-Schwergewichte

Beitrag von SectionOne »

Naja also DA3 in die Galerie aufzunehmen finde ich schon sehr mutig, ich erwarte da erst mal kein (richtiges) RPG und von Deep Down ist außer einer Techdemo noch gar nichts präsentiert worden!
Etwas weniger Realität bitte...
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: 4P-Bilderserie: Kommende Rollenspiel-Schwergewichte

Beitrag von johndoe730744 »

ich sage es voraus :lol:

dark souls und xenoblade werden alles wegrotzen

cyberpunk 2077 wird sehr gut

alles andere wird "für fans"
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: 4P-Bilderserie: Kommende Rollenspiel-Schwergewichte

Beitrag von Culgan »

Mr. Malf hat geschrieben:ich sage es voraus :lol:

dark souls und xenoblade werden alles wegrotzen

cyberpunk 2077 wird sehr gut

alles andere wird "für fans"
Gerade Dark Souls 2 wird für "Fans".
Und Xenoblade ist auf der iiU sowas von verschwendet, wird bestimmt die zwanzig Leute wegrotzen die es erreicht.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: 4P-Bilderserie: Kommende Rollenspiel-Schwergewichte

Beitrag von Jazzdude »

Ein neues Legends of Grimrock würde ich begrüßen.

Der erste Teil hat zwar spaß gemacht, war allerdings mit den immergleichen Texturen und Umgebungen irgendwie doch schnell langweilig. Man hatte gar nicht das Gefühl richtig weiter zu kommen, wenn doch man doch eh immer durch die Korridore mit der selben Moosbewachsenen Mauer gelaufen ist.
Mehr Abwechslung bei den Orten und sogar gleich neue Außenbereiche hören sich da super an. Vorallem sollten sie ja jetzt ein etwas größeres Budget und somit mehr Zeit für Texturentwicklungen etc. haben.

Ansonsten hört sich vorallem der Witcher sehr interessant an.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 13.04.2013 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
WolfGame
Beiträge: 27
Registriert: 16.07.2009 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: 4P-Bilderserie: Kommende Rollenspiel-Schwergewichte

Beitrag von WolfGame »

Project Red wird extrem geschnitten, weil man mit dem Rollenspiel junge Leute ansprechen will. Ich hasse es. Gewaltloser Cyberpunk, Schwachsinn.
Antworten