BioShock Infinite: Video-Fazit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

BioShock Infinite: Video-Fazit

Beitrag von 4P|BOT2 »


Hier geht es zum Streaming: BioShock Infinite: Video-Fazit
Jumpshooter82
Beiträge: 51
Registriert: 13.11.2009 14:15
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jumpshooter82 »

Ist mir zu schräg und bunt....
Benutzeravatar
CrimsoNMosH
Beiträge: 109
Registriert: 20.05.2012 14:29
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CrimsoNMosH »

Warum zeichnet hier immer oder immer noch das ganze auf einer o815 Konsole auf ? Die PC Version schaut viel geiler und kann auch mehr !
Benutzeravatar
Oompa_Loompa
Beiträge: 23
Registriert: 27.03.2012 09:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Oompa_Loompa »

Jumpshooter82 hat geschrieben:Ist mir zu schräg und bunt....
Echt? Schade! Ist echt ein geiles Game, klar dass es nicht Jeden anspricht, doch vielleicht hast du ja mal die Chance es irgendwo auszuleihen oder so ... :biggrin:
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Video-Fazit

Beitrag von thegucky »

Der Grund warum man das auf einer Konsole aufzeichnet? Einfach Konsolen-Versionen sind fast IMMER 1 Woche früher bei den Händlern und es gibt auch keinen Datumscheck (wie bei manchen Spielen auf PC).
Also können 4Players eine Woche lang testen, aufzeichnen, schneiden bevor sie das Video NACH dem offiziellen Release veröffentlichen. Das Vid vor dem Release zu zeigen kann Probleme durch den Publisher mit sich ziehen.
Benutzeravatar
Lord Lanze
Beiträge: 507
Registriert: 17.07.2008 14:18
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Video-Fazit

Beitrag von Lord Lanze »

Hab mir mal wieder Bioshock 1 für die xbox 360 angetan. Mir ist die Kinnlade runtergefallen als ich die Grafik sah. Wahnsinn wie sich die Konsolen entwickelt haben. Das ist echt kein Vergleich mehr. Schönes Spiel das BioShock Inf....
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Video-Fazit

Beitrag von johndoe774091 »

thegucky hat geschrieben: (wie bei manchen Spielen auf PC).
Sag doch gleich Bioshock Infinte. Hatte es am 25. erhalten und konnte es erst am 26. installieren.
Benutzeravatar
Hiljers
Beiträge: 647
Registriert: 01.12.2012 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Video-Fazit

Beitrag von Hiljers »

Das ist bei vielen Spielen auf dem PC soweit ich weiß! Hatte DmC meines Wissens nach auch (Hat mir zumindest ein Arbeitskollege erzählt).
Ich find das Spiel perfekt! Ist genau mein Fall, Teil 1 hab ich schon geliebt! Mir ist gestern mehrmals die Kinnlade runtergefallen, besonders beim Songbird! ICH WILL DIE FIGUR! :mrgreen:
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Video-Fazit

Beitrag von KingDingeLing87 »

Es sieht wirklich super aus.
Nicht nur grafisch, vor allem das Design beeindruckt, ich liebe es.
Und spielerisch ist es eben wie Bioshock 1 und 2, die ich auch schon sehr geliebt habe.
Ich werds selbstverständlich zocken.
Benutzeravatar
Aixx
Beiträge: 500
Registriert: 25.10.2008 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Video-Fazit

Beitrag von Aixx »

Grafisch hätte das Spiel viel besser sein können, aber es musste ja leider auch auf Konsolen laufen. Aus der modifizierten Unreal 3 Engine wurd aber wirklich das maximale rausgeholt.
An sehr vielen Stellen sah man die schwächen der Engine .. Diese fallen aber wahrscheinlich nur Leuten auf die wirklich auf jedes Detail achten.
Für den PC wäre viel mehr machbar gewesen, erst recht wenn ein i5 eine Dauerlast von 20-30% bei dem Spiel hat und die Grafikkarte sich auch nicht mehr anstrengen braucht. ( Trotzdem gibts im moment auf dem PC diese bescheuerten und sehr nervigen Nachladeruckler.) Und WARUM wirft man in sogut wie keinem Spiel selber einen Schatten ? Bioshock 2 als Bigdaddy hat dies doch getan ?

Eigentlich möchte ich garnicht meckern darüber, aber das ist etwas was wir mal wieder den Konsolen zu verdanken haben :(. Egal wie gut das Spiel aussieht die Details hätten viel viel schärfer sein können an vielen Stellen.

Die Atmosphäre ist die beste die ich jemals in einem Spiel gesehen habe und ist bei diesem grandiosen Schauplätzen an fast jeder Stelle nicht zu beschreiben.
Vom Spiel selber her war es mir zu linear. Die alten Teile bestanden immer aus XX offenen Gebieten wo man etwas erreichen musste und diese erstmal frei erkunden konnte. Bei Infinite merkt man relativ stark den "Schlauch". Gespielt habe ich es auf dem PC und das auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer. Bis kurz vor Schluss kam es mir immer noch relativ einfach vor, aber dann die letzte Stunde ca. hat sich dies komischerweise geändert, wo ich mich immer fragte "Wie soll man diese Stelle schaffen ohne zu sterben?". Genau an diesen Stellen gab es auch sogut wie NIE einen Shop,Healthpaks,Munition. Das Schild war Richtung Ende des Spiels auch sogut wie nicht mehr vorhanden, da es instant weg war.

Mit dem Waffensystem/Upgradesystem/Shopsystem haben es die alten Teile besser gemacht. Soviele Upgrades die man nicht brauchte, da man nur zwei Waffen tragen konnte und man sich dann eher auf einige Waffen konzentriert hat was mir in den alten Teilen viel besser gefiel ! Alleine dort das System "Oh ich hab ja noch meinen Raketenwerfer mit Minen und hey diese Munitionsart hab ich ja auch noch". Das System mit dem "Salz" fand ich auch irgendwie "schwach" ... Plasmide im alten Teil passten viel besser als ein System mit "Salz" oO. Nicht das Plasmide zu dem Teil gepasst hätten, aber diese Idee klingt wie von einem 8 jährigen ausgedacht.

Man wollte dazu unbedingt das "Loot/Shop" System aus den alten Teilen übernehmen was ich anfangs gut fand, aber im späteren Verlauf als immer unnötiger angesehen habe weil es irgendwie nicht zu dem Teil passt.

Das ist gemecker auf ganz hohem Niveau, aber ich bin jemand der egal wie zufrieden er mit einem Spiel ist trotzdem die negativen Punkte aufzählen möchte :)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel, weiss aber das es in einigen Dingen noch mehr Potenzial gehabt hätte und bleibe trotzdem immer kritisch.
Nach diesem Post bin ich gerad schwer am grübeln, ob der erste Teil für mich der beste ist .. hmm ..
RichyB
Beiträge: 80
Registriert: 04.08.2009 16:41
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RichyB »

@Aixx: auf Konsolen gibts aber besseres, BS Infinite ist selbst für Konsolen ein Augengrauss
Benutzeravatar
Aixx
Beiträge: 500
Registriert: 25.10.2008 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Aixx »

RichyB hat geschrieben:@Aixx: auf Konsolen gibts aber besseres, BS Infinite ist selbst für Konsolen ein Augengrauss
Bestätigt meine Aussage noch weiter, dass man aufpassen musste das es irgendwie auf Konsolen mit 30 Frames noch läuft(Gibt es Framedrops an vielen Stellen ?). Die gleiche Engine ( zwar in extrem eklig und sehr minimal ) wurd auch in DMC genutzt und lief auf dem PC dauerhaft bei über 200 Frames und 5% CPU Auslastung.

Nur auf die Frage ob das Spiel viel mehr Potenzial gehabt hätte, auch wenn es wie schon erwähnt meckern auf sehr hohem Niveau ist. !

Am Ende könnte man die Schuld den Entwicklern geben, dass in die PC Version dann nicht mehr "so" viel Arbeit gesteckt wird. Aber das würd ich bei andern Titeln machen und nicht bei Bioshock.
jack1112
Beiträge: 83
Registriert: 28.06.2010 21:18
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von jack1112 »

@Aixx komm mal auf dien leben klar :D
Benutzeravatar
Nbass
Beiträge: 562
Registriert: 13.12.2007 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nbass »

RichyB hat geschrieben:@Aixx: auf Konsolen gibts aber besseres, BS Infinite ist selbst für Konsolen ein Augengrauss
Ein Augengraus? Ich weiß ja nicht was du so erwartest, aber mal abgesehen von einigen schwachen Texturen ist mir nichts aufgefallen was ein Augengraus ist. Gut ich spiels auf dem Pc, aber deiner Aussage kann ich beim besten Willen nicht zustimmen.
====================================================================================
Bla!
Benutzeravatar
Aryko
Beiträge: 226
Registriert: 18.01.2011 02:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Aryko »

RichyB hat geschrieben:@Aixx: auf Konsolen gibts aber besseres, BS Infinite ist selbst für Konsolen ein Augengrauss
Spiele es auf dem PC und für mich ist es ein Augenschmaus . :D
Antworten