Bandai Namco und Sony bilden PS3-Jointventure

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Bandai Namco und Sony bilden PS3-Jointventure

Beitrag von 4P|BOT2 »

stormgamer
Persönliche Nachricht:

ich blick nicht durch...

Beitrag von stormgamer »

kann mir einer sagen was ein joinventure ist?
hab keine ahnung worum es hier überhaupt geht....
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

4

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Lol! Der Name!!! "Cellius"..hahahaha!!

Topic: gutgut! :wink:
GameBaron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GameBaron »

Ein Joint Venture ist einer Fusion zweier Konzerne ähnlich. Im allgemeinen sind die beiden Gesellschaften gleichberechtigt. Meistens werden nur einzelne Sparten in einem Joint Venture zusammengelegt, im Fall Sony wohl die Konsolensparte.
Zuletzt geändert von GameBaron am 24.01.2007 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

ich blick nicht durch...

Beitrag von stormgamer »

nur was soll der preis damit zu tun haben??
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Re: ich blick nicht durch...

stormgamer hat geschrieben:nur was soll der preis damit zu tun haben??
Preis? Dort geht es ums posen.
xub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xub »

Ein Joint Venture ist einer Fusion zweier Konzerne ähnlich. Im allgemeinen sind die beiden Gesellschaften gleichberechtigt. Meistens werden nur einzelne Sparten in einem Joint Venture zusammengelegt, im Fall Sony wohl die Konsolensparte.
Die Sparten der beiden Unternehmen werden bei einem JointVenture aber nur für das eine Projekt zusammengelegt, sie fusionieren nicht dauerhaft.
Also letztlich nur eine Ko-Produktion ,nach Abschluss trennen sich die Wege der Konzerne wieder.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also praktisch: Joinventure = gemeinsames größeres längerfristigeres Projekt
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

Ja so isses, aber wenn man nach der Überschrift der News geht, handelt es sich dabei wohl um etwas anderes :lol:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Mit Bandai und Namco hat man sich ja gleich die absoluten Topentwickler genommen. *rofl*
DaniC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaniC »

Warum muss man deinen Schwachsinn eigentlich in jeder News ertragen??
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

DaniC hat geschrieben:Warum muss man deinen Schwachsinn eigentlich in jeder News ertragen??
Tut mir leid das mir Tekken und Soul Calibur nicht reichen um ein Topentwickler zu sein. Kann ich aber auch nichts machen. Wenn dir das reicht, bitteschön. Das ich deinen Anspruch nicht teile, weißt du ja nur zu gut. Dein Müll ist übrigens noch wesentlich schwerer zu ertragen, aber du kannst es halt nicht besser, da bin ich tolerant.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

El Konsolero hat geschrieben:
DaniC hat geschrieben:Warum muss man deinen Schwachsinn eigentlich in jeder News ertragen??
Tut mir leid das mir Tekken und Soul Calibur nicht reichen um ein Topentwickler zu sein. Kann ich aber auch nichts machen. Wenn dir das reicht, bitteschön. Das ich deinen Anspruch nicht teile, weißt du ja nur zu gut. Dein Müll ist übrigens noch wesentlich schwerer zu ertragen, aber du kannst es halt nicht besser, da bin ich tolerant.

Namco/Bandai decken eigentlich mit ihrem Repertoire so ziemlich jedes Genre ab und das nicht mit Mittelmaß.
Geh mal auf deren Seite und schau dir mal das Line-Up an.
Speziell ihre RPGs find ich duffte.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, ich finde Namco hat sich da kein Gefallen mit getan sich mit Bandai zusammen zu schließen. Namco Spiele sind durchaus gut, aber Bandai versaut es einfach sehr oft mit den Spielen. Von daher hoffe ich, das Bandai sich an Namco orientiert und nicht Namco an Bandai.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Nunja, ich finde Namco hat sich da kein Gefallen mit getan sich mit Bandai zusammen zu schließen. Namco Spiele sind durchaus gut, aber Bandai versaut es einfach sehr oft mit den Spielen. Von daher hoffe ich, das Bandai sich an Namco orientiert und nicht Namco an Bandai.
Das ist aber nicht schlimm, Bandai steckt in Videogames nur zu wenigen Prozenten drin. In Japan ist Bandai ein Gigant mit viel Kapital. Bandai produziert etlich viel Spielzeug und Sammel-Figuren, speziell Mech-artige Sachen. hinter Bandai stehen viele Animeserien und auch Klamotten und Unterhaltungs-Automaten fuer Kinder und Jugendliche, die haben Geld und das kommt Namco auch zu Gute.