10.000.000 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

10.000.000 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Match-3-Spiele wie Bejeweled sind langweilig und eintönig? Nicht ganz. Von Zeit zu Zeit kommen Variationen, die das Genre um frische Facetten bereichern. PuzzleQuest z.B. hat vor einigen Jahren gezeigt, dass man mit einfachen Mitteln für mehr Taktik und Spannung sorgen kann. Und auch die schlicht "10.000.000" betitelte Indie-Produktion überzeugt mit einem eigenwilligen Charme....

Hier geht es zum gesamten Bericht: 10.000.000 - Test
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: 10.000.000 - Test

Beitrag von Bedameister »

Und ich dachte schon 4Players feiert seinen zehnmillionsten Test :ugly:
Benutzeravatar
Spielosoph
Beiträge: 356
Registriert: 13.06.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: 10.000.000 - Test

Beitrag von Spielosoph »

Was bitte bedeutet Match-3?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: 10.000.000 - Test

Beitrag von Bedameister »

USERNAME_1242925 hat geschrieben:Was bitte bedeutet Match-3?
Das ist quasi das Genre von solchen Puzzle-Spielen wo man die Teile irgendwie zum verschwinden bringen muss. So wie bei Tetris oder Bejewled halt
Benutzeravatar
Spielosoph
Beiträge: 356
Registriert: 13.06.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: 10.000.000 - Test

Beitrag von Spielosoph »

Danke dir
Benutzeravatar
McKracken
Beiträge: 17
Registriert: 15.02.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: 10.000.000 - Test

Beitrag von McKracken »

Schon etwas schade, dass ihr im Test den letzten Screen zeigt, auf den man so lange hinarbeitet. Nimmt etwas die Luft raus und ist auch nicht nötig für den Test!
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: 10.000.000 - Test

Beitrag von Randall Flagg »

Ich würde jetzt nicht sagen, dass das Retrografik ist. Nein, ich würde eher sagen, da war der Grafiker zu faul oder zu untalentiert und versteckt sich hinter dem Begriff Retro, ohne sich wahrscheinlich je eines dieser "Retro"-Spiele angeschaut zu haben.

Ich mag zwar diese Games, aber wie "Minimalismus" geht, hat damals Pokemon Puzzlechallenge gut bewiesen:

Bild

War damals zwar 15 Bit, aber bei den Screenshots bezweifle ich, dass diese Grafiken alle nur auf 256 Farben insgesamt zurückgreifen.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3714
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: 10.000.000 - Test

Beitrag von Sylver001 »

Grafik is net alles.. ich habs mir heute morgen geholt, weil es mich an Puzzle Quest & Co erinnert und schon mal nen Run riskiert. Also ich stimme dem Tester zu. Als Game für zwischendurch is es auf jeden Fall gut und der Pseudoretrolook, passt da einfach zu.
Bild
Benutzeravatar
Cpt. Trips
Beiträge: 358
Registriert: 23.06.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: 10.000.000 - Test

Beitrag von Cpt. Trips »

Ich habe es mir auf Steam und im AppStore gekauft und es nicht bereut. Wirklich cooles Spiel, auch wenn es irgendwann anfängt zu nerven, trotzdem fängt man immer wieder an. Und mehr als ein Musikstück, hätten dem Spaß auch keinen Abbruch getan. ;)
Benutzeravatar
StolleJay
Beiträge: 297
Registriert: 12.08.2005 23:44
Persönliche Nachricht:

Re: 10.000.000 - Test

Beitrag von StolleJay »

Ich kanns bald nich mehr sehen... Überall Tauchen solche 8-bit Pixel Spiele auf.
Ich hab nichts gegen Pixel Spiele solange diese noch Halbwegs Modern gehalten sind (Minecraft etc.)...
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3714
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: 10.000.000 - Test

Beitrag von Sylver001 »

Stölzel hat geschrieben:Ich kanns bald nich mehr sehen... Überall Tauchen solche 8-bit Pixel Spiele auf.
Ich hab nichts gegen Pixel Spiele solange diese noch Halbwegs Modern gehalten sind (Minecraft etc.)...
Dann guck doch weg.. is ja net so das Spielzwang besteht. Mir is n spaßiger Pixellook 10.000.000 Mal lieber (z. B. They bleed Pixels) als ne Hochglanzschlaftablette (aktuelles Beispiel Far Cry 3) :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: 10.000.000 - Test

Beitrag von mosh_ »

Stölzel hat geschrieben:Ich kanns bald nich mehr sehen... Überall Tauchen solche 8-bit Pixel Spiele auf.
Ich hab nichts gegen Pixel Spiele solange diese noch Halbwegs Modern gehalten sind (Minecraft etc.)...

Musst kein Freund von den ganzen auf Retro getrimmten Spielen sein, aber aufregen? Bei der Masse an Spielen die erscheinen sind die "8-Bit-Pixel" Titel ja wohl wirklich nur ein kleiner Teil. Nicht spielen und gut ist.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
v3to
Beiträge: 557
Registriert: 17.10.2011 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: 10.000.000 - Test

Beitrag von v3to »

da ist er wieder, der hinweis auf den "charmanten audiovisuellen retro-stil". ganz ehrlich - ich bin ein absoluter pixelart-fetischist. aber mir bleibt jedesmal die spucke weg, wenn ich solche formulierungen lese bei einer optik, die man vor 20 jahren gerade mal bei freeware-games durchgewunken hätte.
pixel-grafik geht selbst in 320x200er optik in schön.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3714
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: 10.000.000 - Test

Beitrag von Sylver001 »

v3to hat geschrieben:da ist er wieder, der hinweis auf den "charmanten audiovisuellen retro-stil". ganz ehrlich - ich bin ein absoluter pixelart-fetischist. aber mir bleibt jedesmal die spucke weg, wenn ich solche formulierungen lese bei einer optik, die man vor 20 jahren gerade mal bei freeware-games durchgewunken hätte.
pixel-grafik geht selbst in 320x200er optik in schön.
Wat soll man sagen, der Programmierer is keen Grafiker.. dafür hat er stattdessen ein Konzept.. das hat er konsequent durgesetzt und nu is sein Werk draußen. Wer es mag kauft es, wer es nicht mag, lässt es :D
Bild
Benutzeravatar
v3to
Beiträge: 557
Registriert: 17.10.2011 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: 10.000.000 - Test

Beitrag von v3to »

just_Edu hat geschrieben: Wat soll man sagen, der Programmierer is keen Grafiker.. dafür hat er stattdessen ein Konzept.. das hat er konsequent durgesetzt und nu is sein Werk draußen. Wer es mag kauft es, wer es nicht mag, lässt es :D
diese formulierung würde ich zu gerne mal bei einem test zu einem aaa-titel lesen. made my day
Bild
Bild
Antworten