Xbox 360 als Set-Top Box

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox 360 als Set-Top Box

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie die Nachrichtenagentur Xbox 360 als Set-Top Box
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Avatar »

aneben werden auch Videostreamings vom PC sowie kostenpflichtige HD-Filmdownloads ermöglicht.
videostreamings vom pc.
geht das nicht jetzt schon?
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Ja, zumindest in den USA (Film-Downloads).

Bis denne,

Michael
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

und wieder wird in eine KONSOLE gepackt was nur geht... warum nur.. warum!!

Ich will doch nur spielen und keine Weltraumflüge machen -.-

Ich meine wer zum teufel wird dieses angebot nutzen? max 5% der 360 Besitzer evtl. aber für "normale" Zocker ist das völlig uninteressant.

Ich denke eher dass Microsoft noch schnell funktionen einbauen will die in der PS3 vorhanden oder geplant werden, um einfach das Geschäft an sich zu reissen. :roll:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Also ich find das schon ganz praktisch wenn ich nicht mehr für jeden Film in die Videothek muss. Und dann auch noch in HD. :wink:
Ich denke eher dass Microsoft noch schnell funktionen einbauen will die in der PS3 vorhanden oder geplant werden, um einfach das Geschäft an sich zu reissen.
Darf ich dich mal kurz auslachen? Danke. Du glaubst doch nicht im ernst das MS das ganze nicht schon vor Jahren geplant hat. Wenn dem so ist, dann bist du echt extrem naiv.
ruodlieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruodlieb »

ich brauch es auch nicht und 120gb sind imme noch zu wenig für hd 12gb+ für 1080i 20gb + für 1080p
wirglich nützlich währe eine hd mit 2-3 tehrabyte dann würden für die bezahl filme genügend archivirungsplatz sein - mann will ja nicht gleich alles wieder löschen müssen um platz für neues zu schaffen. Nachdem man zbsp herr der ringe bezahlt und geladen hat währe ein solcher verlust schon ziemlich ärgerlich. Und mit herr der ringe trio. in 1080p währe die 120er platte auch voll.
ruodlieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruodlieb »

SORY WEGEN DOPPEL POST ZEIT FÜR EDIT WAR LEIDER UM

Ich brauch es auch nicht und 120gb sind immer noch zu wenig für hd 12gb+ für 1080i 20gb + für 1080p
wirklich nützlich währe eine hd mit 2-3 Terabytes dann würden für die bezahl filme genügend archivirungsplatz sein - Mann will ja nicht gleich alles wieder löschen müssen um Platz für neues zu schaffen. Nachdem man bspw. Herr der Ringe bezahlt und geladen hat währe ein solcher Verlust schon ziemlich ärgerlich. Und mit Herr der Ringe Trio. in 1080p währe die 120er platte auch voll. Mann würde ja auch gar nicht alle Star Wars filme in hd drauf bekommen die ja bekanntlich immer wieder gern neu aufgelegt werden wenn es eine neu Technik gibt. Freaks die alles sofort in neuer Technik kaufen kenn ich genug kommt wohl von zu vielen Konvention besuchen - aber ganz ehrlich meine vhs Sammlung hab ich auch gegen DVD ausgetauscht und bspw. Herr der Ringe in 1080p währen wohl auch ein Parr finger meiner linken Hand wert. Aber dann bitte auf einen sicheren Datendräger bzw. auf einen der noch genügend Platz für andere lohnenswerte Highlights bietet!!
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Zum einen: Im US Xbox Live Marktplatz sind die Filme im momment im Schnitt um die 6 GB groß, 720p. Oder man wählt 480p. Da sinds auch nur´n paar GB.

Zum zweiten: Die meisten Filme die man dort runterladen kann haben ne Art Countdown, die löschen sich nach ner Weile... Praktisch wie in der Videothek... (Vielleicht ändern sie dass dann...)

Und 2 - 3 Terrabyte währn so ziemlich der größte Schwachsinn den man machen könnt. Zumindest in der Generation. Da reichen 120+ GB völlig aus. Ausser man ist ein Fanatischer sammler, dann kann man aber auch ein eigenes Speichermedium dafür nutzen. Wie auch immer...
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

Setschmo hat geschrieben:und wieder wird in eine KONSOLE gepackt was nur geht... warum nur.. warum!!

Ich will doch nur spielen und keine Weltraumflüge machen -.-

Ich meine wer zum teufel wird dieses angebot nutzen? max 5% der 360 Besitzer evtl. aber für "normale" Zocker ist das völlig uninteressant.
Man wird ja nicht gezwungen den Service zu nutzen oder eine neue X360 zu kaufen.
Aber für mich persönlich wird die X360 immer interessanter, weil sie dann quasi nen Multimedia-PC im Wohnzimmer endgültig ersetzt. :)
Abwarten was passiert und was der Spaß dann kosten soll!
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

El Konsolero hat geschrieben:Darf ich dich mal kurz auslachen? Danke. Du glaubst doch nicht im ernst das MS das ganze nicht schon vor Jahren geplant hat. Wenn dem so ist, dann bist du echt extrem naiv.
nein darfst du nicht...komisch dass die Nachricht auftaucht nachdem Sony die 1600 Euro Variante der PS3 vorstellt mit genau diesen Vorhaben.
Klar ist es möglich dass MS solcheine 360 in erwägung gezogen hat, aber warum kommt solcheine Nachricht nach 2 Jahren und erst dann, als die Konkurrenz mit solcheiner Kundgebung ankommt? :roll: Sony hat von anfang an nicht nur eine Variante angekündigt .. MS hat dagegen nie von solchen Vorhaben gesprochen mehrere Konsolen auf den markt zu schmeissen ..

aber vielleicht hat unser Konsolero ja recht und ich bin echt extrem naiv :roll:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

@Setschmo, die haben das ganze schon auf der E3 2004 durchblicken lassen und halbwegs angekündigt. Da musst du hier das Wort Sony gar nicht erst in den Mund nehmen. Da war nämlich noch rein gar nichts von der PS3 bekannt. :wink:

Btw: die Konsole bleibt die gleiche. Das ist nichts anderes als eine Softwarelösung.
Eluith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eluith »

Ebenfalls @Sestchmo:

Wenn man aufmerksam die Fernbedienung betrachtet, die bei der Premium Edition bei liegt (Grad ma fix in die Hand nehmen), kann man feine "Live TV" und "Rec" Tasten entdecken!

Und nun zum Planungs Raum von MS.

"Okay, die Fernbedienung is fertig... Ein wenig leer aber."
"SCHMEISSEN WIR NOCH EXTRA KNÖPFE RAUF WIE RECORD UND LIVE TV!"
"Äh... Aber sowas wird nich unterstützt!"
"EGAL! WIR SCHAUN WAS SONY MACHT UND HANDELN DANN!"

o_O
johndoe-freename-99253
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99253 »

Eluith hat geschrieben:Ebenfalls @Sestchmo:

Wenn man aufmerksam die Fernbedienung betrachtet, die bei der Premium Edition bei liegt (Grad ma fix in die Hand nehmen), kann man feine "Live TV" und "Rec" Tasten entdecken!

Und nun zum Planungs Raum von MS.

"Okay, die Fernbedienung is fertig... Ein wenig leer aber."
"SCHMEISSEN WIR NOCH EXTRA KNÖPFE RAUF WIE RECORD UND LIVE TV!"
"Äh... Aber sowas wird nich unterstützt!"
"EGAL! WIR SCHAUN WAS SONY MACHT UND HANDELN DANN!"

o_O
Auch wenn ich den letzten Passus ganz lustig finde, aber Du schießt hier ein wenig am Thema vorbei.
Die beiden Tasten sind Funktionstasten für dem WMCE (Windows Media Center) PC, den Du - so Du einen hast - über die Xbox 360 mit der Xbox 360 FB steuern kannst.
Prinzipiell wird aber sicherlich dieselbe Frequenz, bzw. das "Kommando" dieser Tasten auch mit der scheinbar geplanten Lösung genutzt werden.
Darkconker
Persönliche Nachricht:

DAS GERÜCHT IS NUR EIN EXPERIMENT VON MICROSOFT

Beitrag von Darkconker »

moin,
microsoft hat nun offiziell bekannt gegeben das es sich um die 120GB festplatte und dem HDMI ausgang nur um ein Experiment handelt und ersteinmal nicht zur veröffentlichung.Mal sehn....

Mfg
Darkconker