Für Hirai ist PS3 die stärkste Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

El Konsolero hat geschrieben:Du verwechselst hier Mediumspeicher mit Arbeitsspeicher. Das größte Medium bringt dir gar nichts wenn du nicht den Arbeitsspeicher hast um die Daten abzulegen. Das ist bei der PS3 der Fall. Niemand sagt das ein großes Medium unnütz ist, es bringt dir aber auch nichts wenn es noch nicht zwingend benötigt wird aufgrund von Entwicklerkapazitäten und technischer Beschränkung.
ne du verwexelst hier was, es geht nich darum wer jetzt die bessere gpu cpu oder arbeitsspeicher hat, immo geht es hier nur darum ob die die ps3 fortschrittlicher ist als jede andere konsole auf den markt, und da muss ich sagen ja!

mir latte ob ps3 mit xbox360 in den nächsten jahren high-end mässig das gleiche visuelle bieten, ja werden sie, man kann aus der ps3 nicht mehr rausholen als aus der xbox360, niemals!

aber wenn es darum geht, welche konsole "könnte" mit mehr datenspeicher auf einem medium aufwarten, hat die ps3 die nase vorn, was sie daraus macht is irrelevant!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 10.01.2007 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich denke bei Blue Dragon war es einfach noch nötig, weil die Entwickler eben noch nicht alles aus der XBox360 rausholen können, wenn sie das aber können, sollten FMVs wirklich langsam der Vergangenheit angehören, selbst Spiele aus der letzten Generation kommen teilweise schon FMVs aus.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich komm mit bis zu 4 DVDs klar, ich bin auch schon mit 4 oder 5 CDs klar gekommen.
Eine DVD9 hat 8,5GB wobei bei der XBox 360 ein bestimmter Teil davon für Systemdaten vorgesehen sind, für das Spiel bleiben glaube ich 7 oder 7,5 GB. Ich weiß nicht wie sich das bei Spielen mit mehreren Disc verhält, kann sein das man die Daten nicht doppelt benötigt oder nur kleinere Teile und damit mehr fürs Spiel frei wird, oder auch nicht und alles bleibt wie es ist, keine Ahnung.
Also hat man so 28 bis 30GB wenn man 4 DVDs verwendet… reicht locker.

Ich sollte vielleicht auch erwähnen das ich 1080p derzeit für unsinnig erachte… 720p reicht.

Soll ich mich jetzt noch mal wiederholen oder hast du mich jetzt verstanden?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

ne du verwexelst hier was, es geht nich darum wer jetzt die bessere gpu cpu oder arbeitsspeicher hat, immo geht es hier nur darum ob die die ps3 fortschrittlicher ist als jede andere konsole auf den markt, und da muss ich sagen ja!
Ach, und sie ist jetzt fortschrittlicher weil sie ein Bluray hat und keinen flexiblen Arbeitsspeicher und keine flexible GPU? Dann frag mal die Entwickler. Die werden dir sagen das sie gerne mehr Platz hätten aber das ihnen der Platz nichts nutzt wenn sie wieder auf anderer Seite beschränkt werden. Und nur der Entwickler kann den Kunden bedienen. :lol:

@Hoto, so ca. 90% aller Xbox Spiele sind ohne FMVs ausgekommen. Nur mal so nebenbei... :roll:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Arkune hat geschrieben:Ich komm mit bis zu 4 DVDs klar, ich bin auch schon mit 4 oder 5 CDs klar gekommen.
Eine DVD9 hat 8,5GB wobei bei der XBox 360 ein bestimmter Teil davon für Systemdaten vorgesehen sind, für das Spiel bleiben glaube ich 7 oder 7,5 GB. Ich weiß nicht wie sich das bei Spielen mit mehreren Disc verhält, kann sein das man die Daten nicht doppelt benötigt oder nur kleinere Teile und damit mehr fürs Spiel frei wird, oder auch nicht und alles bleibt wie es ist, keine Ahnung.
Also hat man so 28 bis 30GB wenn man 4 DVDs verwendet… reicht locker.

Ich sollte vielleicht auch erwähnen das ich 1080p derzeit für unsinnig erachte… 720p reicht.

Soll ich mich jetzt noch mal wiederholen oder hast du mich jetzt verstanden?
zu punkt 1.

in dem sinne verstanden das ich glaube zu wissen was du mir zu sagen versuchst!

aber selbst in dem du sagst, dass du mit 4 dvd's klarkommst birgt das in sich ein paradoxon! du kommst mit 4 dvd's klar, kommst du auch mit 40 cd's klar oder gar mit 20800 3,5"" disketten?

wir sind nicht am ende der fahnenstange!

zu punkt 2.

bin ganz deiner meinung, zuviel hype um 720p/1080p!

720p reicht für die nächsten 5 jahre, der unterschied zu 1080p is nur marginal, und auch nur dann erkennbar ab 50 zoll monitore und nicht weniger abstand zu bildquelle als 4 meter, das is nicht signifikant!

von daher, leute programmiert von mir aus für 1080p, gebt dieses wider mit mindestens 25 fps und ich sage TOP! nötig? nö, nicht unbedingt!

greetingz
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

leifman hat geschrieben:
El Konsolero hat geschrieben:Du verwechselst hier Mediumspeicher mit Arbeitsspeicher. Das größte Medium bringt dir gar nichts wenn du nicht den Arbeitsspeicher hast um die Daten abzulegen. Das ist bei der PS3 der Fall. Niemand sagt das ein großes Medium unnütz ist, es bringt dir aber auch nichts wenn es noch nicht zwingend benötigt wird aufgrund von Entwicklerkapazitäten und technischer Beschränkung.
in sachen arbeitsspeicher nicht. siehst du doch an den verwaschenen texturen. da können die entwickler noch soviel hd texturen haben wie sie wollen, wenn kein platz da is die daten aufm speicher abzulegen bringts nix.

http://www.computerbase.de/news/consume ... er_grafik/
Arbeitsspeicher

Der Arbeitsspeicher verfügt insgesamt über 16 Speicherblöcke mit jeweils 32 MByte, insgesamt also 512 MByte Speicher.
x-box 360: http://de.wikipedia.org/wiki/X-box_360#Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher

* 256 MiB XDR-DRAM mit 400 MHz und 5 Datenpaketen pro Takt (Dies entspricht in etwa PC3200-DDR-SDRAM)
ps3: http://de.wikipedia.org/wiki/Playstatio ... tsspeicher[/code]
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

QUAD4 hat geschrieben:eigentlich ist mir egal welche konsole die stärkste ist. ich kauf mir dennoch die PS3 weil ich einfach aus prinzip keine M$ produkte konsumiere. Nintendo ist zwar gut aber das geld für die wenigen guten spiele, das ist mir dann doch zu viel.

selbstverständlich kauf ich sie nicht wenn sie direkt auf dem markt kommt. ich wart ein jahr, bis dahin sind kinderkrankheiten vieleicht ausgemerzt und sie kostet weniger. die spiele kann ich später dann immernoch zocken und billiger natürlich

Aber Schuhe die in Indien von kleinen Kindernhändchen gefertigt wurden ziehste an? Vielleicht Pullis von 2 cent Arbeitern? Oder deine ganze/halbe PC-Hardware? Hmmm

Yo yo, Microsoft is bad, fu*kin bad...

Die haben mal vor 5 Jahren bei einem Telefonat vergessen das Tschüss ganz auszusprechen. Hab nur ein Tschö nei bekommen.

Seitdem hasse ich sie wie die Pest, nicht auszuhalten sowas.
Vorallem waren die so Freundlich, das hat mir garnicht in meine Depressive Welt gepasst...^^
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

(Bah, dieses Edit ist doch Scheisse gemacht worden!)

PS: Heutzutage mit 1080p rumzufummeln ist mehr oder weniger Schwachsinnig, da es Leistungstechnisch noch lang nich soweit ist auf so eine hohe Auflösung zu setzen.

Die Details die man von 720p auf 1080p verliert bzw. nicht nutzen kann sind im mom. noch viel zu Hoch. Deshalb mehr oder weniger Uninteressant...

Außerdem, man steht ja nicht mit 10cm Abstand vorm Fernseher... Bei 3 metern oder sonst-wie-weit merkt man da eh nichts. Bzw. kaum was...
chrismdug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrismdug »

leifman hat geschrieben: 720p reicht für die nächsten 5 jahre [...]
greetingz
Aha, in den kommenden 5 Jahren schmeisst also fast jeder seine funktionierende Flimmerröhre ausm Fenster und leistet sich nen HDTV mit 720p Unterstützung?
Und in 5 Jahren dann, soll dann wieder ein Neuer her?
Sorry... aber wo lebst du denn?
Es wird natürlich immer Leute geben, die jeden neuen Hightech haben möchten aber der Mainstream kauft sich in der Regel erst nen neuen TV wenn es nötig ist. Das sich die HDTV's irgendwann durchsetzen is eh klar, gibt ja für den Konsumenten keine Alternative. Stinknormale Plasmas oder LCD's ( ohne HD ) findet man ja kaum noch.
Genauso läuft es auch mit den BluRaykram. Es ist momentan einfach ein Produkt was eigentlich keiner wirklich braucht. Auf einmal brauchen alle HD, Bluray und HDMI. Marketing "blabla" hoch³. Auch wenn es "schärfer als die Realität" ist und man dann 10.1 DolbySuperMegaSurround empfangen kann, bleibt es immernoch der gleiche beschissene Film mit noch mehr WerbeTrailer und neuem Kopierschutz.
Genauso kann man es auf die Spiele übertragen. Sie werden hübscher, realistischer und verbrauchen mehr Platz auf der Platte. Alles Punkte die ein Spiel nicht braucht um gut zu sein. Aber die Medienindustrie weiss wie man uns Konsumenten bei Laune hält, wenn es Jahr für Jahr immer wieder etwas gibt was ein Stückchen "fortschrittlicher" ist.
Von mir aus können die BluRay's und Co in den Regalen liegen bleiben bis der Pfeffer wächst. Die DVD reicht für Filme und Spiele völlig aus.
Und kommt bloss keiner mit dem "damals zu VHS-Zeiten hat das auch jeder behauptet"... Die DVD sehr eine wirkliche Daseinsberechtigung und war für die Medienindustrie und für die Konsumenten sehr sinnvoll.
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

QUAD4 hat geschrieben:eigentlich ist mir egal welche konsole die stärkste ist. ich kauf mir dennoch die PS3 weil ich einfach aus prinzip keine M$ produkte konsumiere. Nintendo ist zwar gut aber das geld für die wenigen guten spiele, das ist mir dann doch zu viel.
1. MS IST DER TEUFEL!!!!
2. Du benutzt sehr wahrscheinlich kein Windows auf dem PC, mit dem du dein Posting verfasst hast.
3. Ich kaufe mir auch etwas nur aus Trotz gegenüber der Konkurrenz von eben diesem Produkt!
4. Du weißt chon ganz genau wie viele gute Spiele es für Wii geben wird, Respekt.
Arkune hat geschrieben:Ich komm mit bis zu 4 DVDs klar, ich bin auch schon mit 4 oder 5 CDs klar gekommen.
leifman hat geschrieben:aber selbst in dem du sagst, dass du mit 4 dvd's klarkommst birgt das in sich ein paradoxon! du kommst mit 4 dvd's klar, kommst du auch mit 40 cd's klar oder gar mit 20800 3,5"" disketten?
Ehm, ja ist schon klar. Auf der PS 1 gab es Spiele mit 4CDs, jetzt gibt es halt Spiele mit 4DVDs. Und? DVD9 (8.5GB) mit 3.5'' Disketten zu vergleichen in der heutigen Zeit, sehr gut. :roll:

Und war ein Paradoxon nicht etwas, was die Existenz des gesamten Universums bedroht? :D
Solid.Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid.Snake »

jaa da hat der hirai recht!
Wii kann sich auf alte titel und neuerscheinungen und eben die innovativen kontrollen verlassen aber das auch nur bis zum start der ps3 in europa denn die hat dasselbe potenzial und wie auch schon irgendwo erwähnt wird es mehrer oder spielspezifische controller geben (etwa schwerter,knarren,sportgeräte[denke meistens stäbe)das ganze schön mit neuer dualshock 3 und dann die grafik und fülle an software abosluter verlierer is aber ma wieder microsoft.. kaum mehr als 60fps,schlechte steuerung,unhandliche controller,nachlassende grafik,schlechtes gameplay bei fast jedem spiel und nur reinfall titel(bis auf dinge wie gears of war oder halo3)ps3 rockt ^^
aber warum das game da 16 gb hat-... das smir n rätsel
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

Solid.Snake hat geschrieben:jaa da hat der hirai recht!
Wii kann sich auf alte titel und neuerscheinungen und eben die innovativen kontrollen verlassen aber das auch nur bis zum start der ps3 in europa denn die hat dasselbe potenzial und wie auch schon irgendwo erwähnt wird es mehrer oder spielspezifische controller geben (etwa schwerter,knarren,sportgeräte[denke meistens stäbe)das ganze schön mit neuer dualshock 3 und dann die grafik und fülle an software abosluter verlierer is aber ma wieder microsoft.. kaum mehr als 60fps,schlechte steuerung,unhandliche controller,nachlassende grafik,schlechtes gameplay bei fast jedem spiel und nur reinfall titel(bis auf dinge wie gears of war oder halo3)ps3 rockt ^^
:Daumenlinks: :Kratz: :Daumenrechts:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

Solid.Snake hat geschrieben:jaa da hat der hirai recht!
egal was du nimmst
NIMM weniger
das zeug ist nix gut für mamuschka
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

Solid.Snake hat geschrieben:...denn die hat dasselbe potenzial und wie auch schon irgendwo erwähnt wird es mehrer oder spielspezifische controller geben (etwa schwerter,knarren,sportgeräte[denke meistens stäbe)das ganze schön mit neuer dualshock 3 und ...
Jo stimmt, hab ich auch gelesen, inner Brigitte. Oder wars inner Bild der Frau? :twisted:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

ElderCain hat geschrieben:
Solid.Snake hat geschrieben:...denn die hat dasselbe potenzial und wie auch schon irgendwo erwähnt wird es mehrer oder spielspezifische controller geben (etwa schwerter,knarren,sportgeräte[denke meistens stäbe)das ganze schön mit neuer dualshock 3 und ...
Jo stimmt, hab ich auch gelesen, inner Brigitte. Oder wars inner Bild der Frau? :twisted:
nene
wendy wars

unter den tipps für haarpflegemittel bei pferden

ganz heißes thema