Für Hirai ist PS3 die stärkste Konsole
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Blackmarket
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
*räusper*
hat der herr etwa unrecht?
blue dragon... 3 dvd's - is nicht bekannt das blue dragon auf 3 dvd's daher kommt? anscheinend brauchen spiele mit vielen hd-sequenzen platz...
blue-ray - ist es nicht so das die ps3 als erste konsole einen der beiden neuen standards in die konsole integriert hat?
von daher, ja ps3 IST fortschrittlicher als jede andere konsole auf dem markt und JA er hat recht wenn er sagt das spiele in zukunft immer mehr platz benötigen!
greetingz
hat der herr etwa unrecht?
blue dragon... 3 dvd's - is nicht bekannt das blue dragon auf 3 dvd's daher kommt? anscheinend brauchen spiele mit vielen hd-sequenzen platz...
blue-ray - ist es nicht so das die ps3 als erste konsole einen der beiden neuen standards in die konsole integriert hat?
von daher, ja ps3 IST fortschrittlicher als jede andere konsole auf dem markt und JA er hat recht wenn er sagt das spiele in zukunft immer mehr platz benötigen!
greetingz
-
Zins
- Persönliche Nachricht:
auch wenn manche altgebackenen es sich net vorstellen können....dvd hat ausgedient in einiger zeit...seht euch die entwicklung an die letzten jahre in sachen speicherkapazität..was heute normal ist war vor 5 jahren unvorstellbar.und genau deshalb hat sony die konsole mit der meisten luft nach oben.zuviel gibts nicht!!
-
the_wretched
- Persönliche Nachricht:
Ich finde im Moment die Quelle nicht mehr. Aber ein paar Leute haben im PS3-Linux die Resistance DVD ausgelesen und daraufhin die Verteilung der Daten analysiert. Das Ergebnis war wie zu erwarten, dass das Game eigentlich hauptsächlich aus PR-Gründen so gross "gemacht" wurde. Das eigentliche Game, also die Binaries, Textures, Level usw. + die Multi-language Audiodateien waren zusammen um die 7GB wenn ich mich recht erinnere. Es gab ca. 2-3GB Filler-Dateien, also Daten ohne Funktion, die dazu dienen andere Daten auf der Disk "besser" zu positionieren und ca. 6GB HD-FMV-Sequenzen. Da hätten wir also die 16GB.4P|Zierfish hat geschrieben:hmmm ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sie Resistance so groß bekommen haben?? Aber wenn man sich keine Sorgen um den Platz machen muss, wird auch nicht gespart, bzw. groß komprimiert...
Wenn ich mir die Zwischensequenzen von Resistance so ansehe, sehe ich allerdings nicht, wozu man da 6GB braucht (sind ja eher bessere Slideshows als FMVs á la Final Fantasy), das ist wohl wirklich ein Fall von großzügigem Umgang mit Speicherplatz.
Dass 9GB für manche Spiele nicht in Zukunft knapp werden, ist ja wohl klar, siehe Blue Dragon auf Xbox 360. Ich sehe das in den nächsten 2-3 Jahren aber nur bei Titeln mit viel gerenderten FMV Seuqenzen als kritisches Thema, wie japanischen Rollenspielen. Gerade bei solchen Spielen ist ein Diskwechsel aufgrund der linearität i.d.R. kein Problem. Bis sich DVDs als Nachteil für die 360 oder das Wii auswirken, reden wir IMO schon längst von den nächsten Next-Gen Konsolen.
- Persönliche Nachricht:
gäähhnnnZins hat geschrieben: hat sony die konsole mit der meisten luft nach oben.zuviel gibts nicht!!
http://www.computerbase.de/news/hardwar ... d_blu-ray/
jaja wie wir bluray doch brauchen
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sorry, aber wasn das für argument?Avatar hat geschrieben:gäähhnnnZins hat geschrieben: hat sony die konsole mit der meisten luft nach oben.zuviel gibts nicht!!
http://www.computerbase.de/news/hardwar ... d_blu-ray/
jaja wie wir bluray doch brauchen
nur weil hd-dvd jetzt "anscheinend" die gleiche kapizität wie blu-ray hinbekommt heisst es, wir brauchen blu-ray nicht?
und ausserdem, worauf bezieht sich dieser vergleich? sagt sony das man blu-ray unbedingt braucht? nö, sie sagen das zukünftige spiele mehr kapazität brauchen!
aber wenn ihr meint nich, dann sagt mir bitte wie ihr den vc1 oder mpeg2 codec plus sound im dolby digital 5.1 format auf 1 dvd bekommen wollt...
macht euch doch nicht lächerlich, hd-sequenzen, texturen und sound brauchen platz, DAS ist kein hirngespinnst von sony sonder tatsache!
alle träumen von fotorealismus... aber bereit auf neue standards zu setzten sind sie nicht, geile logik!
ja sorry, ps3 hat nunmal blu-ray in der konsole integriert... und jetzt... ja jetzt sind sie schlecht... oh man!
greetingz
-
QUAD4
- Persönliche Nachricht:
eigentlich ist mir egal welche konsole die stärkste ist. ich kauf mir dennoch die PS3 weil ich einfach aus prinzip keine M$ produkte konsumiere. Nintendo ist zwar gut aber das geld für die wenigen guten spiele, das ist mir dann doch zu viel.
selbstverständlich kauf ich sie nicht wenn sie direkt auf dem markt kommt. ich wart ein jahr, bis dahin sind kinderkrankheiten vieleicht ausgemerzt und sie kostet weniger. die spiele kann ich später dann immernoch zocken und billiger natürlich
selbstverständlich kauf ich sie nicht wenn sie direkt auf dem markt kommt. ich wart ein jahr, bis dahin sind kinderkrankheiten vieleicht ausgemerzt und sie kostet weniger. die spiele kann ich später dann immernoch zocken und billiger natürlich
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das medium ansich (ob nun medium a oder b) ist unwichtig, die kapazität die diese bieten auch? sicher? in zeiten von 720p oder eventuell 1080p?Arkune hat geschrieben:Ich könnte was wetten das Quad mehr MS-Produkte konsumiert als ihm bewusst ist und somit seine Prinzipien fürn Arsch sind… beweisen kann ich’s nur nicht.
Blu-Ray und HD-DVD sind für Spiele unwichtig.
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also meinst du diese ganze wir-brauchen-neue-formate-schreierei ist nur augenwischerei?Arkune hat geschrieben:Ja auch dann.
ernsthafte frage jetzt, kommen wir dahin wohin wir wollen, die bestmögliche grafik, der bestmöglich sound, die best mögliche ki, die best mögliche story (ich weiss, story und ki haben wenig mit speicherplatz zu tuen) auf basis einer oder 2 - 3 dvd's?
glaube ich nicht, solange texturen nicht fotorealismus beiten können und somit hd-sequenzen gebrucht werden um ein "wahnsinn" auf die lippen zu zaubern brauchen wir diese sequenzen und die brauchen platz, und wenn dann zwischensequenzen irgendwann die qualität von render erreichen mit ingame grafik basierend auf monstertexturen werden diese texturen platz benötigen die die dvd nicht packt, auch nicht 2 oder 3!
greetingz
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du verwechselst hier Mediumspeicher mit Arbeitsspeicher. Das größte Medium bringt dir gar nichts wenn du nicht den Arbeitsspeicher hast um die Daten abzulegen. Das ist bei der PS3 der Fall. Niemand sagt das ein großes Medium unnütz ist, es bringt dir aber auch nichts wenn es noch nicht zwingend benötigt wird aufgrund von Entwicklerkapazitäten und technischer Beschränkung. Was den Sound angeht wird der eh nur in 5.1 entwickelt und in EINZELFÄLLEN bei der PS3, vielleicht sogar mal mit HD-DTS-hastdunichtgehörtSound. Und Renders sind schon seit der Xbox nicht mehr nötig, allerdings können die Japaner auf diesen Fake scheinbar leider nicht verzichten, daher auch 3 DVDs bei Blue Dragon. Nötig wäre es wohl kaum gewesen. Bei den Texturen hat die PS3 jetzt schon Probleme der 360 zu folgen, von daher ist dieses Argument auch für die Tonne. Immerhin hat die PS3 ja das dicke Medium. :wink: