PS3: Eine Million in sechs Wochen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Immer das gemutze wegem Preis, wenn man keine 600€ hat, sollte man nicht rummotzen. Ich kann auch nicht einfach so 600€ ausgeben, aber man kauft ja auch nicht jährlich eine Konsole.
Tja schön fur Sony, dass sies ausgeliefert haben, aber ich will Fakten.
Ich glaube aber dennoch weiterhin, dass Sony genug Konsolen verkaufen wird um mit den anderen mithalten zu können, nur weil bei GIGA und anderen Foren viel gemotzt wird und Sony eine extreme Zielscheibe ist, muss das noch lang nicht heißen, dass jeder so denkt.
Das es für die PS3 genug Spiele geben wird, ist sicher. Das genug exklusiv Titel dabei sein werden, ist auch sicher. Wird vllt etwas dauern, aber die wird es geben.
Ich werde sie mir holen, da ich immer bisher mit der PS1,2 meinen Spaß hatte und dies muss ja nicht aussschließen, dass die anderen nicht gekauft werden. Wenn ist eh die XBOX360 oder Wii vorher gekauft.
Tja schön fur Sony, dass sies ausgeliefert haben, aber ich will Fakten.
Ich glaube aber dennoch weiterhin, dass Sony genug Konsolen verkaufen wird um mit den anderen mithalten zu können, nur weil bei GIGA und anderen Foren viel gemotzt wird und Sony eine extreme Zielscheibe ist, muss das noch lang nicht heißen, dass jeder so denkt.
Das es für die PS3 genug Spiele geben wird, ist sicher. Das genug exklusiv Titel dabei sein werden, ist auch sicher. Wird vllt etwas dauern, aber die wird es geben.
Ich werde sie mir holen, da ich immer bisher mit der PS1,2 meinen Spaß hatte und dies muss ja nicht aussschließen, dass die anderen nicht gekauft werden. Wenn ist eh die XBOX360 oder Wii vorher gekauft.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nunja, ob es genug PS3 Spiele und vor allem Exklusivtitel geben wird, wird die Zeit zeigen, noch würde ich da nicht drauf wetten, weil noch ist Sony noch lange nicht über den Berg um sagen zu können: die PS3 ist ein voller Erfolg.
Ob man es eben nun Wahr haben will oder nicht, die PS3 ist denkbar ungünstig gestartet, 1 Jahr nach XBox360 und mit Abstand als teuerste Konsole, sowohl für die Kunden als auch für die Entwickler. Dann noch die Europa Verschiebung und schlechte Presse... Das tut nicht mal dem Marktführer gut. Einen Image Schaden wird das die PS3 auf jeden Fall kosten und sie wird nicht mehr so cool sein, wie es die PS2 noch im Vergleich zu den anderen Konsolen durch ihren Erfolg war.
Ob man es eben nun Wahr haben will oder nicht, die PS3 ist denkbar ungünstig gestartet, 1 Jahr nach XBox360 und mit Abstand als teuerste Konsole, sowohl für die Kunden als auch für die Entwickler. Dann noch die Europa Verschiebung und schlechte Presse... Das tut nicht mal dem Marktführer gut. Einen Image Schaden wird das die PS3 auf jeden Fall kosten und sie wird nicht mehr so cool sein, wie es die PS2 noch im Vergleich zu den anderen Konsolen durch ihren Erfolg war.
-
acerace
- Persönliche Nachricht:
klar, super leistung von sony, dass sie so viele konsolen ausgeliefert haben. dass vielerorts die konsole wie blei in den regalen liegt, verraten sie aber nicht, die schlingel. es könnte ein indiz dafür sein, dass der großteil der verbraucher einfach nicht bereit ist, 600 steine dafür zu löhnen. wenn es weiterhin so schleppend voran geht mit den ps3-verkäufen, wird sony schweren zeiten entgegen sehen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
acerace
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Sony hat ja noch ein anderes Problem: nicht jeder PS3 Käufer muss ein Spielekäufer sein.
Wärend die Spieleentwickler bei der PS2 davon ausgehen konnten, das Jeder PS2 Besitzer ein potenzieller Kunde ist, geht das bei der PS3 so nicht mehr, weil die Spieleentwickler davon ausgehen müssen, das ein Teil der PS3 Käufer, die Konsole nicht zum spielen sondern primär zum BluRay schauen oder wegen den anderen Multimedia Fähigkeiten gekauft haben.
So muss man auch erstmal abwarten wie sich der Markt in dieser Hinsicht entwickelt. Wenn sehr viele die PS3 nicht zum spielen kaufen, hat Sony ein sehr großes Problem: denn den Verlust pro verkaufter Konsole holen sie fast ausschließlich über die PS3 Spiele wieder rein.
Wärend die Spieleentwickler bei der PS2 davon ausgehen konnten, das Jeder PS2 Besitzer ein potenzieller Kunde ist, geht das bei der PS3 so nicht mehr, weil die Spieleentwickler davon ausgehen müssen, das ein Teil der PS3 Käufer, die Konsole nicht zum spielen sondern primär zum BluRay schauen oder wegen den anderen Multimedia Fähigkeiten gekauft haben.
So muss man auch erstmal abwarten wie sich der Markt in dieser Hinsicht entwickelt. Wenn sehr viele die PS3 nicht zum spielen kaufen, hat Sony ein sehr großes Problem: denn den Verlust pro verkaufter Konsole holen sie fast ausschließlich über die PS3 Spiele wieder rein.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@hotohori
interessanter punkt!
ich schätze die "ps3-spieler" auf ca. 70 %!
die "ps3-blu-ray" nutzer auf 15 %
der restlichen 15 % entfallen auf symbiose der beiden gruppen!
wohlgemerkt erstentscheidung beim kauf!
weiterhin vermute ich das sony kein problem sieht im absatz der spiele, die werden über die nächste 4 - 5 abgesetzt, kein problem!
eher wird der gedanke kreisen ob die 15 bzw. 30 % blu-ray käufer reichen um blu-ray als next standard weiter voreintreiben!
nur so einschätzung von mir!
greetingz
interessanter punkt!
ich schätze die "ps3-spieler" auf ca. 70 %!
die "ps3-blu-ray" nutzer auf 15 %
der restlichen 15 % entfallen auf symbiose der beiden gruppen!
wohlgemerkt erstentscheidung beim kauf!
weiterhin vermute ich das sony kein problem sieht im absatz der spiele, die werden über die nächste 4 - 5 abgesetzt, kein problem!
eher wird der gedanke kreisen ob die 15 bzw. 30 % blu-ray käufer reichen um blu-ray als next standard weiter voreintreiben!
greetingz
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Es wird nicht reichen das viele BluRay Player in Form der PS3 in Umlauf sind.leifman hat geschrieben: eher wird der gedanke kreisen ob die 15 bzw. 30 % blu-ray käufer reichen um blu-ray als next standard weiter voreintreiben!
greetingz
Die BluRay Filme müssen sich verkaufen, denn sonst ist alles reine Makulatur. Und derzeit sehe ich keines der beiden neuen Medienstandards als Sieger, denn die Kunden wollen derzeit nicht das Risiko eingehen auf das falsche Pferd zu setzen. Da könnten schnell mal ein paar hundert €uro flöten gehen. Und derzeit gibt es wirklich keinen Grund umzusteigen auf die neuen Medien. Die Filme werden ja dadurch nicht besser, nur weil das Bild in einer höheren Auflösung vorhanden ist.
Wobei wird schon beim nächsten Problem sind in Deutschland.
HDTV Sender sind noch so spärlich gesät in der Medienlandschaft, dass viele auch nicht gewillt sind, sich einen HDTV Fernseher zu kaufen, wenn die gute alte Röhre es noch tut, und dann kommt noch die sehr kleine Auswahl bei HDTV Receivern dazu. Das Equipment ist auch nicht gerade billig.
2008 kommt mit Olympia und der Fussball EM vielleicht wieder ein kleiner Schub in Richtung HDTV in Deutschland.
MfG
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Jo, stimmt, ich hab das halt weniger auf Deutschland bezogen als eher auf Weltweit.
Ob nur 15% wegen BluRay und Multimedia die Konsole kaufen hängt halt auch von dem Spieleangebot ab, je düsterer das aussieht, desto mehr dürfte sich die Grenze von BluRay Player zu Spielkonsole verschieben.
Ziel von Sony ist es ja auch, mit der PS3 mehr Spieler zum schauen von BluRay Filmen zu bringen und die Multimedia Funktionen zu nutzen. Man sollte sich aber bewusst sein, dass das auch ein Nachteil ist, denn je mehr die Leute BluRay und Multimedia nutzen, desto weniger Zeit verwenden sie für PS3 Spiele und desto weniger kaufen sie auch PS3 Spiele.
Ein weiteres Ziel ist es BluRay und Multimedia Interessierte mit der PS3 zum spielen zu bringen, nur glaub ich nicht unbedingt, das diese Sorte von PS3 Besitzern wirklich viele Spiele kaufen werden, vermutlich werden das eher Gelegenheitsspieler³ sein.
Also ich denke es dürfte schwierig werden einzuschätzen wieviele PS3 Besitzer tatsächlich die Konsole hauptsächlich zum Spielen nutzen werden. Zumindest am Anfang, wenn die PS3 als BluRay Player so viel günstiger ist als andere BluRay Player.
Ob nur 15% wegen BluRay und Multimedia die Konsole kaufen hängt halt auch von dem Spieleangebot ab, je düsterer das aussieht, desto mehr dürfte sich die Grenze von BluRay Player zu Spielkonsole verschieben.
Ziel von Sony ist es ja auch, mit der PS3 mehr Spieler zum schauen von BluRay Filmen zu bringen und die Multimedia Funktionen zu nutzen. Man sollte sich aber bewusst sein, dass das auch ein Nachteil ist, denn je mehr die Leute BluRay und Multimedia nutzen, desto weniger Zeit verwenden sie für PS3 Spiele und desto weniger kaufen sie auch PS3 Spiele.
Ein weiteres Ziel ist es BluRay und Multimedia Interessierte mit der PS3 zum spielen zu bringen, nur glaub ich nicht unbedingt, das diese Sorte von PS3 Besitzern wirklich viele Spiele kaufen werden, vermutlich werden das eher Gelegenheitsspieler³ sein.
Also ich denke es dürfte schwierig werden einzuschätzen wieviele PS3 Besitzer tatsächlich die Konsole hauptsächlich zum Spielen nutzen werden. Zumindest am Anfang, wenn die PS3 als BluRay Player so viel günstiger ist als andere BluRay Player.
-
robhappy21
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Die Player werden aber weit mehr im Preis fallen, weil bei der PS3 muss Sony erstmal das was sie drauf zahlen minimieren und können daher die Kostenreduzierungen bei der PS3 Herstellung nicht direkt an den Verkaufspreis weiterleiten.
Damals als die PS2 raus kam, war sie auch ein günstiger guter DVD Player, inzwischen gibt es DVD Player die billiger sind als die PS2 und eine bessere Qualität liefern. Genau so wird es auch der PS3 ergehen, irgendwann werden die Standalone Player günstiger sein und trotzdem eine bessere Qualität liefern.
Damals als die PS2 raus kam, war sie auch ein günstiger guter DVD Player, inzwischen gibt es DVD Player die billiger sind als die PS2 und eine bessere Qualität liefern. Genau so wird es auch der PS3 ergehen, irgendwann werden die Standalone Player günstiger sein und trotzdem eine bessere Qualität liefern.
-
ruodlieb
- Persönliche Nachricht:
recht hast du - und noch was zumindest in meiner Stadt gibt es definitiv keine hdtv filme in den Videotheken und die Maße der Leute geht lieber in eine Videothek als das er sich online filme Peer vertrag ausleiht
verständlich ist es ja auch für Videotheken das sie nicht on maß hdtv filme einkaufen wenn es keine Standards gibt zu deutlich liegt noch die Vcd im Magen der Besitzer vor DVD Zeiten
Selbst die DVD hatte damals Schwierigkeiten durch den Standartdschungel zu finden (DVD- ram,+,-....)
Die Lösung ist ja bekannt die billigste alternative setzt sich durch - ich würde heutzutage auf HdDvds setzen aber mich schwer hüten eine Abspielmöglichkeit jetzt schon zu kaufen.
Mir reicht es wenn die teile bei Aldi dann auch wieder 30€ kosten loll
dann gibt es wenigstens genug filme.
verständlich ist es ja auch für Videotheken das sie nicht on maß hdtv filme einkaufen wenn es keine Standards gibt zu deutlich liegt noch die Vcd im Magen der Besitzer vor DVD Zeiten
Selbst die DVD hatte damals Schwierigkeiten durch den Standartdschungel zu finden (DVD- ram,+,-....)
Die Lösung ist ja bekannt die billigste alternative setzt sich durch - ich würde heutzutage auf HdDvds setzen aber mich schwer hüten eine Abspielmöglichkeit jetzt schon zu kaufen.
Mir reicht es wenn die teile bei Aldi dann auch wieder 30€ kosten loll
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Die PS3 als BluRay Player hat eh keinen guten Stand, weil sie sich nur dann durchsetzen kann, wenn nur BluRay überlebt. Sollte die HD-DVD gewinnen, steht Sony genauso dumm da, wie wenn beide Formate überleben, weil dann greifen die Leute zu Kombi Geräten und lassen die PS3 als BluRay Player ebenso liegen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die konsole macht blu-ray aus, nicht blu-ray die konsole!Hotohori hat geschrieben:Die PS3 als BluRay Player hat eh keinen guten Stand, weil sie sich nur dann durchsetzen kann, wenn nur BluRay überlebt. Sollte die HD-DVD gewinnen, steht Sony genauso dumm da, wie wenn beide Formate überleben, weil dann greifen die Leute zu Kombi Geräten und lassen die PS3 als BluRay Player ebenso liegen.
blu-ray laufwerk in der ps3 soll nur den hauseigenen standard vorantreiben, soweit wie eben möglich!
es wird auch keinen "sieger" im formatkrieg geben!
beide formate werden bis zum nächsten formatstandard oder standards nebeneinander coexsistieren!
die ps3 bietet somit 2007 hd-gaming inkl. einem vergleichbar günstigen blu-ray player! alles andere ist wurscht!
greetingz