4Players: Neue Konsolenboards

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Neue Konsolenboards

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ihr wollt euch mit Gleichgesinnten zu einem Xbox Live-Match verabreden, eure Miis tauschen oder mal Mario Kart auf dem DS gegeneinander zocken? Ihr steckt in einem Spiel fest oder braucht technische Hilfe? Dann nutzt unsere neue Systemboards für Konsolen als Infoplattform!

Ab sofort bietet das Forum einzelne Boards für die Systeme Xbox 360, PlayStation 3, Wii, PlayStation 2, DS, PSP, GameC...

Hier geht es zur News 4Players: Neue Konsolenboards
BadNero
Persönliche Nachricht:

Gut

Beitrag von BadNero »

Hört sich gut an.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Sieht auch sehr gut aus obwohl ich eher ein z.B. Nintendo Forum errichtet hätte mit Sub Foren.
GreatReaper534
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatReaper534 »

Miis ????
Jo sieht gut aus
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Wurde langsam auch Zeit das 4P da mal nachzieht, denn jedes Forum, dass sich mit Video- und PC- Spielen beschäftigt hat mittlerweile so eine Aufteilung des Forums.

Besser zu spät als nie.

MfG
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Teilweise nutzlos finde ich. XBox tot, GameCube tot, PS2 am sterben, PSP ist untot und ein allgemeines Konsolen Forum für alles was schon längst verfault ist…
Herstellerforen wären irgendwie besser gewesen meiner Meinung nach.
FoxHH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FoxHH »

Arkune hat geschrieben:... XBox tot, GameCube tot, PS2 am sterben, PSP ist untot...
Das stimmt wohl, wenn man Neuerscheinungen und News betrachtet, aber ich schätze mal, es gibt noch genügend Leute "da draußen", die eine von diesen Konsolen bei sich zu Hause rumstehen haben und über die Konsolen & Spiele diskutieren, Hilfe zu Spielen suchen oder über die "gute alte Zeit" philosophieren wollen ...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Schon klar aber für diese 1 bis 2 Topics im Halbjahr würde es sicher auch ein Herstellerforum tun oder?
Ich find das nicht so toll wenn man zig Foren hat, aber davon einige quasi total leer. Das sieht irgendwie doof aus.
Mein ja nur so hätte ich’s gemacht aber ich mach es ja nicht von daher…
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich seh es genauso, XBox und GameCube Foren sind zu viel des guten, PS2 ist noch lebendig genug, aber wird wohl auch bald kein so großes Thema mehr sein, sobald auch bei uns die PS3 raus ist. Ich finde man hätte die 3 Konsolen unter einem "sonstige Konsolen" Forum zusammen fassen sollen.

So jedenfalls wirkt die Forenstartseite schon fast zu lang.

Ein guter Schritt ist es aber schon mal, denn so werden die Kriegsführer (PS3, Wii, XBox360) besser von einander getrennt und User weniger dazu verleitet in "feindlichen" Threads zu lesen bzw. dann auch etwas zu schreiben.
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Schön,schön weiter so.

Endlich.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Deswegen wären ja ein Sony bzw Nintendo Forum ganz praktisch mit entsprechenden Unterforen.
So fallen eigentlich schon tote Konsolen Foren nicht so ins Gewicht.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir wollten keine Firmen-, sondern Systemforen, weil es genug Leute da draußen gibt, die nicht Nintendo-only interessiert sind, sondern z.B. einen DS und eine 360 haben. Außerdem würde eine Boardaufteilung namens Sony, Microsoft und Nintendo die politische Fanboygrenze noch zementieren. Wir sind ein Multiplattform-Magazin.

Das Argument gegen die Current-Gen-Boards ist zwar verständlich, aber so lange wir redaktionell über GameCube, Xbox und PS2 berichten und Zocker da draußen mit dem Würfel spielen, wollen wir ihnen auch eine Diskussionsplattform bieten - selbst, wenn sich da nur ein paar Leute tummeln.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ok, gute Argumente, man merkt Ihr habt Euch wirklich Gedanken darüber gemacht und ich denke unter dieser Sicht der Dinge (also mehr als Betreiber denn als Nutzer) kann man die Foren so nachvollziehen.

Was ich mich allerdings noch Frage, wie kommt es zu der Sortierung der Systemforen? ;)

Ok, oben NextGen unten CurrentGen und dazwischen die Handhelds (wo ist GBA eigentlich?). Aber wieso oben XBox360, PS3 und Wii und unten PS2, XBox, GC? Unten nach dem Erfolg sortiert und oben nach NextGen und NewGen? Sollte NewGen dann nicht vor NextGen kommen? ;)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Wir wollten keine Firmen-, sondern Systemforen, weil es genug Leute da draußen gibt, die nicht Nintendo-only interessiert sind, sondern z.B. einen DS und eine 360 haben. Außerdem würde eine Boardaufteilung namens Sony, Microsoft und Nintendo die politische Fanboygrenze noch zementieren. Wir sind ein Multiplattform-Magazin.

Das Argument gegen die Current-Gen-Boards ist zwar verständlich, aber so lange wir redaktionell über GameCube, Xbox und PS2 berichten und Zocker da draußen mit dem Würfel spielen, wollen wir ihnen auch eine Diskussionsplattform bieten - selbst, wenn sich da nur ein paar Leute tummeln.
Okay auch verständlich aber was passiert wenn besagte Konsolen aussortiert sind ?
Ich finde ein Klassik Forum wär doch auch mal etwas feines wo dann halt alle Themen der PS2,Cube etc. hineinkommen und natürlich über andere alte Konsolen diskutiert werden kann wie z.B. die Sega Dreamcast.
Gehören ja auch zur Videospielbranche dazu auch wenn sie schon in Rente sind.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, genau das meinte ich mit "sonstige Konsolen", dafür kann man gut das alte Konsolen Forum nutzen.