Pro Evolution Soccer 2013 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pro Evolution Soccer 2013 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Habt ihr gesehen wie sich Robert Lewandowski den Ball nochmal kurz zur Seite legte, um dann eiskalt  abzuschließen? Was für eine Technik, was für eine Geduld! Habt ihr gesehen wie Quagliarella gezielt Petr Chech getunnelt hat? Das Schlitzohr! Oder wie Toni Kroos ein Pfund aus dem Stand rausgehauen hat? Das waren großartige Momente der ersten Champions League-Runde. Und solche Situationen kann man ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Pro Evolution Soccer 2013 - Test
Baschtiang
Beiträge: 5
Registriert: 19.05.2009 15:17
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Baschtiang »

Gibt es eine Offline Community mehr? oder ist es das, was er Mitte Oktober folgt?
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2013 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Steht auch im Test; hier nochmal: "Mittels Tastendruck ist es nun einfacher denn je, Freunde für Online-Partien zu finden, und die Ergebnisse anschließend im ebenfalls neuen Ranking-System zu veröffentlichen. PES 2013 ermöglicht Matches für bis zu acht Spieler gleichzeitig, zudem fügt der Download dem Spiel neue Community Modi hinzu. So können Freunde nun automatisch aus einer vorab erstellten Liste ausgewählt werden; Communities haben zukünftig die Möglichkeit, sich und ihre Ergebnisse gegenseitig zu beobachten.

Das frei erhältliche Update schaltet auch die Herausforderungen der myPES Facebook App frei. Erzielte Erfolge werden damit direkt über das soziale Netzwerk präsentiert. Weitere Neuerungen umfassen die Möglichkeit, ein Spiel bereits nach Ablauf der ersten Halbzeit abzugeben. Auch treten Spieler der Meister Liga Online nun gegen ähnlich gerankte Teilnehmer eines neuen Rival Ranking Systems an"
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2013 - Test

Beitrag von AEV-Fan »

Spiele es auch schon ne ganze Weile. Kann den Test genau so unterstreichen :)

Wobei ich die Torhüter eigtl. ziemlich gut finde, dafür die Schiedsrichter nicht so.... aber das nur am Rande...
Duschkopf.
Beiträge: 1752
Registriert: 02.05.2009 13:58
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2013 - Test

Beitrag von Duschkopf. »

Was mir in beiden Demo Versionen aufgefallen ist, dass Kopfballtore gegen den CPU fast unmöglich sind, weil die Flanken ziemlich miserabel sind. Hat sich da was verbessert?
PSN: nigelmaus
Bild
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2013 - Test

Beitrag von silverarrow »

Ist das richtige Spiel genauso wie die Finale Demo? oder wieder komplett anders? wenn ja ist die wertung ein witz, das spiel ist kacke, und vorallem:
Da wären wir auch bei einer weiteren Schusstechnik und einem spielmechanischen Schwachpunkt: Die Torhüter lassen sich von den neuen Schlenzern aus weiter Distanz, also nicht von klassischen Lupfern im 1-gegen-1, viel zu oft düpieren. Wenn man mit dem Ball so etwa 16 bis 25 Meter vom Tor entfernt ist, sich leicht diagonal nähert und den Ball dann über R2 anschneidet, fliegt die Pille im Gegensatz zum normalen Schuss langsamer und mit höherer Flugkurve gen Kasten. Und sehr häufig kann man damit selbst gut stehende Torhüter auch ohne Topstars überlisten – ich habe in der Meisterliga auf der fünften von sechs Stufen gleich zwei Treffer hintereinander genauso erzielt. Hoffentlich wird dieses Schema online nicht zur Regel.
Pes13 ist also das neue Fifa12?

also in der 2012er version haben mir beide spiele fast gleich "durchschnittlich" gefallen, Fifa leicht mehr, weil in Pes aufm platz noch zuviel bockmist beim schiessen passiert ist (jedes scheiss mal aus 5 metern mit pike rüber -.-* )

Wenn ich dieses Jahr beide Demos vergleiche, so hat Fifa etwas mehr fortschritte gemacht und hat den sowieso schon kleinen Vorsprung noch weiter ausgebaut. Mal schauen, ich werd beides richtig intensiv antesten.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2013 - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Also Fazit: Wer auf realistische Ballphysik, unterschiedliche Laufstile, die auch wirklich den Stars entsprechen Wert legt, aber denen es egal ist, ob Nicht-Nationalspieler der 1. Fußballbundesliga die albernsten Fantasienamen tragen, der greift halt zu PES (ab 2010).
Der Rest zu Fifa.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2013 - Test

Beitrag von silverarrow »

Skippofiler22 hat geschrieben:Also Fazit: Wer auf realistische Ballphysik, unterschiedliche Laufstile, die auch wirklich den Stars entsprechen Wert legt, aber denen es egal ist, ob Nicht-Nationalspieler der 1. Fußballbundesliga die albernsten Fantasienamen tragen, der greift halt zu PES (ab 2010).
Der Rest zu Fifa.

Fazit: es gibt immernoch genug Leute, die sich weigern alle Möglichkeiten zu testen, da die Angst viel zu groß ist, es könnte die eigene meinung ändern (um gottes willen, das möchten wir doch nicht :o )

ich kann genauso sagen: wer auf holzige Spieleranimationen und unpräzise verteidigung steht der greift zu PES(seit schon immer) der Rest nimmt fifa :roll:
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2013 - Test

Beitrag von No Cars Go »

Die Demo #2 sollte doch auch noch für den PC kommen. Wo bleibt die, ey?

Edit: Aha.
http://www.prorevo.de/blog/2012/pes-201 ... -download/
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Weihnachtsshooter
Beiträge: 45
Registriert: 17.11.2011 15:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Weihnachtsshooter »

Die meisten greifen doch nur auf Grund der Lizenzen zur FIFA Reihe.
Weil wer sich wirklich mit PES befasst sämtliche Facetten des Gameplays verinnerlicht, der kommt PES nicht vorbei!
Was im Multiplayer abgeht ist unbeschreiblich. Ich habe bis jetzt noch nie ein Fifa Spiel gekauft weil es für mich nur ein Fußballspiel gibt und das heißt PES.
Virtuosen greifen zu PES, Wasserträger spielen FIFA
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

Weihnachtsshooter hat geschrieben:Die meisten greifen doch nur auf Grund der Lizenzen zur FIFA Reihe.
Weil wer sich wirklich mit PES befasst sämtliche Facetten des Gameplays verinnerlicht, der kommt PES nicht vorbei!
Was im Multiplayer abgeht ist unbeschreiblich. Ich habe bis jetzt noch nie ein Fifa Spiel gekauft weil es für mich nur ein Fußballspiel gibt und das heißt PES.
Virtuosen greifen zu PES, Wasserträger spielen FIFA
Viele Jahre war das so, ja. Wieviele es geben würde, die es nicht in ihre Realität vordringen lassen können, wenn sich das jemals ändern sollte, war absehbar.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
SingendeElch
Beiträge: 431
Registriert: 20.01.2007 19:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SingendeElch »

Weihnachtsshooter hat geschrieben:Die meisten greifen doch nur auf Grund der Lizenzen zur FIFA Reihe.
Weil wer sich wirklich mit PES befasst sämtliche Facetten des Gameplays verinnerlicht, der kommt PES nicht vorbei!
Was im Multiplayer abgeht ist unbeschreiblich. Ich habe bis jetzt noch nie ein Fifa Spiel gekauft weil es für mich nur ein Fußballspiel gibt und das heißt PES.
Virtuosen greifen zu PES, Wasserträger spielen FIFA
Herzlichen Glückwunsch: Sind ein Hellseher ...

... oder wie nennt sich die Fähigkeit zwischen zwei Produkten das Bessere auszuwählen zu können nach dem Test nur eines der beiden.
Ach stimmt ja: Trollen ...
Weihnachtsshooter
Beiträge: 45
Registriert: 17.11.2011 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2013 - Test

Beitrag von Weihnachtsshooter »

Ich brauche doch keinen Test um zu wissen welches für mich das bessere Spiel ist.
Tests sind immer subjektiv und Konami macht seit Jahren das bessere Spiel ohne annähernd soviel Kohle wie EA dafür raus zu hauen.
EA soll die Lizenzen freigeben aber dann hätte man den letzten Trumph auch aus der Hand gegeben und um zu wissen das FIFA hier besser weg kommt als PES, weil man das drumherum genauso Gewichtet wie u.a das Gameplay, muss man kein Hellseher sein.
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2013 - Test

Beitrag von Freakstyles »

Wat soll man dazu sagen?

Shut up ^^ !!! Du hast Dich schon disqualifiziert indem Du noch nie ein Fifa Spiel gekauft hast.
Nersaat
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2008 18:10
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nersaat »

wer brauch lizenzen ? ich spiele seit jahren pes, da mir das spiel nachvorne dort immer besser gefallen und das thema lizenzen & fangesänge sind doch bei pes über fan mods leicht zu bekommen zudem werden die regelmässig gepatcht... was bleibt ist die presentation aber wer pes kauft bekommt ein geile fussball simulation
Antworten