Tales of Graces - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tales of Graces - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch wenn das Wii-Original bereits drei Jahre auf dem Buckel hat und Importfans schon längst dem zweiten Tales of Xillia entgegen fiebern, markiert die Veröffentlichung von Tales of Graces f das PS3-Debüt der beliebten Rollenspielsaga in Europa. Was hat die erweiterte HD-Neuauflage zu bieten?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Tales of Graces - Test
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von I love TitS »

Ui, hatte 1. nicht mehr mit nem Test gerechnet und 2. nicht gedacht, dass es SO gut abschneidet! Ich spiel es seit 12 Stunden und finde es auch großartig!

Kein Quietsche-bunti-Tales, wie ich es befürchtet hab. Es ist wirklich ein gelungenes Spiel!
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Graces - Test

Beitrag von johndoe553505 »

Wow, so eine Wertung habe ich wirklich nicht erwartet. Wir sind doch bei 4players?! :D

Hoffentlich motiviert das noch mehr Leute zum Kauf, damit wir in Europa auch weiterhin in den Genuss der grandiosen Tales of...-Reihe kommen! Top Spiel, spätestens nachdem man den durchaus zähen Kindheitspart überstanden hat.
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Graces - Test

Beitrag von Danny1981 »

Würde ich auch aktuell so einschätzen, auch wenn ich erst im Hafen von
Spoiler
Show
Stratha
angekommen bin. Im Gegensatz zu z.B. Vesperia hat man so viele Möglichkeiten und immer was im Party / Mixer / Händlerbildschirm zu tun.

Bin jetzt mal den Mixer aufleveln, nachdem ich gestern endlich rausbekommen habe, wie ich da die Kapazität steigere :)

/edit : Im Nachhinein finde ich den Kindheitspart übrigens sehr sehr passend. Ein schönes Tutorial :)
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
generalTT
Beiträge: 65
Registriert: 02.12.2010 01:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Graces - Test

Beitrag von generalTT »

habe das spiel durch. auch das extrakapitel, ich hätte auch nicht gedacht dass 4players so eine hohe wertung vergibt, doch das spiel ist wirklich nice! wenn auch lang...man ist es lang :D
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Endlich mal wieder ein Japano RPG was sich lohnt!
johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Graces - Test

Beitrag von johndoe790745 »

*freu* :)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Graces - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Immer wieder gut zu wissen das man Profilbilder blocken kann dank AdBlockPlus ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
USERNAME_1618461
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2008 16:25
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Graces - Test

Beitrag von USERNAME_1618461 »

Heißt das Game nicht eigentlich Tales of Graces "f" ???
Benutzeravatar
TobinhoFCB
Beiträge: 151
Registriert: 31.08.2007 18:19
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Graces - Test

Beitrag von TobinhoFCB »

Hätt ich nie mit gerechnet, nach den schlechten Wertungen überall, aber sehr erfreulich. Da hat 4P wie schon bei Fragile Dreams im Gegensatz zum Rest den richtigen Riecher, fand ToG auch top.
Blockbustard
Beiträge: 9
Registriert: 16.11.2011 21:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Graces - Test

Beitrag von Blockbustard »

Weiß jemand, ob die Wii Version überhaupt zu uns oder wenigstens nach Amerika kommt? :(
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Graces - Test

Beitrag von I love TitS »

Wird 100% keine Wii Version kommen, sorry!
Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Graces - Test

Beitrag von Krayt »

Und wieder einmal kann ich nicht nachvollziehen, warum man trotz der riesigen Kapazität einer blu-ray keine japanische sprachausgabe mit auf die disk packt. Sachen gibt's...

ansonsten sieht es doch recht interessant aus und wäre in ermangelung von alternativen vielleicht doch eine überlegung wert. mal schauen.
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
Werzaz
Beiträge: 297
Registriert: 16.09.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Werzaz »

Yup kann nur zustimmen das es ein schönes Spiel ist.
Auch finde ich die Kindheit nett gemacht, zwar schmalztriefend aber dennoch nett.
Benutzeravatar
onewinged_angel
Beiträge: 753
Registriert: 15.12.2005 21:27
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Graces - Test

Beitrag von onewinged_angel »

Bin noch nicht weit, mir gefällt es aber bisher super. Auch, dass das Kampfsystem im Vergleich zu Abyss, Symphonia und Vesparia etwas abgeändert worden ist finde ich gut, hatte zuletzt bei Tales of the Abyss doch schon etwas Abnutzungserscheinungen bei mir festgestelt.
Antworten