Medal of Honor: Warfighter: Erstes DLC-Paket erläutert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thyrael
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Warfighter: Erstes DLC-Paket erläutert

Beitrag von Thyrael »

Wigggenz hat geschrieben:Also wenn ich noch mehr News zu Militär-Shootern lese werde ich mit Sicherheit schwer krank.

Der Zweck heiligt die Mittel in der Tat, so wie es aussieht.

Ich habe damals bei der Diskussion um das leere Kampflugzeug auf der gamescom noch Partei für EA ergriffen... dafür schäme ich mich mittlerweile.

Militär-Shooter müssen endlich mal vom Markt verschwinden, das hält doch niemand mehr aus. Jedes GTA wo man wie wahnsinnig aus Spaß ganze Städte niedermetzelt ist immer noch weniger schädlich als diese abartige Waffen-Promo durch die Militärshooter, bzw. durch die zu den Shootern gehörenden Marketingmaßnahmen.
Es müsste einfach mal einen geben der bisschen weniger patriotisch und bisschen mehr kritisch ist.

Was hats mit dem leeren Flugzeug auf sich?

In Battlefield 3 gabs ein kurzes Gespräch das mich hat aufhorchen lassen. Ich weiß den wortlaut nicht mehr, aber einer meinte irgendwas zu Terroristen und dann kam vom anderen sone Antwort wie: "Was denkst du denn wie die Kolonialisten im Unabhängigkeitskrieg genannt wurden? Geschichte wird von den Siegern geschrieben." Dann hat glaube der andere wieder gefragt warum er überhaupt Soldat geworden is und er meinte dann glaube ich dass er das selbst nich genau weiß.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

greenelve hat geschrieben:Bild
jetzt check ich deinen initialpost erst. mit "Pre-Release-DLC" meintest du tatsächlich DLC, der VOR dem hauptspiel veröffentlicht wird. dieser gedanke ist so absurd, dass er mir gar nicht erst in den sinn kam. ich nahm an du hättest dich auf "Pre", also vorher angekündigten "Day-One-DLC" bezogen.

Pre-Release-DLC... auf so ne obskure idee muss man erstmal kommen. :Blumenkind:
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Die einzige Chance die das Spiel hätte, wäre ein wahnsinnig guter Singleplayer - der sich eventuell mal ernsthaft mit dem Thema Militär/Konflikten usw. auseinandersetzt. Das ist so als gäbe es nur Filme ala Expendables, die sich aber selbst toternst nehmen. Das funktioniert einfach nicht.

Ich frage mich auch, wo die immer diese ganzen coolen Veteranen, Ex-Seals, Marines Waffenspezialisten usw. hernehmen - bei diesen ganzen Spielen (bei Future Soldier wars ja auch so heftig) dreht sich doch sogar jedem Hobbyschützen der Magen um.

Ach naja worüber rege ich mich eigentlich auf - ich kann nur hoffen, dass diese "Krieg ist voll cool und spaßig - join the army!"-Welle irgendwann endlich mal aufhört. Bis dahin kann man nicht mehr tun, als solche Spiele einfach zu ignorieren.

Zu dem DLC wurde ja schon mehr als genug gesagt - Nein danke.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Oh ist das Spiel schon draussen ?
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

Klemmer hat geschrieben:Die einzige Chance die das Spiel hätte, wäre ein wahnsinnig guter Singleplayer - der sich eventuell mal ernsthaft mit dem Thema Militär/Konflikten usw. auseinandersetzt. Das ist so als gäbe es nur Filme ala Expendables, die sich aber selbst toternst nehmen. Das funktioniert einfach nicht.

hätte? wäre? Warum benutzt du Konjunktive?

Hast du dich auch nur eine Minute mit der Story befasst, von dem, was man bis jetzt weiß?

Man soll einen Einblick in das Privatleben der Charaktere bzw. deren Familien zu Hause haben. Das klingt für mich sehr nach Konflikt.

Selbst in CoD und BF3 gab es vereinzelt Anzeichen, dass die Soldaten ihren Job nicht immer lieben ;)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ethisch nicht vertretbar mit der dlc politik. Wo geld ins spiel kommt verschwindet ethik.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Metal_Miles hat geschrieben:
Klemmer hat geschrieben:Die einzige Chance die das Spiel hätte, wäre ein wahnsinnig guter Singleplayer - der sich eventuell mal ernsthaft mit dem Thema Militär/Konflikten usw. auseinandersetzt. Das ist so als gäbe es nur Filme ala Expendables, die sich aber selbst toternst nehmen. Das funktioniert einfach nicht.

hätte? wäre? Warum benutzt du Konjunktive?

Hast du dich auch nur eine Minute mit der Story befasst, von dem, was man bis jetzt weiß?

Man soll einen Einblick in das Privatleben der Charaktere bzw. deren Familien zu Hause haben. Das klingt für mich sehr nach Konflikt.

Selbst in CoD und BF3 gab es vereinzelt Anzeichen, dass die Soldaten ihren Job nicht immer lieben ;)
Na ich sage mal, dass mich diese Konsolengeneration (mit nahezu allen Militärshootern) zum Pessimisten gemacht hat.
Das mag ja schön und gut sein, aber ein Spiel, bei dem ich aus der Hüfte mit einem M249 alles über den Haufen säge, wärend im Hintergrund alles explodiert, wirkt nur noch lächerlicher, wenn es versucht solche brenzligen Themen auf zu greifen.

Ich weiß, ich weiß, ich kann es selbst nicht haben, wenn irgendwelche Idioten vorschnell über ein Spiel urteilen, aber es ist hier schon (anhand der Gameplayvideos) sehr deutlich, in welche Richtung das Spiel gehen wird (Krach-Bumm-Action).

Aber nungut - wer es braucht...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Klemmer hat geschrieben:Na ich sage mal, dass mich diese Konsolengeneration (mit nahezu allen Militärshootern) zum Pessimisten gemacht hat.
Das mag ja schön und gut sein, aber ein Spiel, bei dem ich aus der Hüfte mit einem M249 alles über den Haufen säge, wärend im Hintergrund alles explodiert, wirkt nur noch lächerlicher, wenn es versucht solche brenzligen Themen auf zu greifen.

Ich weiß, ich weiß, ich kann es selbst nicht haben, wenn irgendwelche Idioten vorschnell über ein Spiel urteilen, aber es ist hier schon (anhand der Gameplayvideos) sehr deutlich, in welche Richtung das Spiel gehen wird (Krach-Bumm-Action).

hast du moh 2010 gespielt? ich hab mir moh warfighter vorbestellt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

10€ für 2 Maps.. bloß nicht zu gutherzig EA, lieber den Preis so hoch ansetzen, dass neben dem Spenden noch genug in die eigene Tasche fällt :D
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Klemmer hat geschrieben:Na ich sage mal, dass mich diese Konsolengeneration (mit nahezu allen Militärshootern) zum Pessimisten gemacht hat.

hast du moh 2010 gespielt? ich hab mir moh warfighter vorbestellt.
Also ich finde auch, dass Pessimismus nicht verkehrt ist. Moh 2010 ist mMn kaum über gute Antäze hinausgekommen, die in der mitunter doch sehr einfallslosen Story versuppten. Einer der gute Ansätze war, dass man die ganze Kampagne über im selben Krisengebiet geblieben ist, was zum realistischen Feeling beigetragen hat. Das wird bei Warfighter zugunsten einer CoD-typischen Welttournee über den Haufen geworfen. Auch das man sich wohl noch stärker auf Spezialeinheiten fokusiert, anstatt auf den einfachen Soldaten finde ich persönlich fraglich (aber k, bei SpecOps war man auch DeltaForce).
Einzig positiv aufgefallen ist bisher der Sp-Trailer in dem die Familie gezeigt wird. Gut möglich das Warfighter da doch noch was anständiges rausholt, aber wirklich zu rechnen ist damit imo nicht.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: hast du moh 2010 gespielt? ich hab mir moh warfighter vorbestellt.
Yes - und ich fand es sogar recht erfrischend. Ich sehe das wirklich sehr ähnlich wie D_Radical. Gute Ansätze, wirklich gute Ansätze - danna aber plötzlich wieder der Versuch Action ala CoD auf zu bauen (sorry für das Beispiel,das sind wir wohl alle langsam leid).

Die Waffen hatten zumindest ein bisschen recoil, es gab Semi (Endlich!Warum muss man eigentlich (fast) immer F/A rotzen?) und ein großteil der Missionen war auch nicht zu übertrieben.

Sehr geil fand ich, dass es wieder eine Backup Waffe gab - aber warum dafür unendlich Schuss?Und wieso muss (man muss ja,man kann ja nichtmal eine Waffe wegschmeißen) man zwei Primärwaffen mit sich rumtragen? Da hat man die Backup Knifte nie gebraucht.

Auch das Munition "anfragen" fand ich eigentlich(!) sehr gut. Wieso bekomm ich dann aber von einem Rifleman mit einem M16, 200 Schuss für mein Sopmod M14, wenn ich nach Munition frage? - Eine schicke Animation, wie er mir ein Magazin zuwirft, oder weiß der Geier was, wäre doch wesentlich geiler - und wieso auch gleich den Arsch voll Munition?Da wird man ja wieder animiert mit seiner Munition zu rotzen.

Und dann dieses völlig unnötige/überzogene Ende an der M134 in dem Chinook...

Wenn ich mir jetzt die Gameplayvideos von Warfigher ansehe (hinter Holzplanken vor beschuss verstecken, Granaten 70m weit werfen, doorbreaching in slowmotion usw.), habe ich leider wirklich wenig Hoffnungen, dass die wirklich anständigen Ansätze aus MoH 2010, weitergeführt wurden. Ich denke die wurden eher komplett über Bord geworfen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ja, das mit den wandelnden munitionslagern fand ich irgendwann auch ein bisschen absurd. am anfang hab ich ja noch versucht munition zu sparen, aber nachdem ich das mitbekommen habe, hab ich auch nicht mehr großartig drauf geachtet.

naja, mal sehen was da kommt.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich drück ja fest die Daumen, dass es wieder solchen Szenen gibt, wie die wo man in dieser Lehmhütte die Stellung hält, während das Gebäude immer weiter in sich zusammengeschossen wird (Mission5:BellyoftheBeast) oder wo man sich etappenweise richtig zurückgezogen hat (Mission8:Compromised). Da hat man zwar auch haufenweise Klongegner übern den Haufen geballert, aber doch irgendwie gut das beklemmende Gefühl vermittelt bekommen, man ist unterlegen bzw. kriegt eins aufs Dach.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Genau!
Das waren in der Tat wirklich keine schlechten Missionen.
Da könnte ich mir diese "Ich brauch mal ein Magazin"-Situation auch sehr gut vorstellen - so eine Funktion würde ich echt begrüßen.

Generell wäre das Spiel ein ganz anderes, wenn man auch mal ein bisschen auf Munition achten müsste. Damit mein ich auch, keine Munitionsanzeige zu haben, sondern nur 6 Magazine übrig. Auch halb volle Magazine sollten entweder weggesteckt, oder weggeschmissen werden. Dieses 200 Schuss, 187 Schuss, 169 Schuss usw. geht mir bei solchen Spielen auch ein bisschen auf den Sack. Von mir aus könnte man auch beides einbauen, dann könnte es sich jeder aussuchen, wie er es mag...aber nöö.

Trefferanzeigen und Fadenkreuz die gleiche Geschichte, ich möchte doch nur einen ON/OFF Button im Menü haben. Das gabs früher echt immer - mittlerweile wird einem sowas aufgezwungen.

Leider, leider sehen die Gameplaytrailer die ich bis jetzt gesehen habe, wirklich furchtbar aus. Ich warte auf erste Berichte, aber im Endeffekt kann man es eh erst selbst wirklich beurteilen. Videothek wird da herhalten müssen,denk ich!