Electronic Arts: Neue Generation, neue Marken
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts: Neue Generation, neue Marken
Die Spieler würden zwar stets neue Dinge wollen, gerade am Ende einer Konsolengeneration aber eher auf bestimmte Marken festgelegt sein, da auch ihre Freunde die Call of Dutys und Assassin's Creeds dieser Welt spielen. Neue Marken hätten es dann sehr schwer; erst mit frischer Hardware gebe es dann wieder mehr kreatives Potenzial, so Ubisoft-Gründer und -Geschäftsführer Yves Guillemot vor einigen W...
Hier geht es zur News Electronic Arts: Neue Generation, neue Marken
Hier geht es zur News Electronic Arts: Neue Generation, neue Marken
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Neue Generation, neue Marken
bei teilen wie undercover oder the run kann man doch nurnoch sagen: egal wie, hauptsache anders.Die Innovationsbemühungen in der aktuellen Generation würden jetzt in bereits etablierten Marken stattfinden. Mit Need for Speed: Most Wanted gehe der Hersteller doch ein ziemliches Risiko ein,...
von den letzten nfs's hat mir shift 2 noch am besten gefallen. hot pursuit war nicht richtig schlecht, aber wieder extreme gummiband ki und ein handling, dass sich ruhig mehr in richtung shift 2 hätte bewegen dürfen. ich würde am liebsten eine most wanted, shift 2 mischung sehen. gerade die verfolgungsjagden mit der polizei würden dadurch imo richtig intensiv werden.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Nein, man belohnt EA dafür nicht.the_Bruce hat geschrieben:Übersetzt:"Wir sind unkreative Goldgräber aber mit neuer Grafik...Sieht man das nich"
Mirrors Edge, Shadows of the Damned, The Saboteur, Skate, Brütal Legend.
Waren alles Flops, trotz guter Kritiken und großem Marketingaufwand.
(Brütal Legend wurde auf Wacken Open Air beworben, Mirrors Edge Hype)
Mirrors Edge wurde wahrlich falsch veröffentlicht. Als Downloadspiel oder als Teil einer Art Orange Box von EA mit Battlefield: Bad Company wäre die kurze Spielzeit, wie bei Portal, wohl nicht so krass ins Gewicht gefallen wie als 60€ Vollpreisveröffentlichung.
Es gibt viele Gründe EA zu hassen. Die schließung legendärer Studios, das in den Dreck fahren von geliebten Spielereihen, jährliche Ableger, ihre konsumentenfeindlichen Maßnahmen wie Onlinepässe und Day1 DLC. Aber wenn es um neue Spiele geht, stelle ich mich vor Riccotello. Da hat EA einiges geleistet. Gute Spiele, innovative Spiele.
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Die Innovationsbemühungen in der aktuellen Generation würden jetzt in bereits etablierten Marken stattfinden. Mit Need for Speed: Most Wanted gehe der Hersteller doch ein ziemliches Risiko ein, und zwischen Battlefield: Bad Company 2 und Battlefield 3 habe es sehr viele Unterschiede gegeben.
Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, dem es so geht, aber EA hat in den letzten Jahren viel dafür getan, dass ich einen großen Bogen um ihre Spiele mache.crewmate hat geschrieben:Nein, man belohnt EA dafür nicht.the_Bruce hat geschrieben:Übersetzt:"Wir sind unkreative Goldgräber aber mit neuer Grafik...Sieht man das nich"
Da können sie jetzt noch so innovativ sein, wenn das EA-Logo auf der Verpackung drauf ist, wird das Spiel nicht gekauft.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
geht mir auch so.M1L hat geschrieben:Die Innovationsbemühungen in der aktuellen Generation würden jetzt in bereits etablierten Marken stattfinden. Mit Need for Speed: Most Wanted gehe der Hersteller doch ein ziemliches Risiko ein, und zwischen Battlefield: Bad Company 2 und Battlefield 3 habe es sehr viele Unterschiede gegeben.![]()
![]()
Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, dem es so geht, aber EA hat in den letzten Jahren viel dafür getan, dass ich einen großen Bogen um ihre Spiele mache.crewmate hat geschrieben:Nein, man belohnt EA dafür nicht.the_Bruce hat geschrieben:Übersetzt:"Wir sind unkreative Goldgräber aber mit neuer Grafik...Sieht man das nich"
Da können sie jetzt noch so innovativ sein, wenn das EA-Logo auf der Verpackung drauf ist, wird das Spiel nicht gekauft.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wovon crewmate da schreibst ist auch schon mehr als 2 jahre her.
und warum das so ist, hat er eigentlich auch geschrieben.
EA hat vor mehreren jahren durchaus mut bewiesen und viel neues gebracht. das war zu der zeit als auch dead space erschienen ist. dass ein paar davon nicht besonders profitable werden ist da auch klar, aber es waren wohl mehr als man bei EA erwartet hat. deshalb sind sie jetzt da wo sie jetzt sind... und irgendwie ist das genau die gleiche situation in der sie auch vor dieser offensive damals waren.
bin gespannt wie lange EA unter der last ihrer schulden noch durchhält. die gewinne sind ja nicht so groß wie erhofft.
und warum das so ist, hat er eigentlich auch geschrieben.
EA hat vor mehreren jahren durchaus mut bewiesen und viel neues gebracht. das war zu der zeit als auch dead space erschienen ist. dass ein paar davon nicht besonders profitable werden ist da auch klar, aber es waren wohl mehr als man bei EA erwartet hat. deshalb sind sie jetzt da wo sie jetzt sind... und irgendwie ist das genau die gleiche situation in der sie auch vor dieser offensive damals waren.
bin gespannt wie lange EA unter der last ihrer schulden noch durchhält. die gewinne sind ja nicht so groß wie erhofft.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Shadows of the Damned erschien letztes Jahr um diese Zeit
Und EA verdient immer noch mehr als genug mit den Sportspielen, NfS und Battlefield. Sie sind immer noch die Nummer 2.
Schade finde ich es, wenn ein Label der alleinige Grund ist, ein Spiel nicht zu kaufen. RTL ist als TV Sender wohl ähnlich gehasst. Mit "Herzog" hatten sie vor ein paar Jahren aber eine erfrischend gute Serie. Niels Ruf habe ich dadurch zu schätzen gelernt. Wurde nach der ersten Staffel abgesetzt für mehr DSDS und Bauer sucht Frau.
Es wird sich nichts ändern, wenn wir unser Kaufverhalten nicht ändern. Die Spiele, die ich vorhin postete waren von den konsumentenfeindlichen Maßnahmen wie Onlinecodes nicht betroffen. Brütal Legend ist von Tim Schafer! Shadows of the Damned ist aus den Händen von Shinji Mikami (Resi, Vanquish), Suda51 (Killer7, NMH) und Akira Yamaoka (Silent Hill MUSIK!!!).
Und EA verdient immer noch mehr als genug mit den Sportspielen, NfS und Battlefield. Sie sind immer noch die Nummer 2.
Schade finde ich es, wenn ein Label der alleinige Grund ist, ein Spiel nicht zu kaufen. RTL ist als TV Sender wohl ähnlich gehasst. Mit "Herzog" hatten sie vor ein paar Jahren aber eine erfrischend gute Serie. Niels Ruf habe ich dadurch zu schätzen gelernt. Wurde nach der ersten Staffel abgesetzt für mehr DSDS und Bauer sucht Frau.
Es wird sich nichts ändern, wenn wir unser Kaufverhalten nicht ändern. Die Spiele, die ich vorhin postete waren von den konsumentenfeindlichen Maßnahmen wie Onlinecodes nicht betroffen. Brütal Legend ist von Tim Schafer! Shadows of the Damned ist aus den Händen von Shinji Mikami (Resi, Vanquish), Suda51 (Killer7, NMH) und Akira Yamaoka (Silent Hill MUSIK!!!).
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
EA ist alter Kaffee abgestanden und bitter. Deren ihre ``Strategien`` sind für die Katz, interessiert kein schwanz mehr. Die bringen ein Most wanted raus ,voll auf der Casual Schiene und labern was von Risiko , selbst dieser miese witz ist zum einschlafen. Das sind Weicheier durch und durch, hoffentlich gehen sie pleite 
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Das EA-Logo steht einfach für etwas, das ich nich unterstützen will und weder brauche noch vermisse.crewmate hat geschrieben:Schade finde ich es, wenn ein Label der alleinige Grund ist, ein Spiel nicht zu kaufen.
Es wäre kein großer Verlust für die Spieleindustrie, wenn sie irgendwann Pleite gehen.
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Wieder einer, der seine Kreativität von der Hardware beschränkt sieht. Wundert es jemanden, dass man heute öfter über die neueste Abzock-Masche und den üblen technischen Zustand von Spielen überrascht ist, als über ein neues tolles Gameplay-Element, wennn solche Leute am Drücker sind?
Die Hardware beschränkt nur die Auflösung und Frameraten, aber nicht die Kreativität von inspirierten Talenten, die wahrscheinlich einfach nur zu teuer sind.
Die Hardware beschränkt nur die Auflösung und Frameraten, aber nicht die Kreativität von inspirierten Talenten, die wahrscheinlich einfach nur zu teuer sind.
-
Falric
- Persönliche Nachricht:
Der Markt für "kreative" Spiele ist nicht groß genug, besonders wenn man betrachtet das die Kosten immer höher werden. Eigentlich können es sich nur Indies sich das leisten.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich kaufe mir auch keine EA-Spiele mehr, seit ca. 3 Jahren.
Man kann mir natürlich vorwerfen, dass ich da ein blinder Hater mit Scheuklappen bin, aber das lasse ich dann mal einfach gelten, denn das bin ich gerne.
Das EA-Logo steht für mich symbolhaft für Onlinepässe, massenhaftes Schlucken kleinerer Studios, Accountbindungszwang, Markenverwurstung, realitätsfremde Gewinnmaximierungsfantasien.
Außerdem werde ich EA immer mit Riesenprojekten verbinden, Spiele mit zig Millionen Produktions- und Marketingkosten. Es hat der Spielebranche nur geschadet, dass man so viele Mittel für die Spiele aufgewendet hat, besonders wenn das meiste dafür noch ins Marketing (z.B. die ganzen Cinematics, wie bei TOR) geflossen ist. Erst durch so große Geldbeträge kommt die Paranoia von Investoren und Aktionären zustande, die dann auf DRM massentauglichen Inhalt ohne Ende pochen.
Es stimmt natürlich, dass ich bei so einer Einstellungen auch Ausnahmen wie z.B. Shadows of the Damned nicht würdige, aber durch einen Kauf würde ich nicht in erster Linie die Entwickler, sondern den Publisher unterstützen, und zwar in seiner Gesamtheit, also inkl. Onlinepass-Politik etc.
Beim Kauf eines EA-Spiels hätte ich ein schlechtes Gewissen, und ich bezweifle, dass sich daran so schnell etwas ändern wird.
Nur Bobby Koticks Imperium ist da noch schlimmer, wobei Ubisoft sich durch die letzten paar News auch schon sehr weit nach oben katapultiert hat.
Man kann mir natürlich vorwerfen, dass ich da ein blinder Hater mit Scheuklappen bin, aber das lasse ich dann mal einfach gelten, denn das bin ich gerne.
Das EA-Logo steht für mich symbolhaft für Onlinepässe, massenhaftes Schlucken kleinerer Studios, Accountbindungszwang, Markenverwurstung, realitätsfremde Gewinnmaximierungsfantasien.
Außerdem werde ich EA immer mit Riesenprojekten verbinden, Spiele mit zig Millionen Produktions- und Marketingkosten. Es hat der Spielebranche nur geschadet, dass man so viele Mittel für die Spiele aufgewendet hat, besonders wenn das meiste dafür noch ins Marketing (z.B. die ganzen Cinematics, wie bei TOR) geflossen ist. Erst durch so große Geldbeträge kommt die Paranoia von Investoren und Aktionären zustande, die dann auf DRM massentauglichen Inhalt ohne Ende pochen.
Es stimmt natürlich, dass ich bei so einer Einstellungen auch Ausnahmen wie z.B. Shadows of the Damned nicht würdige, aber durch einen Kauf würde ich nicht in erster Linie die Entwickler, sondern den Publisher unterstützen, und zwar in seiner Gesamtheit, also inkl. Onlinepass-Politik etc.
Beim Kauf eines EA-Spiels hätte ich ein schlechtes Gewissen, und ich bezweifle, dass sich daran so schnell etwas ändern wird.
Nur Bobby Koticks Imperium ist da noch schlimmer, wobei Ubisoft sich durch die letzten paar News auch schon sehr weit nach oben katapultiert hat.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
unter uns:crewmate hat geschrieben:Shadows of the Damned erschien letztes Jahr um diese Zeit
bei Shadow of the Damned ist EA doch sicherlich maximal für den Vertrieb verantwortlich gewesen!... hätten es EA nicht vertrieben, hätte sich wer anders gefunden ... dementsprechend ist SotD nun wirklich nicht positiv auf EA-Seite anzurechnen ...
andere von dir genannte, aber meist alte Beispiele, hingegen zählen da schon mehr. Mirrors Edge und Dead Space zum beispiel ... wobei auch hier schnell klar wird, von wo der wind wäht: Erfolgreich? .. aber schnelle Fortsetzung ... immer noch erfolgreich ... aber keine neuen Ideen? ... egal ... nächster teil ... usw.
und btw: was geht man bitte mit most wanted fürn Risiko ein oO?
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich meinen mit NFS Risiko, das es so langweilig und Ideen los ist oder glauben wirklich das NFSMW durch der Name Wechsel von Burnout auf NFS eine sehr kreative Idee ist
!!
MFG
MFG