Jetzt, da sich Borderlands 2 sich so langsam seinen Weg in den Handel bahnt, blickt Randy Pitchford zurück auf den ersten Teil und erläuterte gegenüber Polygon zwei Lektionen, die man dort lernen musste: "Was das Storytelling angeht, hatten wir in Borderlands einen ziemlich cleveren Twist - zumindest dachten wir das."Es folgen Spoiler: Das Spiel drehe sich ja darum, dass man ein Schatzjäger ist un...
Hier geht es zur News Borderlands 2: Pitchford über gelernte Lektionen
Borderlands 2: Pitchford über gelernte Lektionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich hab mich durch den letzten Boss regelrecht veräppelt gefühlt, denn der hat nie was anderes als weisse Sachen gedroppt. Aber das war bei allen Bossen. All meine guten Waffen habe ich ausm Vendorautomaten oder aus Kotzhaufen von diesen Viechern. Ich finde sowas immer enttäuschend wenn random loot weit besser ist als das was man bei Bossen so findet.
Ich will einen epischen Bosskampf und dann entsprechend Loot. Und nicht nen paar Geldscheine und ne Waffe die meiner Klasse nix bringt. Ich hasse sowas.. -.-.
Ich will einen epischen Bosskampf und dann entsprechend Loot. Und nicht nen paar Geldscheine und ne Waffe die meiner Klasse nix bringt. Ich hasse sowas.. -.-.
-
johndoe582320
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Nicht alle Bosse. Crawmerax hatte ziemlich cooles Zeug.Scorcher24 hat geschrieben:Ich hab mich durch den letzten Boss regelrecht veräppelt gefühlt, denn der hat nie was anderes als weisse Sachen gedroppt. Aber das war bei allen Bossen. All meine guten Waffen habe ich ausm Vendorautomaten oder aus Kotzhaufen von diesen Viechern. Ich finde sowas immer enttäuschend wenn random loot weit besser ist als das was man bei Bossen so findet.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Dialog Bäume würden sehr wohl in ego shootern funktionieren! Nur brauch man da auch eine Handlung die sowas erlaubt und auch wenn Mass Effekt ein Third Person Shooter ist, Dialoge funktionieren dort doch einwandfrei.....
- mcRebe
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
das was da im "storytelling" erzählt wird habe ich so nie realisiert! dabei habe ich den 1.teil durchgespielt... kammer öffnen und ne fiese tentakel statts belohnung... wtf? soll das etwa die endsequenz erläutern? naja, wie gesagt; kann mich nicht annähernd an eine solche story auf der suche nach alien-tech erinnern.
...wenn dann wurde die story gezwungenermaßen nach der ganzen action ins spiel gebracht. "seht her, borderlands ist mehr als nur sammelwahn & action!"
wie auch immer; teil 1 war schon sehr gut. wenn teil 2 genauso wird ist alles im loot. zuviel story und rpg-elemente wären hier fehl' am platz.
...wenn dann wurde die story gezwungenermaßen nach der ganzen action ins spiel gebracht. "seht her, borderlands ist mehr als nur sammelwahn & action!"
wie auch immer; teil 1 war schon sehr gut. wenn teil 2 genauso wird ist alles im loot. zuviel story und rpg-elemente wären hier fehl' am platz.
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Re: Borderlands 2: Pitchford über gelernte Lektionen
Stecke gerade in dem Moment in Borderlands und habe in der Pause diesen Thread gesehen,
Boderlands soll kein Rollenspiel sein und ich mag es, in dem Spiel zu looten und zu knüppeln und meine Skills nach eigenem Gusto zu verbessern.
Allerdings fühlt sich der Aspekt Storytelling eben schon schwach an. Entweder macht man richtige hübsche Cut-Scenes oder minimalste Dialoge, aber einfach gar nichts ist zuwenig. Und die Quests sind von A bis Z nur Schnitzeljagden in einer immerhin hübschen Umgebung.
Insgesamt fühlt sich das Spiel denn eben doch an, wie eine Anreihung von hirnlosen Gemetzeln, ich habe das überhaupt nie so wahr genommen, dass Boderlands überhaupt eine Story hat, gerade wenn man auch noch zwischendurch die DLC zockt. Nichts drängt dich dazu, irgendwas für jemanden bevorzugt zu erledigen, du machst nichts, weil dir ein NPC symphatisch ist uind es kommt nie ein Gefühl auf, in einer Welt aufzugehen.
Aber immerhin, wenn Borderlands 2 nur ein wenig besser als Teil 1 ist, wird es wieder ein richtig tolles Spiel. Wenn mir auch mancher Aspekt in Teil 1 unausgegoren und unfertig vorkommt, wischt es immer noch mit solchen Eintagsfliegen wie Spec Ops den Boden auf, habe es bestimmt gut über 200 Stunden gezockt und das muss man erst mal hinkriegen.
Boderlands soll kein Rollenspiel sein und ich mag es, in dem Spiel zu looten und zu knüppeln und meine Skills nach eigenem Gusto zu verbessern.
Allerdings fühlt sich der Aspekt Storytelling eben schon schwach an. Entweder macht man richtige hübsche Cut-Scenes oder minimalste Dialoge, aber einfach gar nichts ist zuwenig. Und die Quests sind von A bis Z nur Schnitzeljagden in einer immerhin hübschen Umgebung.
Insgesamt fühlt sich das Spiel denn eben doch an, wie eine Anreihung von hirnlosen Gemetzeln, ich habe das überhaupt nie so wahr genommen, dass Boderlands überhaupt eine Story hat, gerade wenn man auch noch zwischendurch die DLC zockt. Nichts drängt dich dazu, irgendwas für jemanden bevorzugt zu erledigen, du machst nichts, weil dir ein NPC symphatisch ist uind es kommt nie ein Gefühl auf, in einer Welt aufzugehen.
Aber immerhin, wenn Borderlands 2 nur ein wenig besser als Teil 1 ist, wird es wieder ein richtig tolles Spiel. Wenn mir auch mancher Aspekt in Teil 1 unausgegoren und unfertig vorkommt, wischt es immer noch mit solchen Eintagsfliegen wie Spec Ops den Boden auf, habe es bestimmt gut über 200 Stunden gezockt und das muss man erst mal hinkriegen.