Xbox 360: In Japan erstmals vor der PS2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360: In Japan erstmals vor der PS2
Wer hätte das gedacht. Ein Blick auf die aktuellen Hardware-Verkaufszahlen in Japan, die ihr u. a. bei Xbox 360: In Japan erstmals vor der PS2
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Blue Dragon
Blue Dragon rockt wohl. Na hoffentlich erkennen ein paar Japsen das man auch auf der 360 Geld verdienen kann.
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist BlueDragon ein klarer Kaufgrund für die Xbox360.
Da ich aber auch nicht in Geld schwimme, und die PS3 schon vorbestellt ist, reicht mir das natürlich noch nicht.
Ist auch wirklich nur BlueDragon und TrustyBell was mich auf der Xbox360 reizt, mehr nicht.
Shooter können mich nicht begeistern, auch GoW wäre garnichts für mich.
Mit BlueDragon hat die Xbox360 wirklich ein Spiel hergezaubert wo ich nur neidisch gucken kann, genau mein Ding!
Charadesgin mag mir net so gefallen, aber das hat mir bei DQ8 auch schon nicht, trotzdem ein supi Spiel.
Der 10-Minuten Trailer zu BD bei Xboxyde sagt ja schon alles, ich brauch nichtsmehr lesen oder sehen, das ist einfach nur dufte
Naja 2-3 solcher Spiele noch und die Xbox360 wird als Zweitkonsole gekauft.
Eine erneute Verschiebung des PS3-Launch würde aber auch schon reichen um sie endgültig zu bestellen
.
Das Spiel ist sogut wie gekauft!
Naja ohne Xbox360 wohl nicht, aber mal abwarten.
edit:
Das die Xbox360 nun so kurz vor Weihnachten und nach dem PS3-Launch nun vor der PS2 steht, ist doch nicht wirklich verwunderlich oder...
Da ich aber auch nicht in Geld schwimme, und die PS3 schon vorbestellt ist, reicht mir das natürlich noch nicht.
Ist auch wirklich nur BlueDragon und TrustyBell was mich auf der Xbox360 reizt, mehr nicht.
Shooter können mich nicht begeistern, auch GoW wäre garnichts für mich.
Mit BlueDragon hat die Xbox360 wirklich ein Spiel hergezaubert wo ich nur neidisch gucken kann, genau mein Ding!
Charadesgin mag mir net so gefallen, aber das hat mir bei DQ8 auch schon nicht, trotzdem ein supi Spiel.
Der 10-Minuten Trailer zu BD bei Xboxyde sagt ja schon alles, ich brauch nichtsmehr lesen oder sehen, das ist einfach nur dufte
Naja 2-3 solcher Spiele noch und die Xbox360 wird als Zweitkonsole gekauft.
Eine erneute Verschiebung des PS3-Launch würde aber auch schon reichen um sie endgültig zu bestellen
Das Spiel ist sogut wie gekauft!
Naja ohne Xbox360 wohl nicht, aber mal abwarten.
edit:
Das die Xbox360 nun so kurz vor Weihnachten und nach dem PS3-Launch nun vor der PS2 steht, ist doch nicht wirklich verwunderlich oder...
-
johndoe-freename-101778
- Persönliche Nachricht:
Re: Blue Dragon
Nicht in so einem Umfang wie auf der PS2/3~Arkune hat geschrieben:Na hoffentlich erkennen ein paar Japsen das man auch auf der 360 Geld verdienen kann.
Japaner wenn ich bitten darf...
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-101778
- Persönliche Nachricht:
PS2 SCHRÄGSTRICH 3~El Konsolero hat geschrieben:Ach, die PS3 hat sich auch schon 8 Millionen mal verkauft? Das ging aber sehr schnell.Nicht in so einem Umfang wie auf der PS2/3~
Wer hat von JETZT geredet? Jetzt Ps2, danach 3~
Denk nach bevor du losblubberst.
Sogar du Intelligenzbestie müsstest darauf kommen~
-
johndoe-freename-101778
- Persönliche Nachricht:
Sicherlich~Evin hat geschrieben:Wie gut oder schlecht sich die PS3 verkauft wird sich erst zeigen.
Dennoch kann man ohne schmarn jetzt schon sagen, dass die PS3 sich in JAPAN zumindest besser verkaufen wird als die 360. Allein schon wegen MGS, FF13, oder was für den Brotkasten noch rauskommt~
Da kannst du mir erzählen was du willst~
Formulieren wir für El nochmal neu, damit auch er es versteht:
"Nicht in dem Umfang wie es mit der Ps2 machbar war/ist, und wie es mit der Ps3 machbar sein wird~
Denken ist nicht deine Stärke, aber versuch es trotzdem nächstes mal El. Dankeschön~
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Deine aber auch nicht, zumindest bist du eher im bashen versiert...Squally-Pooh hat geschrieben: Denken ist nicht deine Stärke, aber versuch es trotzdem nächstes mal El. Dankeschön~
Dass sich die PS3 in Japan besser verkaufen wird als die 360 bezweifelt niemand. Aber inwiefern es WELTWEIT aussieht kann NIEMAND sagen.
Ich halte es nicht für unmöglich dass man weltweit gleichziehen kann.
Den enormen Erfolg der PS2 in der letzten Generation kann man nicht auf diese Generation umwälzen.
Was hatte den die PS2 für eine Konkurenz?
Eine gute DC, die dem erlogenen Gehype der PS2 nicht standhalten konnte, ein Cube, dem sogar für Nintendo das Prädikat "ziemlicher Flopp" eingeräumt hatte, und eine Xbox, die von einer ziemlich gehassten Firma als Erstlingswerk jahre später auf den Markt geworfen wird.
Super gemacht PS2.
Und was haben wir jetzt?
Nintendo scheint zu alter Stärke zurück zu finden und das Konzept "Wii" scheint momentan in Glanz und Gloria zu funktionieren. Die 360, welche technisch eine sehr gute Konsole ist, ein gigantische Onlinekonzept hat, und der PS3 VIELE Exklusivtitel abwerben konnte.
Und Sony? Kommt verspätet auf den Markt, verliert Support bei den Spieleherstellern und ist mit 600 Ocken empfindlich teurer als die Konkurenz.
Man kann viel sagen... aber Sony hat den Sieg in der Generation noch bicht in der Tasche.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Pass mal auf du lächerliches etwas. Es geht hier derzeit nur noch um die PS3 und die Xbox 360, denn beide sind jetzt auf dem Markt. Da interessiert die PS2 nur noch peripher. Die Japaner haben jetzt 8 Millionen potenzielle Käufer für ihre Nextgen Spiele und nur die wahrscheinlich 500.000 abgesetzten der PS3. Klingelts bei dir? Das Thema hier ist Nextgen, nicht deine Last-last-Gen der PS2.Squally-Pooh hat geschrieben: PS2 SCHRÄGSTRICH 3~
Wer hat von JETZT geredet? Jetzt Ps2, danach 3~
Denk nach bevor du losblubberst.
Sogar du Intelligenzbestie müsstest darauf kommen~
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Das Sony der große Verlierer in dieser Next-Generation jetzt sein wird, bestreitet glaube ich keiner, denn die PS2 war nunmal ohne Zweifel extrem dominant.
Da kann Sony nur verlieren.
Die Frage ist, wieviel Sony mit der PS3 verlieren wird an Marktanteilen.
Und die Frage auf diese Antwort wird der Markt liefern, und für eine zuverlässige Antwort müssen wir schon ein paar Jahre warten.
Aber im Endeffekt ist doch der Kunde der Gewinner.
MfG
Da kann Sony nur verlieren.
Die Frage ist, wieviel Sony mit der PS3 verlieren wird an Marktanteilen.
Und die Frage auf diese Antwort wird der Markt liefern, und für eine zuverlässige Antwort müssen wir schon ein paar Jahre warten.
Aber im Endeffekt ist doch der Kunde der Gewinner.
MfG
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Sony ist halt primär ein Hardware Hersteller (Audio,Video...).
Sony hat auch bei der PS3 wieder zu stark auf die Hardware geschaut, ohne die ganzen Softwareaspekte zu stark einzubeziehen.
Genau da hat Microsoft als Softwarefirma einfach 1000x mehr Erfahrung.
Ohne die richtigen und mächtigen Tools wird ein Programmierer nicht sehr schnell zum Ziel kommen.
Sony sollte in Zukunft vermehrt auf die Software achten, welche den Entwicklern zur Verfügung gestellt wird, von Anfang an.
Sony wird die derzeitigen Tools bestimmt erweitern und verbessern, aber es wünschen sich viele Entwickler bestimmt, dass sowas nicht erst nachgeholt werden muss, wenn alle schon mitten in der Entwicklung sind.
MfG
Sony hat auch bei der PS3 wieder zu stark auf die Hardware geschaut, ohne die ganzen Softwareaspekte zu stark einzubeziehen.
Genau da hat Microsoft als Softwarefirma einfach 1000x mehr Erfahrung.
Ohne die richtigen und mächtigen Tools wird ein Programmierer nicht sehr schnell zum Ziel kommen.
Sony sollte in Zukunft vermehrt auf die Software achten, welche den Entwicklern zur Verfügung gestellt wird, von Anfang an.
Sony wird die derzeitigen Tools bestimmt erweitern und verbessern, aber es wünschen sich viele Entwickler bestimmt, dass sowas nicht erst nachgeholt werden muss, wenn alle schon mitten in der Entwicklung sind.
MfG
- Sonyboy
- Persönliche Nachricht:
4Players:
Ganz einfach die XBox-360 ist seit Ende 2005 auf dem Japanischen Markt.
XBox-360 Verkaufszahlen:
2006: 145846
2005: 58267
sind zusammen knapp über 200000 Stück.
Das Bundle mit Blue Dragon ist jetzt nicht mit eingerechnet das kann natürlich dann wiederum dazu beitragen,das über die Hälfte aller.....
Nächste Woche ist die PS2 wieder vorn.Dann interessiert es wieder niemanden.
Ja in der Tat der DS verkauft sich bestens.
Die PSP verkauft sich weniger gut ist aber auch kein Flop.
Doch es sind Handhelden und für mich sind sie Zweite Wahl.
Heimkonsolen sind mit Handhelden nicht gleichzusetzen.
Für mich jedenfalls nicht.
Die Heimkonsolen sind die Könige der Konsolen.
Obwohl Handhelden dazu beitragen, besonders Nintendo Gewinne einzufahren.
Clark
So ganz richtig ist Eure Aussage nicht.Der Grund hierfür war wohl der Release von Blue Dragon , das es im selben Zeitraum mit 80.348 Verkäufen sogar auf Platz vier der plattformübergreifenden Software-Charts geschafft hatte. Das bedeutet, dass sich in nur wenigen Tagen über die Hälfte aller japanischen 360-Besitzer Mistwalkers Exklusiv-RPG, das in der Famitsu mit 37/40 Punkten bejubelt wurde, zugelegt haben.
Ganz einfach die XBox-360 ist seit Ende 2005 auf dem Japanischen Markt.
XBox-360 Verkaufszahlen:
2006: 145846
2005: 58267
sind zusammen knapp über 200000 Stück.
Das Bundle mit Blue Dragon ist jetzt nicht mit eingerechnet das kann natürlich dann wiederum dazu beitragen,das über die Hälfte aller.....
Nächste Woche ist die PS2 wieder vorn.Dann interessiert es wieder niemanden.
Ja in der Tat der DS verkauft sich bestens.
Die PSP verkauft sich weniger gut ist aber auch kein Flop.
Doch es sind Handhelden und für mich sind sie Zweite Wahl.
Heimkonsolen sind mit Handhelden nicht gleichzusetzen.
Für mich jedenfalls nicht.
Die Heimkonsolen sind die Könige der Konsolen.
Obwohl Handhelden dazu beitragen, besonders Nintendo Gewinne einzufahren.
Clark