Steam: Bald auch mit allgemeiner Software?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Steam: Bald auch mit allgemeiner Software?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Unter den Download-Plattformen für Spiele ist Steam der Marktführer. Konkrete Absatzzahlen nennt Valve selbst traditionell nicht - laut Angaben des Herstellers komme man aber auf über 40 Mio. aktive Nutzer (Stand: Januar 2012). Wer wissen will, wie gewichtig das Portal für einen Indie-Entwickler sein kann, sollte einen Blick auf die Daten nennen, die Brendon Chung (Atom Zombie Smasher) vor einiger...

Hier geht es zur News Steam: Bald auch mit allgemeiner Software?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

Oh, Ich hätte wahrlich nix dagegen wenn ich normale Software im Steamstore kaufen könnte.
So nen Adobe Photoshop im Daily Deal mit 75% off würde ich sofort kaufen :ugly:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Könnte ein Hinweis auf neue Rubricken sein, Oder aber es is einfach nur ein Verknüpfungsfehler mit irgendwelchen Datenbanken die diese Kategorien führen :?
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Bald auch mit allgemeiner Software?

Beitrag von Antimuffin »

Ich finds gut. Valve arbeitet eng mit Kunden zusammen und die machen eigentlich immer alles richtig.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Lumilicious hat geschrieben:Oh, Ich hätte wahrlich nix dagegen wenn ich normale Software im Steamstore kaufen könnte. So nen Adobe Photoshop im Daily Deal mit 75% off würde ich sofort kaufen :ugly:
Hehe, ja! Vor allem würde Adobe das beste Quartal ihrer Firmengeschichte schreiben, da nun all die kleinen Firmen und Designer-Büros, die nur eine Lizenz kaufen (wenn überhaupt), aber auf etlichen Rechnern einsetzen, bei entsprechend humaneren Preisen nachlizensieren würden.

Aber Adobe ist gierig und dumm. Sowas wird nie passieren.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe817043 »

Also ich weiß ja nicht was ich von zusätzlicher Lizenzbindung an Steam gut finden soll. Will ich künftig Lightroom starten muss also zuerst mal Steam starten?
Wo da der Vorteil liegt muss mir einer erklären - außer es gibt Software Summer Sales (SSS). Aber nun gut, Adobe vermarktet die eigenen Produkte sowieso nicht über Dritte.
Zuletzt geändert von johndoe817043 am 16.07.2012 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Komm Valve, mach einfach 'n OS drauß und gut ist ^^
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Hab mich gestern schon gewandert woher die Kategorien alle herkommen, schlecht wurde ich ja nicht finden, wenn es stimmen sollte.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Kleiner Tippfehler im Artikel:
Wer wissen will, wie gewichtig das Portal für einen Indie-Entwickler sein kann, sollte einen Blick auf die Daten nennen
KOK
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von KOK »

lingonberrypancake hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht was ich von zusätzlicher Lizenzbindung an Steam gut finden soll. Will ich künftig Lightroom starten muss also zuerst mal Steam starten?
Wo da der Vorteil liegt muss mir einer erklären - außer es gibt Software Summer Sales (SSS). Aber nun gut, Adobe vermarktet die eigenen Produkte sowieso nicht über Dritte.
Software-Lizenzen wie die von Adobe sind doch in der Regel immer an eine Person gebunden. Ob das nun über ein Account passiert, ist also Jacke wie Hose. Zumindest meiner Meinung nach.
Luzifire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luzifire »

KONNAITN hat geschrieben:Kleiner Tippfehler im Artikel:
Wer wissen will, wie gewichtig das Portal für einen Indie-Entwickler sein kann, sollte einen Blick auf die Daten nennen
der ganze Satz ist ein einziger Tippfehler! :D
Wer wissen will, wie gewichtig das Portal für einen Indie-Entwickler sein kann, sollte einen Blick auf die Daten nennen, die Brendon Chung (Atom Zombie Smasher) vor einiger Zeit werfen.
kabuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kabuki »

Stellt euch ml vor Steam würde anfangen Filme und Serien zu verkaufen. Ich könnte mein Gehalt gleich auf Gabes Konto überweisen lassen :cry:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »